Probleme mit der neusten N80 Software (0.6)

• Wie ist das bei .06 mit dem "Speicher voll" Problem? Ist das auch noch? Ich habe auch vor über USB neu zu flashen. War gestern Abend schon kurz davor. Wenn das immer noch ist, lasse ich es lieber.
    Ist sonst noch was neu an der .06? Ein weiteres Problem war ja auch, das die Speicherkarte nicht erkannt wurde, und das Handy dann neu startete. Das liegt wohl aber eher an der original Speicherkarte. Seit ich die nicht mehr drin habe, geht's eigentlich.

Gruß
    Syccon

• Speicher Voll Meldung hatte ich bis jetzt nicht und seitdem ich weiß, dass die Namen der Lesezeichen nicht zu lang sein dürfen, macht das Surfen wieder Spaß. Bin jetzt seit 15 Minuten auf den verschiedensten Seiten unterwegs, mit allem, was dazugehört: Seite reloaden, Zurück Funktion des Browsers nutzen, auch mal Seiten mir lauter Bildern aufrufen,... alles wunderbar, keine Abstürze, keine Fehlermeldungen!

Das Flashen war dank ausführlicher Anleitung auch kein Problem, hätte mich also wieder dafür entschieden. :)

Gruß,

Gisi

• Hallo,

wie habt Ihr es denn geflasht?
    Von zu Hause?

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Ja.

Wenn du den Link möchtest, PN, ich weiß nicht, ob man den hier posten darf.

Gruß,

Gisi

• Also ich wäre vorsichtig wen ich euch währe,wen ihr das handy schrottet hab ihr keine garantie mehr darauf.Bei uns in der Schweiz kann man es schon auf diese version updaten lassen.Lieber warten und auf nummer sicher gehen,und so viel besser ist die neue version auch wieder nicht das man nicht noch ein wenig warten kann.Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Aber was ich komisch finde ist, dass wenn man die SD Karte ins geflashte Gerät schiebt, er dann anfängt, die Sachen von der Karte zu installieren (Themen,Programme), diese dann aber nicht im Programmmanager auftauchen. Ich kann die Programme dann nur mit einem Formatieren der Karte löschen, das kann doch so nicht gewollt sein, oder?
    Grüße
    Jefferson

Das ist normal und gewollt. Es wird das bei Auslieferung vorinstallierte Programm Quickoffice installiert.

Auf das USB-Flashen per gecracktem Flashprogramm kann ich nur abraten, da ist schnell mal ein Gerät Matsch.

Gruß Dominik

• Zitat

Auf das USB-Flashen per gecracktem Flashprogramm kann ich nur abraten, da ist schnell mal ein Gerät Matsch.

...sagst du das, weil du solche Fälle gesehen hast, oder ist das Spekulation? Und, falls ersteres der Fall, bist du sicher, dass er/sie die richtigen Dateien gewählt hatte?

Gruß,

Gisi

• Zitat

Original geschrieben von gisi
    ...sagst du das, weil du solche Fälle gesehen hast, oder ist das Spekulation? Und, falls ersteres der Fall, bist du sicher, dass er/sie die richtigen Dateien gewählt hatte?
    Gruß, Gisi

Es kommen öfter mal Geräte in den Service, mit fehlgeschlagenen De-Brandingversuchen. Speziell bei SonyEricsson.
    Ein N80 war bisher noch nicht darunter, ansonsten aber schon N70 erst kürzlich.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von bligg
    Also ich wäre vorsichtig wen ich euch währe,wen ihr das handy schrottet hab ihr keine garantie mehr darauf.

Darüber hinaus macht man sich damit auch strafbar...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Darüber hinaus macht man sich damit auch strafbar...

Du beziehst dich damit sicherlich auf die gecrackte Software, denn das updaten an sich kann ja nicht strafbar sein, wird doch in geraumer Zeit sogar Fota angeboten. Und jetzt weise mir mal bitte nach, dass mein Update mit einer gecrackten Software durchgeführt wurde.

Danke, NoKiA4LiFe, für die Antwort. Sind solche selbstgeupdateten Geräte dann für immer verloren, oder lässt sich bei euch "im Service" einfach nochmal ne neue Firmware draufspielen? Wobei ich nach wie vor glaube, dass bei Fehlern einfach nicht das getan wurde, was richtig ist. Wer die Anleitung befolgt, kann, imho, nicht viel kaputt machen.

Gruß,

Gisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!