hallo, was mir aufgefallen ist wenn ich jemand anrufe und er ist nicht erreichbar werden mir trotz ausgeschaltener rufnummerübermittlung eine minute abgerechnet
es war früher ja nur wenn man die nummer übermittelt hat.
gruß michael
Anruf in Abwesendheit
-
-
-
Das passiert, wenn Du von Nicht-T-Mobile zu T-Mobile anrufst.
D|Z
-
bei anruf zu d2 ist es mir auch passiert. gruß michael
-
Bei o2 und E-Plus gibt es das auch.
Im Gegenzug zu der Minute die man dir abrechnet bekommt der Angerufene eine SMS.
Bei T-Mobile sollte man die Ansage über die Kundenbetreuung in eine kostenlose Umwandeln, bei allen anderen muss man sie einfach bei der Hotline deaktivieren lassen. Das muss allerdings der Anschlussinhaber machen, nicht der Anrufer.
Leider sind viele Leute dafür zu träge und das nutzen die Netzbetreiber aus.
Gruß
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Leider sind viele Leute dafür zu träge
... oder nutzen es als sinnvolles Feature ...
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Bei o2 und E-Plus gibt es das auch.Ist mir bekannt. (siehe Signatur)
Es geht ja aber darum, daß man die Sache als Anrufer mit Rufnummernunterdrückung umgehen konnte. Das ist bei T-Mobile und nach Aussage von Citaro nun auch bei Vodafone nicht mehr möglich.D|Z
-
genau D Z genau das meinte ich. gruß michael
-
Ah, sorry! Ich wusste gar nicht dass man das bei T-Mobile auf diese Weise umgehen konnte :). Ich kannte immer nur die Variante mit der Umstellung auf das alte Feature
-
Wäre interessant:
Eine Übersicht der 4 Netzbetreiber (evtl. auch die wichtigsten Provider) und wie man dort das Feature als Anschlussinhaber ausschalten kann, damit das auch möglichst viele tun.
So aus dem Stegreif kenne ich auch nur die Vorgehensweise bei D1.
Bitte keine Schelte a la "hättest du auch selbst zusammenstellen können, tector" oder Verweis auf die bekannte Suchfunktion.
-
Zitat
Original geschrieben von tector
Eine Übersicht der 4 Netzbetreiber (evtl. auch die wichtigsten Provider) und wie man dort das Feature als Anschlussinhaber ausschalten kann, damit das auch möglichst viele tun.http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
D|Z
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!