Probleme mit der neusten N80 Software (0.6)

• Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe heute mein N80 zum Update zum NSP gebracht, um die am Freitag erschienene 0.6 raufzuspielen.
    Gab das Handy mit der
    V 3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80 (02)
    ab und nachdem die das update raufgespielt hatte steht da jetzt:

V 3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80 (01)

D.h. es hat sich nur die (02) in die (01) geändert. Ich hatte das denen auch gesagt, und daraufhin haben die die Software nochmals von Nokia mit der o.6 am Ende runtergeladen und auf mein Handy gespielt mit dem selben Erbenis...
    Allerding meinten die, dass die (01) neuer wäre als die (02)...kapier das nicht, vorallem warum immernoch die 0.3 am Ende steht. Und ist das jetzt ein Nachteil, das ich nun (o1) habe und nicht mehr (02)?

Weiß denn jemnd, wie ich herausfinden kann, ob ich vielleicht doch die 0.6 habe...gibt es da irgendeine Änderung zu der 0.3, die das deutlich machen würde?

Danke und Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Hallo,

neueste Info...
    laut einens anderen NSP ist die o.6 gar nicht für mein Gerät bestimmt. Das haben die anhand des Produktcodes behauptet.
    Allerdings habe ich gar kein gebrandetes Gerät, sondern habe es einen Tag nach erscheinen hier in Deurschland in einem Shop in Berlin - one.telecom - gekauft, verstehe gar nichts mehr...

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• ich hab mein gerät grad abgegeben um die 03 raufzuspielen zu lassen, die meinten es ist mitlerweile schon die 06 aktuell und können wenn ich will die raufmachen.
    abwarten was ich bekomme.

suche cops! (since 7650)

• Hallo,

können mir nicht bitte Genuwine oder Nokia4Life weiterhelfen, wäre super nett...

Viele Grüße, Jefferson

• Das heisst Ginuwine :p

Die (01) und (02) haben nicht direkt etwas mit der Firmwareversion zutun, also irgendwo schon, aber es handelt sich hier nur um eine andere Version mit anderen Sprachpaketen. Dies sagt aber nichts über die eigentliche Version aus bzw. zu den Changelogs die vorgenommen werden. Umständlich erklärt aber ich denke du verstehst es.

Natürlich ist die .06 für dein Gerät bestimmt, denn es gibt bis jetzt keine unterschiedlichen Geräte, wie es bald der Fall sein wird z.B. durch ein Branding.

Die .06 ist definitiv verfügbar und müsste im Normalfall vom Techniker runtergeladen werden können. Irgendetwas stimmt da nicht. Entweder ist einem im Laden ein Fehler unterlaufen und sie wollen es nicht zu geben oder sonst was. Irgendwie müsste man mal einen Test mit allen NSP's machen und dann bemängeln und das weitergeben. Es kann ja nicht sein, dass es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt.

• Seit heute (bzw. Freitag) gibts 3.0617.0.6 ...

Und was vorher drauf war ist Wurst, die Service SW erkennt von selber was drauf gehört, zumindest in den allermeisten Fällen. Wenn Du Dein Gerät mit 3.0614.0.3 wieder bekommen hast, war der SP wohl nicht in der Lage das neueste DP (Update) auf seinem PC zu installieren. Ne ältere kann er Dir nicht installieren, da macht dann das Gerät nicht mit.

Nur so am Rande ;)

Michl

• so, ich hab nun mein gerät und da ist jetzt die;

V 3.0617.0.6
    03-05-2006
    RM-92
    N80->mit der sprachenpacket (01)wie vorhin, die firmware ist aber neu!

suche cops! (since 7650)

• Da mache ich mal den Anfang
    Hatte vorher auch Nokia N80(02) gehabt

Jetzt
    V 3.0614.0.3
    11-04-2006
    RM-92
    Nokia N80 (01)

Habe gerade gemerkt das mir mein Shop die alte Firmware rauf gemacht hat.
    Durch die Firmware habe ich jetzt 01 bekommen

• Hallo, danke erstmal für die Hilfe an alle!

Also dann hat ja Geisli das gleiche Prob wie ich.

Ich habe vorhin noch mit einem Level 3 Techniker von dem Laden wo ich es gekauft habe gesprochen und der meinte, dass das am Produktcode (über der Imei Nummer) liegt, da gibt es auch jetzt verschiedene und wenn das Update erscheint kann es 2 bis 4 Tage dauern, bis es auch für alle Versionen mit unterschiedlichen Produktcodes verfügbar ist.
    Er meinte die unterschiedlichen Codes resultieren daraus, dass nicht in allen Geräten auch die gleichen Bauteile verbaut sind und deshalb auch die Versionen an die Codes angepasst würden.
    Allerdings ist dies für den Kunden nicht sichtbar, die Softwareversionsnummer ist dabei die gleiche.
    Vielleicht erklärt das die Probleme.

Ich frage mich nur, warum die (02) zur (01) wurde...

Mich hat vorhin auch noch der NSP angerufen und meinte, dass jetzt die 0.6 aufspielbar wäre und ich morgen noch mal kommen soll.

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!