Probleme mit der neusten N80 Software (0.6)

• Wie geschrieben.War ich gerade im Shop
    Das Ergebniss

V3.0617.06
    03.05.2006
    Nokia N80 (02)

• oh, oh , oh... welche Ahnung da manche NSP haben...

also: alle Geräte haben natürlich die gleiche hardware, alle geräte haben die gleiche grundsoftware - aber verschiedene sprachpakate / operator-varianten

nicht gebrandete varianten gibt es in emea (europa/afrika/mittlerer osten) 9, das sind die varianten 01 - 09

01: Euro1 EN, FR, DE, IT, ES, PT

02: Euro2 EN, FR, DE, TR, IT, NL

03: Scandinavia EN, FI, SE, NO, IS, DK

04: Baltic EN, DE, EE, RU, LV, LT

05: Cyrillic EN, DE, Ukraine, RU, RO, BG

06: Euro3 EN, CZ, SK, DE, PL, HU

07: Balkans EN, Kroatien, Slowenien, Serbien, GR

08: Arabic EN, arabisch, FR, DE, ES

09: Hebrew EN, hebräisch, arabsich, RU, RO, FR

Geräte mit Sprachpaketen 10 - 20 sind Asia-Pacific Varianten.

Geräte mit noch höheren Sprachpaketnummern, sind Operatorvarianten.

Geräte, welche für den deutschen Markt bestimmt sind, sind Euro2, Geräte für Österreich / Schweiz Euro1

• ich hab die version (36.01) bin aber auch in thailand und hab ganz andere sprachen kann ich mir ota mal eine version 01 oder 02 holen ?? wenn das dann moeglich ist /????

• Ich war gerade im Nokia Service Point in Leipzig, Martin-Luther-Ring um mir die neue Firmware für mein N80 aufspielen zu lassen. Ich hatte vorher per Mail nach der neuen v3.0617.0.6 gefragt und auch eine positive Antwort bekommen. Jetzt bin ich da vor Ort und der Mitarbeiter sagte mir, das ich bereits die neuste Firmware hätte. Ich sagte ihm, das es diese Version gibt und auch bereits verfügbar ist, da andere NSC diese bereits anbieten und auch aufspielen. Er telefonierte (wahrscheinlich mit jemandem aus dem Hinterzimmer) und sagte mir dann, davon wüste er nichts. Und wenn es eine neue gebe, wäre diese noch nicht freigegeben. Vielleicht ist die ja nur für Österreich. Ich mußte dort unverrichteter Dinge wieder gehen. Ich bin stink sauer. :mad:
    Kennt jemand von euch ein NSC im Raum Leipzig - Dresden - Halle, welches in der Lage ist, die neue Firmware aufzuspielen? Ständige Abstürze, Karte wird nicht erkannt und das "Speicher voll" Problem sind doch schon sehr nervig.

Gruß
    Syccon

• wenn dein Gerät ein Branding hat, dann kann es sein, dass es noch keine neuere Version dafür gibt. (Die Software wird anhand des Produktcodes geflasht)

• Das Handy hat kein Branding. Mir ist auch nicht bekannt, das in Deutschland schon N80 mit Branding ausgeliefert wurden. Die Netzbetreiber haben doch noch gar keine N80 im Angebot. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß
    Syccon

• Ich bereue das ich ein update gemacht habe auf o.6.Habe sie erst einige stunden und musste schon karte formatieren und schon 2 reboots.Und ich find auch das alles langsamer geworden ist :( naja jetzt kann ichs nicht mehr rückgängig machen :((

• Könnte jemand berichten ob er die selben Fehler hat? Ich wollte nämlich mein N80 eben selber per USB updaten (ja,das geht mit eine gecrackte Software,mehr sag ich aber nicht,sonst werde ich noch gebannt :p ). Wenn andere auch diese Probleme haben dann möchte ich die Firmware nicht haben. Habe noch die erste verfügbare Firmware auf dem Handy drauf.

• gecrackte Software ? Du hast ein Gottvertrauen , naja stimmt das N80 kostet fast nix , da ists egal wenn mal eins über den Jordan geht . Nur weil man mit irgendwelcher Software rumspielt.

MFG

:thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

• Hi,

hab mein N80 soeben selbst über USB geupdated. Neue Firmware:

V 3.0617.0.6
    03-05-2006
    RM-92
    Nokia N80 (02)

Hatte bei der .03er vorher das Problem, dass sich der Standardbrowser ständig einfach beendete. Ich hatte keine Meldung, der Speicher sei voll, wirklich nichts, einfach beim Laden einer Seite --> zack --> zurück aufn "Desktop" und das Verbindungssymbol verschwindet.

Dies ist leider auch bei der .06er der Fall. Jemand n Rat?

/edit: Aha, reproduzierbar: Möchte ich eine Seite als Lesezeichen speichern, komme ich noch zum Namen Eingabefeld, drücke ich dann aber ok, schließt sich der Browser. Bin ich zu doof?

/2nd edit: Es hängt mit der Länge des Namens zusammen. Sind die zu lang, verabschiedet sich der Browser. Könnte das mal einer nachprüfen? Geht mal auf ebay.de, speichert gleich die Startseite und übernehmt den vorgegebenen, sehr langen Namen, irgendwas mit "ebay Deutschland - der weltweiter Marktplatz" oder so...

Gruß,

Gisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!