Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    Vodafone hat wohl tatsächlich gemerkt, dass sie damit nicht durchkommen. Ich habe die gleiche Rückmeldung bekommen wie seyham. Die RUL wurden falsch berechnet. Es handelt sich um ein Abrechnungsproblem, das angeblich durch das Einspielen falscher Referenzdaten (was auch immer das sein soll) verursacht worden ist. Die Technik arbeitet laut Hotlinerin an der Behebung des Problems. Die Betroffenen (angeblich nur Wenige) sollen eine automatische Gutschrift bekommen.


    Ob das jetzt für alle gilt, oder nur für die Altkunden mit Vertrag vor dem xx.08.06 kann ich allerdings nicht sagen.


    Auch bei mir sollen alle berechneten RUL gutgeschrieben und in Zukunft nicht mehr berechnet werden. Habe natürlich auch eine schriftliche Bestätigung angefordert. Wenn das wirklich so klappen sollte, wäre ich zufrieden. Der fade Beigeschmack bleibt natürlich trotzdem...


    Ist ja schon komisch :confused:
    Mir haben sie was ganz anderes geschrieben, obwohl ich kein Vertrag mit Vodafone Zuhause-Option, sondern KomboComfort habe.
    Entweder wollen sie uns veräppeln oder sie wissen selbst nicht mehr was sie tun :flop:


    Gruß
    Peter

  • 25,-- Euro, wie nett. Vielleicht müssen sie sich Anwälten gegenüber anders verhalten, weil ein "Ups, ein Fehler!" schon als Versuch gewertet werden kann, das eine Sokü rechtfertigt. Die anderen die sich nur telefonisch gemeldet haben, werden das wohl nie schriftlich bekommen und ggf. ab und zu ein Gesprächsguthaben erhalten. Hauptsache der Vertrag läuft bis zum vereinbarten Datum.

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    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Ich denke einfach, sie haben gemerkt, was das für Folgen hat und rudern jetzt zurück. Wenn selbst Umleitungen zur Mailbox berechnet werden, leuchtet das ja auch wirklich jedem ein, dass da was nicht ganz passen kann. Insofern hätten sie mit diesem Vorgehen sicherlich null Chance gehabt.


    Das mit dem technischen Fehler scheint sich auch erst die letzten Tage so "ergeben" und zu den Sachbearbeiter rumgesprochen zu haben. Vorher haben sie einen immer nur abgewimmelt und hatten wohl die Anweisung zu behaupten, es war schon immer so und einfach die neuen Infofaxe rauszuschicken. Das Schreiben an deinen Anwalt wird noch aus dieser Zeit stammen.


    Außerdem ist das Schreiben ja auch völliger Quatsch. Das bezieht sich ja im Prinzip nur auf die kostenfreie bundesweite Erreichbarkeit bis zur Einführung des Anrufmanagers. Und dass die Nutzung des Anrufmanagers nicht kostenlos ist, hast du ja auch sicherlich nie bestritten. Also ist das Schreiben doppelter Müll und geht im Prinzip mit keinem Wort auf die Problematik ein. Klarer Fall von Unwissen oder Nicht-Wissen-Wollen...

  • So, meine Antwort von VF steht noch immer aus. Seit nunmehr gut 14 Tagen haben die mein Schreiben. Hab dieser Tage mal etwas getestet. Bei mir werden nur RUL berechnet die auf die FN eingehen und zu einem anderen VF Anschluß gehen, Ankerhandy im Zuhause-Bereich natürlich. Ich meine es war vor ein paar Tagen noch so das alle RUL´s berechnet wurden. Also Anruf auf die VF Nummer und RUL auf eine andere VF Nummer werden nicht mehr berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    25,-- Euro, wie nett. Vielleicht müssen sie sich Anwälten gegenüber anders verhalten, weil ein "Ups, ein Fehler!" schon als Versuch gewertet werden kann, das eine Sokü rechtfertigt. Die anderen die sich nur telefonisch gemeldet haben, werden das wohl nie schriftlich bekommen und ggf. ab und zu ein Gesprächsguthaben erhalten. Hauptsache der Vertrag läuft bis zum vereinbarten Datum.


    Aber diese 25€ wollen die nur aus Kulanz und EINMALIG bewähren. Damit bin ich aber nicht einverstanden.
    Wenn mir täglich so ca. 15 Min. auf die RUL's gingen, dann würde das im Monat schon 85€ ausmachen.
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    obwohl ich kein Vertrag mit Vodafone Zuhause-Option, sondern KomboComfort habe.


    Der KombiComfort ist ein Vertrag mit bereits inklusiver ZuhauseOption. Sollte so auch in deinen Unterlagen/Prospekten stehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Bei mir werden nur RUL berechnet die auf die FN eingehen und zu einem anderen VF Anschluß gehen, Ankerhandy im Zuhause-Bereich natürlich. Ich meine es war vor ein paar Tagen noch so das alle RUL´s berechnet wurden. Also Anruf auf die VF Nummer und RUL auf eine andere VF Nummer werden nicht mehr berechnet.


    Ne, war schon immer so, dass nur ankommende und weitergeleitete Anrufe auf der Festnetznr. berechnet wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyzwerg
    Der KombiComfort ist ein Vertrag mit bereits inklusiver ZuhauseOption. Sollte so auch in deinen Unterlagen/Prospekten stehen...


    Ist mir schon klar, aber VF beruft sich auf InfoDok 457 aus der Zeiten vor dem Anrufmanager.


    Gruß
    Peter

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