Vodafone bundesweite Homezone ?

• So,
    Hatte am 25.09.2006 ein ÜE ( Übergabe-Einschreiben ) an Vodafone D2 gesendet, mit der genauen Erklärung und Schilderung meines Falles und großzügig wie ich bin, mit denn für mich gültigen Preislisten, sprich INFOFAX 320 und 469 bis August und einer Frist bis zum 09.10.2006 sprich 14Tage.

So nun heute bei D2 angerufen und nachgefragt, wie es denn nun ausschaut, die Frau am anderen Ende meinte sie liest sich kurz ein und ist gleich wieder da, OK.

Nach gut 4min war sie wieder dran, sie haben es doch schon schwarz auf weiß das die Anrufe berechnet wurden mussten, OK wo steht das?

469 Seite 3, direkt gegengelenkt, haben sie mein Brief überhaupt gelesen?
    Wie im Brief steht, habe ich diesen Anrufmanager nicht benutzt und er ist auch deaktiviert.
    Das sei egal das sind die Preise, die sie Zahlen ob der nun eingeschaltet ist oder nicht für jede Rufumleitung, die sie setzten.

OK aber ich wurde Deutlicher und noch mal der ANRUFMANAGER ist ausgeschaltet und die RUFUMLEITUNG wurde wie im Infodokument 320 gelegt und da steht, dass sie kostenlos sei.
    Vor allem wie kommt Vodafone dazu mir eine Rufumleitung zu berechnen die 1. Lautpreisliste kostenlos ist und 2. über dem Anrufmanager nicht gelegt wurde und zusätzlich das Handy ausgeschaltet war für eine Dauer von 3Tagen.
    Das ist dann ja schon Betrug wenn man dem Kunden vorsorglich schon mal alle eingehenden Gespräche berechnet.

Sie meinte dann, die Umleitung ist ja auch kostenlos nur sobald sie das Gespräch annehmen ist es kostenpflichtig, HALLO? Seit wann denn das steht es nicht deutlich genug im Infodokument 320? Das diese kostenlos sind …

Nur noch Wirres kam aus dem Mund der Frau …

Auf meine Frage hin ob das Schreiben denn noch Qualifizierte und schriftlich beantwortet werden würde meinte sie nur noch, was habe ich denn gerade gemacht, war das nicht qualifiziert?
    Nein, sie haben das ganze Thema ja nicht mal verstanden.
    Es macht ja auch kein Sinn weiter mit ihnen zu reden, ich Wünsche … Tut Tut Tut
    Da war die Gute aber schneller als ich 

Na werde mir nun ein Rechtsbeistand besorgen, der dann meine Verträge außerordentlich kündigt, die Frist von 14Tagen ist abgelaufen und das Problem mit der Berechnung ist ja auch nicht behoben.

Oder hat jemand noch eine Idee wie ich vorgehen, kann ohne Rechtsbeistand?

• Ich hatte schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass es meiner Meinung nach sinnvoll ist, die Verbraucherschutzzentrale zu informieren. Ich werde es selber machen, wenn ich eine Ablehnung von Vodafone erhalte.

Hier die email Adresse von der VZ NRW vz.nrw@vz-nrw.de .

Es wäre natürlich am besten, wenn sämtliche Betroffenen eine email schreiben würden.

• Gerade hatte ich ein Rückruf erhalten von der Frau T.

Sie meinte meine Ansicht ist falsch weil in meiner Preisliste die ich bei Vertrags Abschluss unterschrieben hatte ständ drin das die Rufumleitungen 0,25Cent Kostenwürden egal ob intern oder extern. Also ja quasi auch anrufe nach CHINA oder sonst wohin für günstige 0,25Cent.
    Na sie meinte im Infofax 448 ganz unten Fußnote 9 steht 0,25Cent, es steht auch in diesem Dokument nur was mich stutzig macht das Dokument wurde im September aktualisiert.

Wer weiß was vorher drin stand, hat jemand noch das alte Dokument zur Hand und kann es online stellen?
    Oder via email an mich senden happydigit at vodafone.de

Des Weiteren sagte sie, das der verweiß auf 320 nur ein hinweiß ist wie man Rufumleitungen noch einrichten kann aber dann trotzdem zu Anrufmanager Preisen berechnet werden.
    Weil es beim KombiCompfort nur diesen Anrufmanager gibt und keine Option diese zu umgehen.
    Des Weiteren sollte ich froh sein das D2 mir die Umleitungen zu nur 0,19Cent berechnet und nicht wie beschrieben zu 0,25Cent. Das sei daher gekommen, das die über das Handy eingetippte Umleitung zu Anrufmanager Preisen umgeleitet wurde.

Na irgendwie war das ganze Gespräch sehr wirr, werde nun erst mal arbeiten fahren und das Ganze sacken lassen!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von HappyDigit
    [..] Also ja quasi auch anrufe nach CHINA oder sonst wohin für günstige 0,25Cent.
    Na sie meinte im Infofax 448 ganz unten Fußnote 9 steht 0,25Cent, es steht auch in diesem Dokument nur was mich stutzig macht das Dokument wurde im September aktualisiert.

Wer weiß was vorher drin stand, hat jemand noch das alte Dokument zur Hand und kann es online stellen?

na, dann versuch mal eine RUL nach China oder Tinbuktu zu legen und schau was sie berechnen:D
    Ne im ernst, sowas stand dort auch vorher, aber damals gab es kein Anruf-Manager. Der wurde erst am 17.05.2006 eingeführt und gleichzeitig die InfoDok 469 mit dem Verweis auf 320 bei RUL's.

Zitat

[..]
    Des Weiteren sagte sie, das der Verweis auf 320 nur ein Hinweis ist wie man Rufumleitungen noch einrichten kann aber dann trotzdem zu Anrufmanager Preisen berechnet werden.
    Weil es beim KombiCompfort nur diesen Anrufmanager gibt und keine Option diese zu umgehen.
    [..]

Das wieder ist völliger Quatsch!
    Im InfoDok469 ist zu lesen:
    Weitere Infos hierzu finden Sie bei Vodafone-InfoDok im Dokument 320 "Anrufumleitungen"
    und weiter :
    Deutschlandweite Erreichbarkeit pro ankommende Verbindung 0,19 Cent
    Die Verbindung ist aber in der ZuhauseZone angekommen, also keine "Deutschlandweite Erreichbarkeit"! Und wenn sie so sicher sind, dass Dok 320 nur Hinweise wie man RUL's legt beinhaltte,dann warum wurde es auch geändert?

Mein Rat: Du sollst ein Kontakt mit einem RA aufnehmen.

Zitat

Na irgendwie war das ganze Gespräch sehr wirr, werde nun erst mal arbeiten fahren und das Ganze sacken lassen!

Und gerade deshalb, lasse mich auf keine Gespräche mit VF an und erledige es Schriftlich mit der Unterstützung des RA ;)

Gruß
    Peter

• hallo,

habe einen VF 50, +Zuhause. + ZuHause Flat...

eben kam meine rechnung. Auf dieser Stand

Zu Ihren Gunsten

1 Korrekturgutschrift für Anrufumleitungen zur Mailbox, 08/06

Was hat das denn zu bedeuten? bin nur neugierig. Die 0,19€ jucken mich nicht wirklich ;)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Info-Dok-448.pdf

Die 25 Cent standen auch schon vorher drin. Das war in der Tat verwirrend. Hätte sich Vodafone von Anfang an auf diese 25 cent berufen, ständen wir alle dumm da. ;)

VF fing dann aber an, die Kosten für die Umleitung mit 19 Cent zu berechnen und mit dem Anrufmanager zu begründen. Die entsprechenden Passagen haben sie ja dann im August eingefügt. Das ist IMHO nicht haltbar, aber ich kämpfe auch noch gegen die Windmühlen. Mein drittes Schreiben ist gerade bei VF angekommen. :p

Die 25 Cent entsprechen übrigens den zusätzlichen Weiterleitungskosten in andere Mobilfunknetze. Ich denke, dass sich Vodafone da einfach verschrieben hat. Zumindest habe ich das bei Vertragsschluss so verstanden. ;)

• DM41
    Was meinste denn dazu ??

Ist bis jetzt noch nichts angekommen, aber ich hab mir seinen Namen gemerkt
    Werde morgen nachfragen.

Mich wundert da sie unterschiedlich reagieren.

Das oben ist mein UMTS 50 vertrag ( seit 1995 )

Und auf meinen Combi ( seit Juli 2006 ) Brief, das ich 2 Jahre gebunden bin, und kein Wort zu dem RUL .

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!