ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MisterX
Zum Thema Hobbyflasher mit gecrackter Software möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen.
Zum ersten ist es strafbar da die gecrackte Software ja eine Raubkopie ist , darüberhinaus ist es strafbar weil die Flashfiles selber Raubkopien sind.
Zum Thema totgeflashte Geräte , es gibt viele Hobbyflasher die ihr Handy damit killen und dann rumheulen . Die Phoenix Software ist einfach nichts für Hobbyflasher , sie hat genauso ihre Bugs , Feinheiten usw.
Es kommt drauf an was man bei flashen zerstört hat , hat man nur die Firmware selbst gekillt , so kann ein Level 1 / 2 mit FLS-4 über USB das Handy wiederbeleben.
Hat man den Bootloader bzw. den PM Bereich mit gekillt , so muss das Handy zu einen Level 3 / 4 und per Fbus neu geflasht werden .
Je nachdem was man da abgeliefert hat , darüberhinaus sind die Leute bei Nokia auch nicht blöd und checken sofort wenn jemand dran rumgebastelt hat. Was dann wieder mit Kosten verbunden ist und erlöschen der Garantie.
Ist es so schwer einfach zu einen Nokia Service Point zu gehen und das Handy updaten zu lassen ? Dabei bleibt euch gegebenfalls viel Ärger erspart. Ausserdem ist es in der Garantiezeit sowieso kostenlos , ihr braucht nur sagen dass das Gerät z.b. ab und zu mal Abstürzt.
MFG
Mit einem liegst Du richtig - es ist illegal.
Ansonsten scheinst Du von Nokia-Geräten ja richtig viel Ahnung zu haben....
Habe gerade mit einem kompetenten NSCler gesprochen - nicht mit so einem der sich nur dafür hält und die dann hier auch noch immer mächtig auf die Pauke hauen.
Also: Über USB-Dead-Flash sind nur die Geräte 3250, 6125, 6131, 6270, (6280), 7370 wiederbelebungsfähig.
6630, 6680, 6681, 6682, N70, N71, N80, N90, N91, E60, E61, E70 sind es nicht.
Einen Bootloader kann man bei Nokia nicht killen.
Wenn man den PM-Bereich gekillt hat, reicht auch in einem Level 3/4 Center ein Flash nicht aus. Bei Nokia in Salo müssen dann erstmal die IMEI und Simlock-Daten berechnet werden und das Gerät muss komplett rekalibriert werden (RF, Energymanagement).
Bei einem toten Handy kann man i.d.R. auch nicht feststellen, warum es tot ist, zumindest wenn der Fehler im Flash liegt und die sonstige Hardware OK ist.
Das Flashen mit der gepatchten Originalsoftware dürfte nach Einschätzung des NSClers zwar nicht ganz ungefährlich sein, aber sicher ungefährlicher als die Third-Party-Boxen die da sonst so verkauft werden - vor allem was die Gefahr für die PM-Daten anbelangt.