eislandschaft im gefrierfach.

• und hier mal wieder etwas aus der kategorie "saublöde fragen" :D :

wie bekomme ich frost in mein gefrierfach?

ja, ich weiss, im normalfall taut man die dinger immer mal ab, damit sich eben keine frostschicht (aka. eislandschaft) bildet - aber in meinem fall hätte ich eben gerne eine.

unsinnige hintergrundgeschichte dazu ist, dass in meinem uralten kühlschrank immer eine richtig böse frostlandschaft incl. hügel etc. zu finden war. und irgendwann haben wir dann aus spass einen plastik-eisbären auf den hügel gestellt und uns jedesmal weggeschmissen, wenn wir was aus dem eisfach geholt haben. dazu kamen dann irgendwann noch 2 pinguine. nach meinem umzug habe ich jetzt nur leider einen neuen alten kühlschrank und dieser bildet auch nach versuchter saat keinen vernünftigen frost.

hat jemand eine ahnung, wie ich meinen plastiktierchen wieder eine ordentliche heimat schaffen kann? ;)

tres

telefon-treff? revolution!

• blöder fortschritt eben,

nimm Styropor und bastel dir eine schöne Eislandschaft oder schaffe dir einen alten freezer ohne "no frost" an

*innerlichweglachwasesdochfürthreadshiergibt* ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Hätte sicherlich auch hier hin gepasst, aber wahrscheinlich darf man nicht mehr drauf hinweisen, da man sonst wieder Schelte bekommt ;)

Im übrigen:
    Was hälst du von Wasser? Einfach mal an alle ecken ansprühen, am besten jede halbe Stunde, dann bildet sich da schon Eis :)

• lol wie geil ist das denn bitte! :D Wenn ich ein Mädel wär würde ich jetzt wahrscheinlich, ach wie süüüüß sagen ;)

Kannst dir ja einen alten kleinen zweit Gefrierschrank holen und dir dann deine ganz persönliche Eislanschaft mit allen was dazu gehört schaffen... :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ist das aber gut für den gefrierschrank? Bzw. braucht der gefrierschrank dann nicht mehr energie? Ich mein, nicht umsonst soll man diese immer wieder abtauen. Oder ist das egal wieviel eis da drin ist?

• Kann man da nicht einige Eiswürfel antauen, formen und entsprechend dann in die Gefrierbox legen ?
    Ggf. dann noch mit einer Sprühflasche etwas nacharbeiten und dann sollte das doch was werden...

cyberdude :)

Nokia Lumia 920

• Wenn Du allen Ernstes eine Eislandschaft haben möchtest, solltest Du ein kleines Stück vom Dichtgummi entfernen oder ein Stück Pappe hineinklemmen, so daß das Gefrierfach undicht wird.

Mir wäre das aber den deutlichen Mehrverbrauch und die evtl. defekte Dichtung nicht wert.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    braucht der gefrierschrank dann nicht mehr energie?

ja

• haha, ok. dass das ganze dann wohl ein stück mehr energie verbaucht war mir irgendwie schon klar, aber wenn eine undichte dichtung sowas hervorruft (physikalisch ja eigentlich logisch) dann ist es das am ende doch nicht wert.

und der spass mit dem eiswürfel, wassersprühen und so weiter wurde schon probiert, klappt leider nicht. man muss evtl. dazu sagen, dass es sich hier nur noch um ein gefrierfach im kühlschrank handelt und kein einzelnes element mit eigener (haus)tür wie vorher.

telefon-treff? revolution!

• Die Eisschicht entsteht ja normalerweise, wenn Du die Tür auf- und zumachst. Dann kommt immer Luft mit Zimmertemperatur rein. Und wegen der relativen Luftfeuchte passt in die warme Luft viel mehr Feuchtigkeit als in die kalte. Wenn die Luft kalt wird, setzt sich die Feuchtigkeit dann überall ab.

Also immer Türchen auf und zu machen ;)

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!