E61 IMAP Autom. Kopfzeilenabruf hängt ständig

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen das E61 und will, dass es über meine Daten Flat meine email Konten per Imap einliest. Das funktioniert über die Funktion automatischer Kopfzeilenabruf und Intervall 5 min. auch ganz gut. Nur hängt sich der Client so nach max. ner Stunde auf. da hilft nur entweder Konto trennen/ verbinden oder aus/ einschalten. Das ist natürlich nicht sinn der sache, weil ich dann ja auch jedesmal manuell gucken kann, ob mails da sind und diese nicht quasie gepusht werden. hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz? Liegts am Handy/ Firmware oder am Provider?


    Gruß und Danke

  • Hi,
    also ich habe das selbe problem, nur das bei mir das problem nach 10minuten beginnt...
    Ich habe die Datenflat von Eplus, die meinten, das in diesem Tarif keine Trennung von ihnen durchgeführt wird...
    Bei einem meiner provider sagte man mir, das sie mich nicht kicken nach einer bestimmten zeit...
    Bei Nokia konnte man mir dazu noch nichts sagen....
    Welchen Email anbieter benutzt du?


    Matrix

  • Was du machen kannst ist das ganze auf POP3 umzustellen.
    Nachteile:
    - Kein Abonieren eines Ordners
    - geht nur im 30minuten Takt


    Vorteile:
    - gibts keine ^^


    oder wenn es das in ein paar Tagen gibt den Blackberry dienst deines Providers benutzen, da ist das dann fast sekunden genau

  • habe auch die eplus bzw base daten flat. ... email sind 1und1 accounts. Und bei mir kann es auch sein, dass das ganze schon nach 10 min. beginnt. habe mir gerade einen mail2web.com exchange account angelegt, und lasse alle emails über 1und1 parallel an das postfach leiten. das wird dann über die mail for exchange app gesynct. funktioniert bis jetzt ganz gut. nur antworten auf email geht dann nur über die @mail2web.com adresse ... das saugt natürlich ein wenig und ist nicht ganz so im sinne des erfinders. zumindest bekomme ich aber meine emails.


    denke es liegt an der software des nokias. schließlich hängt die sich bei mir ja auf. email taste funktioniert nicht mehr, optionen zeigt er auch nicht mehr an ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ildfar
    Wenn ich mich hier mal ranhängen darf, gibt's bei POP was zu beachten? Ich schaff's nicht, meine Gmail Emails abzurufen, senden geht… Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Danke


    Jep, du musst POP3 freischalten bei gmail

  • Versuch mal in den email-Einstellungen Sicherheit EIN (Ports 993/995), Sicherheit Abfrage aber AUS.

  • Hab' ich auch, aber ich weiß jetzt woran's lag. Ich hatte die Mails immer erst über Mail abgerufen und das muss die dann irgendwie so markiert haben, dass das E61 die nicht mehr als neu erkannt hat, obwohl bei Gmail sebst die Mails ungelesen sind. Ich kann auch die alten nicht abrufen, keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!