Danke !!!!!
Anruf in Abwesendheit
-
-
-
Nur bei deaktivierter Mailbox?
Zitat
Aus diesem Teltarifbeitrag geht auch Folgendes nicht eindeutig hervor: Kostenpflichtig ist der Anruf bei Abwesenheit für den Anrufer (unabhängig jetzt mal von der Rufnummerunterdrückung) nur, wenn der Anrufende weder direkt noch per Mailbox erreichbar ist, oder? Letzteres geht nur dann, wenn die Mailbox deaktiviert ist, oder? In Umkehrschluß daran heißt das, dass wenn der Angerufene eine aktivierte Mailbox besitzt, es den Anrufer bei Nichterreichbarkeit nichts kostet, oder?Abgesehen davon; bei welchen Anbietern läßt sich der kostenpflichtige Dienst der Anrufinfo nicht deaktivieren? Ist dieser kostenpflichtige Dienst auch bei Prepaid-Anbietern aktiv (bei free&easy würde dieser Dienst wegen meiner Annahmen und der nicht deaktivierbaren mailbox demnach keinen Sinn ergeben.
Nachteil der Deaktivierung des kostenpflichtigen Anrufinfo-Dienstes:
Man erfährt nicht, ob - und anhand der Rufnummerübertragung - welche Rufnummer mich während meiner Abwesenheit (ausgeschaltetem Handy) kontaktieren wollte, ist die Mailbox aber aktiv und geht beim Anrufer ran, dann erhalte ich auf jeden Fall(?) bei Rufnummerübertragung des Anrufers seine Nummer , auch wenn er nicht auf die mailbox draufspricht. Wenn zusätzlich Mailbox deaktiviert ist, dann weiß ich überhaupt nicht, wer mich beim ausgeschaltetem Handy erreichen wollte. Gibt es sonst noch einen Nachteil?Ciao
-
Zitat
In Umkehrschluß daran heißt das, dass wenn der Angerufene eine aktivierte Mailbox besitzt, es den Anrufer bei Nichterreichbarkeit nichts kostet, oder?
Wenn der Angerufene die Mailbox aktiviert hat, dann zahlt der Anrufer den ganz normalen Preis, den er auch zahlen würde, wenn der Angerufee erreichbar wäre, das war ja schon immer so.
Zitatbei welchen Anbietern läßt sich der kostenpflichtige Dienst der Anrufinfo nicht deaktivieren?
Steht auch in dem Teltarif-Artikel, unten in der Tabelle: Dienst lässt sich, entweder direkt oder über Hotline, bei allen NBs deaktivieren.
Möglichkeit: Telefon immer angeschaltet lassen bzw. kostenlose netziterne Rufumleitung zu einem anderen angeschalteten Handy setzen, wenn das eigene aus ist. Das kostet dann den Anrufer nichts, weil überhaupt keine Ansage kommt und der Angerufene bekommt vom Handy angezeigt, wer angerufen hat, ohne dass der NB eine SMS schreiben muss.
-
Ich hätte da auch mal eine Frage und nach ner Stunde rumsuchen noch nichts gefunden. Sofern wo meine Frage schonmal besprochen worden ist, bitte mir sagen
Und zwar interessiert es mich momentan ob es folgendes gibt, ich meine es mal gehört zu haben. Wenn ich mein Handy aus habe oder kein Empfang bekomme, was bedingt durch die Arbeit öfters passiert, ich eine Info-SMS über einen verpassten Anruf erhalte.
Aber halt nur zu den beiden Bedingungen, also Handy aus oder kein Netz.
Gibt es diese Variante bei eplus?
Mailbox ist bei mir komplett deaktiviert und wenn ich nicht rangehe bei einem Anruf dann klingelt es einfach durch, was auch so bleiben soll.Denn diese mir bekannte Info Variante bei normal verpassten Anrufen oder wegdrücken hab ich net und brauch ich auch nicht, dafür hab ich ja eine Anrufsliste.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :p
-
Weiß jetzt nicht genau, wie das bei eplus läuft aber im Endeffekt ist dieser "Service" ja auch nur über ne Rufumleitung (bei eplus afaik zur Mailbox Nummer) realisiert. So gesehen sollte es gehen, wenn man eine bedingte Rufumleitung macht. In deinem Fall also ne Rufumleitung bei "nicht erreichbar" wohingegen keine Umleitung bei "keine Antwort, besetzt, etc." gesetzt werden sollte. Müsste man halt mal ausprobieren, ob das bei eplus so geht... also Feature "einschalten" und mal die Rufumleitungen entsprechend setzen.
-
Hm, das wäre schonmal ein guter gedanklicher Ansatz. Daran hab ich noch nicht gedacht.
Muss ich mal bischen rumexperimentieren und ggf noch die Hotline was löchern *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!