DSL-Telefonie Telekom: Wird Haus-Nummer übertragen??

• Hi,

leider bekomme ich bei jeder der 1000 T-Online Nummern eine andere Antwort auf folgende Frage:
    Welche Nummer wird übertragen, wenn ich per Voice DSL jemanden anrufe: Meine "echte" Hausnummer oder diese 032... Voice Nummer?

Wäre klasse wenn das jemand aus Erfahrung weiß.

Danke!!!!!!!

• Re: DLS-Telefonie Telekom: Wird Haus-Nummer übertragen??

Zitat

Original geschrieben von Gato
    diese 032... Voice Nummer

zumindest bei Speedport W500V und den andren T-Com Geräten....da gibts keine Möglichkeit die normale Festnetznummer einzugeben.

• Das hat mit der Hardware herzlich wenig zu tun. Die Nummer wird netzseitig eingespeist und nicht schon an der Hardware.

Soll heißen: es wird demnach die 032er Nummer übertragen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das sind Erfahrungen. Solange T-Online oder T-Com dein Anbieter für VoIP ist, wird diese 032-Nummer genommen.

• Zitat

Original geschrieben von Gato
    Sind das Vermutungen oder weiß das jemand aus Erfahrung?

ich hab hier ne Speedport W500V stehen mit nem Sinus 50 dran und es wird die 032er Nummer übermittelt.

Im Menü der Speedport gibt es keine Möglichkeit die andere Nummer zu übermitteln, zumindest hab ich keine gefunden ;)

• Das hat auch NICHTS mit der Hardware zu tun, wie ich oben schon beschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das hat mit der Hardware herzlich wenig zu tun. Die Nummer wird netzseitig eingespeist und nicht schon an der Hardware.

Soll heißen: es wird demnach die 032er Nummer übertragen.

Ergo: Wenn mit dem Speedport die 032er übertragen wird, dann auch bei jedem anderen Gerät, weil das ein netzseitiges Feature ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ...Der einzige VOIP Anbieter (den ich bislang gefunden habe) der die ISDN/Analog Nummer richtig uebertraegt (ohne das man die Nummer zum entsprechenden VOIP Anbieter portieren muesste) ist 1&1/GMX.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jo, aber dafür hat man keine zusätzlich Rufnummer...

Klar kannst Du noch zusaetzliche Nummern anlegen...null Problemo.

cheers,
    fpo

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!