Vodafone bundesweite Homezone ?

  • das währe aber schon komisch - schliesslich kann man die als vertragsbestandteil verwenden - und das wird wohl jeder anwalt/richter nachvollziehen können.


    zur not kannst du aber im katalog (dokument 100*) nachschauen - das ist sicherlich alles gültig - und darauf kannst du dich beziehen.


    gruß
    Thorsten


    * glaub ich zumindest - ansonsten 0800172121414 anrufen... (kostenlos)

  • VF BWHZ aktuell möglich?


    Hallo,


    ich würde gerne wissen ob momentan bei Neuabschluss eines VF KombiComfort Vertrags mit Zuhause Option eine BWHZ möglich ist oder nicht.
    In der Tarifbeschreibung (Doku 448, Stand Aug 2007) steht Anrufumleitung ins dt. VF Netz (inkl Mailbox) kostenlos.
    Ist also die Umleitung nach 5 Sekunden und somit die BWHZ möglich?


    Danke im Voraus!


    elfarid

  • Nein,


    mir haben sie die regulären Rufumleitungen im Netz immer berechnet. Jedes reklamieren hatte ich keine Lust - seitdem liegt die Karte in der Schublade und wird nächstes Jahr gekündigt.

  • INFO :


    Die BWHZ gibt es nicht mehr bei Vodaafön. ( Außer mit Hilfe eines GSM Gateways + HappyFamilie Option oder Juniorkarte )


    Aber andere Tolle sachen :


    Zitat

    Original geschrieben von wonderlama
    Für die Sparfüchse dürfte das doch auch als VF-interne Flatrate interessant sein:
    Wenn ich zwei Geräte A und B in einer Gruppe habe, kann ich ja wohl kostenlos per GSM-Code von Gerät B zu einer beliebigen VF-Nummer weiterleiten, so daß ich von Gerät A jede beliebige VF-Nummer erreiche.
    ..........



    Und jetzt gaaaaanz neu :


  • Ich muss aus aktuellem Anlass diesen Thread mal wieder aktivieren ;)


    Mangels Telekom-, und (erneut mangels) halbwegs brauchbarem E-Plus- und o2-Netz am neuen Wohnort muss eine andere Alternative her. Jahrelang habe ich bei der Telekom die bwHZ genutzt und möchte auf diese Erreichbarkeit nicht verzichten. Nun gibt es bei Vodafone keine "einfache" Möglichkeit.


    Vorhanden ist ein 1&1-Anschluss (Surf&Phone Flat Special mit Fritzbox 7112) und (in Zukunft) eine 1&1 Allnet-Flatrate (in einem Blackberry - hierfür ist keine Fritzbox-App verfügbar). Da 1&1 offenbar noch nichts von TK-Konvergenzprodukten gehört hat, gibt es keine günstige Möglichkeit das 1&1-Handy einzubinden.


    Testweise habe ich bei 1&1 einen Parallel Call auf eine Sipgate One-Nummer konfiguriert. Die Sipgate One-Nummer leitet nicht weiter, der Anrufbeantworter ist ausgeschaltet und die Anrufbenachrichtigung per Email aufs Blackberry ist aktiviert. Somit klingelt das Festnetztelefon am DSL-Anschluss und es kommt sofort eine Email aufs Blackberry mit der Nummer des Anrufers. Da Sipgate den Anruf nicht annimmt, kostet die Weiterleitung des Parallel Calls auch keine 19,9 Cent/Minute bei 1&1. Nun sieht man unterwegs immerhin wer auf dem Festnetzanschluss angerufen hat und kann direkt zurückrufen.


    Eine direkte Weiterleitung aufs Handy (mittels Parallel Call) ist mit 19,9 Cent/Minute ziemlich teuer - zudem kann man einen direkten Anruf auf die Handynummer (für mich kostenlos) nicht von einer (für mich kostenpflichtigen) Anrufweiterleitung unterscheiden. Wenn man über einen anderen VoIP-Anbieter über die Fritzbox umleitet, kommt leider nicht die ursprüngliche Anruferkennung mit und der Anruf wird zudem von der Fritzbox angenommen.


    Übersehe ich eine wesentlich einfachere Möglichkeit, unterwegs die Rufnummer eines Anrufers auf meinem Festnetzanschluss mitzubekommen, ohne dass dies mich oder dem Anrufer etwas kostet?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eins der ungeloesten Probleme ;)


    Kostet der Parallelruf auf eine Festnetznummer auch 19,9 Cent/Min? Falls nein empfiehlt sich z.B. eine Festnetznummer bei dus.net mit Weiterleitung zur gewuenschten Handynummer. Dann siehst du wer anruft, kannst aber nicht zwischen direktem oder umgeleiteten Anruf unterscheiden. Ueber einen VOIP-Client auf dem Handy sollte der Anruf empfang- und unterscheidbar sein, ob so etwas fuer das von dir praeferierte Endgeraet exisitiert weiss ich nicht.


    Ich nehm' an, Loesungen wie Rebtel und Sparruf sind bekannt?

  • Dusnet, Rebtel und Sparruf sind - samt den Problemen - bekannt. VoIP auf Berrys ist so eine Sache, es sollte lieber ohne gehen.


    Parallel Calls zu Festnetznummern sind (dank Festnetzflat) kostenlos. Derzeit habe ich einen Parallel Call auf die T-Mobile bwHZ, funktioniert (theoretisch :mad: ) perfekt und kostenlos.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!