Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Anderes D2 Handy.


    Es ist schon seltsam, das 3 Tage nachdem das handy aus ist, die RUL auch auf die FN greift.


    Wie ist es bei euch ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    [..]
    Es ist schon seltsam, das 3 Tage nachdem das Handy aus ist, die RUL auch auf die FN greift.


    Da stimme ich Dir zu. Normalerweise, soll das Netz spätestens nach paar Stunden bemerken, dass das Handy offline ist. Aber VF hat anscheint so ein Mist in sein System eingebaut, da sie jetzt nicht mehr Herr der Lage sind.:flop:

    Zitat


    Wie ist es bei euch ?
    [..]


    Bei mir wurde der VF zum Schubladenvertrag degradiert, also, keine Erfahrung.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    HANDY AUS.


    Wenn das Handy aus ist, greifen die netzseitig eingerichteten RUL bei der VF-Nummer.
    Was mit der FN-Nummer passiert steht imho in keinem Info-Dok:
    Erst sagt man dem Anrufmanager "keine Umleitung" dann setzt man per Netzcode doch eine RUL.


    Diese ganze Diskussion bezüglich der Abrechnung und den Info-Doks bezog sich meiner Auffassung nach immer nur um die Weiterleitung von Anrufen auf der FN-Nummer, wenn das Ankerhandy eingeschaltet im ZuhauseBereich liegt (siehe O2). Denn sonst greift die Argumentation "FN-Anker -> VF-Anker kostenlos und VF-Anker -> VF-Handy kostenlos sind zwei hintereinandergeschaltete RUL, also ist alles kostenlos" nicht.


    Oder reden wir hier aneinander vorbei?

  • Ne, wir reden nicht aneinander vorbei, ich hab das handy EXTRA deswegen aus gemacht, weil die Deppen die RUL berechnen.



    Wollte nur wissen, ob bei euch auch die RUL geht, wenn das Handy aus ist, und wenn ihr die FN nummer anruft.


    Gruß

  • Also, ich wollt nur mal sagen, dass VF mein Fax hat und ich seit einer Woche die Bestätigung habe, dass es bearbeitet würde. Mal sehen.

  • Mein Fax haben sie auch seit einer Woche, das mit der Kündigung !


    Anruf bei 1212 , das obige Prob geschildert.


    Aussage : Dann löschen sie die RUL ??? :mad: :mad: :mad:



    Ich erwiderte : Darum wird sich mein RA schon kümmern !



    Gruß

  • Ich hatte bei bei VF auch aum 10.09. per Fax die BwHz-RULs reklamiert. Bis jetzt keine Antwort gekommen. Auf der aktuellen Rechnung gab's nur eine Gutschrift für angebliche RULs an die Mailbox (die ich nie hatte). Mal schauen, ob sie meiner Aufforderung, doch bitte auf meine Reklamation zu antworten, nachkommen.

  • also ich hab so den eindruck, das da ueberhaupt keine reaktionen mehr von vdf kommen. jedenfalls auf drei schreiben seit 30. august reagiert vdf ueberhaupt nicht mehr. ok, dann ist jetzt halt die bundesnetzargentur dran. die haben doch echt nen knall... und berechnet wird uebrigens immer noch...


    gruss, t.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!