Vodafone bundesweite Homezone ?

• Wende dich dort am besten an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur.

Quelle: Homepage der Bundesnetzagentur

Zitat

Im Rahmen dieser gesetzlichen Vorgaben vermittelt die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur seit Juni 1999 in Streitfällen zwischen Endkunden und Telekommunikationsunternehmen.

Die Schlichtungsstelle verfolgt in erster Linie das Ziel, zwischen den streitenden Parteien eine einvernehmliche Lösung der Streitsache zu erreichen, so dass gerichtliche Auseinandersetzungen vermieden werden.

Das im Vergleich zum Gerichtsverfahren schnelle, unbürokratische und kostengünstige Schlichtungsverfahren wird sowohl bei den Endkunden wie auch bei den Telekommunikationsunternehmen mittlerweile als vorzugswürdige Alternative zum Zivilprozess betrachtet.

• Zitat

Original geschrieben von TinTin
      Peter

Aber mit Deinem Anwalt bist Du doch auch noch nicht weitergekommen oder habe ich was verpaßt?

Im Moment noch nicht, da die VF sich gewaltig viel Zeit nimmt, um die Briefe zu beantworten. Auf jeden Fall, ist es aber beruhigend, wenn man einen RA in den Rücken hat. Und da ich eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung habe, kostet auch nichts.

Zitat

Mobilcom hat mir jetzt in der neuesten Rechnung, die vorgesten kam, übrigens auch alle Umleitungen berechnet und sogar auch für August =nachberechnet=, obwohl die Lage in deren Infodoks zu Vodafone KombiComfort (die bis dato nicht geändert wurden) viel eindeutiger ist.

Habe zunächst erstmal nur telefonisch reklamiert, man stimmte mir zu, dass falsch berechnet wurde, will sich aber nochmal bei mir melden.

Bin ja gespannt wie die Mogelcom reagiert.
    Du hast recht. Die Preisliste von denen lässt solche Bepreisung nicht zu.

Gruß
    Peter

• Hatte heute ( 1,5 Wochen ) nach der Ausserordendlichen Kündigung 3 Anrufe von der VF Kundenb.

Im 1. Gespräch meinte er Es wird berechnet. ( ERkundigt sich aber )
    beim 2. Sagte er noch ist ja klar, das es berechnet wird, sonst würde jeder über RUL telefonieren, und VF würde pleite gehen. Am schluß meinte er er erkundigt sich bei seiner Cheffin wg. Ausero. Kündigung.

Beim 3. Meinte er DIE RUL sind für Mich KOSTENLOS.

Das bekomme ich sogar schriftlich.

Da bin ich jetzt aber gespannt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    [..]
    Sagte er noch ist ja klar, das es berechnet wird, sonst würde jeder über RUL telefonieren, und VF würde pleite gehen.
    [..]

ist ja schon komisch, Viag/O2 müsste schon längst Insolvenz beantragen:D

ich auch :D
    mir haben sie bis jetzt so was nicht angeboten :( (vielleicht, weil ich die SIM zur Schublade verbannt habe:p )
    Aber im Ernst, wie schaffen sie es Softwaremäßig? Für paar Kunden eine andere Abrechnungsprozedur? Und wenn es schriftlich gäbe und trotzdem berechnet wurde, dann würde ich, die zu unrecht berechnete RUL's selbständig berichtigen, also wäre auch Stress vorprogrammiert.

Gruß
    Peter

• Ich denke, die kunden die sich beschweren, werden damit besänftigt. Es ist übrigens mein UMTS 50 Plus vertrag + Option.
    Bei Meinem KombiComfort habe ich noch keine Rückmeldung.

Meine Vermutung:

Alle Kunden die ab dem 16.8.( Änderung InfoDOK ) sich den Vertrag geholt haben bezahlen die RUL.

Alle kunden die Vor dem 16.8. die Zuhause Nummer haben bezahlen nichts, wenn sie sich beschweren.

Ich bin jetzt mal auf die schriftliche Erklärung gespannt.

Vodafone-QuickCheck sagt beim Kombi vertrag 1,64 € !!!

Werde jetzt mal mit dem anderen Testen.

Gruß

• Zitat

Das Problem ist, dass diese Gutschriften nur einmalig sind und ich z.B. habe keine Lust jeden Monat bei der HL um Almosen zu betteln.

Sicher? Nagut Vodafone ist alles zuzutrauen, aber ich kenn auch Leute, die bekommen Monat für Monat einen Bestimmten betrag oder eine bestimmte position gutgeschrieben und das klappt auch schon einige Zeit.

Ich denke darauf wirds bei den die sich beschweren auch hinauslaufen. es wird zwar im chickcheck angezeigt steht aber schlussendlich nicht auf der rechnung, bzw. der betrag wird mit der gleichen rechnung wieder gutgeschrieben...

aber solange das passiert is es ja eigentlich i.O.

• So schlecht läuft es bei Vodafone anscheinend doch nicht.

Ich habe am 6. August per GSM-Steuercode in meinem Zuhausebereich eine Rufumleitung auf meine CallYa-Karte gesetzt. Die Rufumleitung wurde mir mit der nächsten Rechnung berechnet.
    Wegen der 19 Cent hatte ich keine Lust mich bei VF zu melden.

Heute erhielt ich meine neue Rechnung und stellte zu meiner Überraschung fest, dass mir VF eine "Korrekturgutschrift für Anrufumleitungen zur Mailbox 08/06" erteilt hat.

Na also, geht doch! :top:

• Gut, bei 19 ct ist es bestimmt egal, aber bei zwei steligen € beträgen wird es interesannt.

Wobei aber "Korrekturgutschrift für Anrufumleitungen zur Mailbox 08/06" ja absolut nicht Richtig ist, denn du hast ja zu einer anderen nummer umgeleitet und nicht zu deiner Mailbox.

Am Samstag ist der Brief für Meinen KombiComfort gekommen.

Schade das sie ihren Vertrag kündigen wollen

Sie stimmen meinem Wunsch nach vorzeitiger Kündigung nicht zu Bla Bla

Kundigungsfrist 2 Jahr 3 Monate vorher Bla Bla

Es wird nicht die RUL Problematik angesprochen.

Und am Telefon sagte mann mir ( Siehe OBEN )

• bei mir gab es ja auch freiwillig auf der letzten Rechnung dies lustige Gutschrift für RULS zur Mailbox in Höhe von 1,83€. Gleichzeitig wurde aber erneut RULS in Höhe von ca 13€ berechnet. Ich habe nun nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet, sondern Einspruch eingelegt (per mail). Und siehe da:

Zitat

... wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben...

Wenn VF das so weiter praktiziert, hieße das:
    (früher) kostenlose RULS weiter benutzen - Berechnung widersprechen-Gutschrift

• Ja, das kenne ich. Mein RA hat schon entsprechend reagiert .
    Ich denke, es ist an der Zeit, dass Du auch zum RA gehst ;).

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    [..]
    Wenn VF das so weiter praktiziert, hieße das:
    (früher) kostenlose RULS weiter benutzen - Berechnung widersprechen-Gutschrift
    [..]

Ne, das ist für mich zu umständig. Jeden Monat widersprechen,dann nachprüfen ob die Gutschrift bewilligt wurde u.s.w.
    Entweder werden die internen RUL's nicht berechnet oder Tschüß VF. Es geht bei mir nicht um paar € sondern viel mehr. Dieses Wochenende habe ich die VF-SIM testweise in Betrieb genommen und schwups, sind schon fast 20€ in dem QC zu sehen :flop:

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!