Vodafone bundesweite Homezone ?

  • seyham

    Zitat

    Original geschrieben von seyham
    [..]
    Ausserdem wurde mir mitgeteilt das Netzinterne RUL, sofern sie nicht über den Anrufmanager gesetz worden sind, kostenlos waren und es auch bleiben, daran hat sich also gar nichts geändert. Das veränderte Info-Dok 469 betrifft einzig und allein den Anrufmanager. Die RUL um die es uns hier eigentlich geht sind im Info-Dok 320 gesondert erläutert http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf


    Dort sind sie klar und deutlich als Kostenlos gekennzeichnet.
    [..]


    Moment, hab ich da :apaul: :confused:


    Lies mal das *-Fußnote auf der Seite 5: "..oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf weitere Vodafone-Handys(zusätzlich) ein Preis 0,19€/Min"


    edit>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    1.BigDaddy


    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Es war schon einer beim Anwalt, hat der denn keine Infos ?
    [..]


    Vodafone versucht sich aus dem Staub zu machen indem sie (Kirstin D. und Mario B.) auf alte Fassung von InfoDok 457 aus der Zeiten vor KombiComfort und Anrufmanager verweisen :flop:



    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Moment, hab ich da :apaul: :confused:


    Lies mal das *-Fußnote auf der Seite 5: "..oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf weitere Vodafone-Handys(zusätzlich) ein Preis 0,19€/Min"

    "Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers.." diesen wichtigen Satz hast du überflogen ;)


    sey

  • Zitat

    Original geschrieben von seyham
    "Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers.." diesen wichtigen Satz hast du überflogen ;)


    sey


    na, wenn Du es meinst, dann benutze die BWHZ weiter. Ich habe Dich aber gewarnt :p


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    siehe seite 5 im deinem DOK 320



    Unter demkasten PREISE der sternchentext

    Ich denke du meinst diesen Abschnitt.


    Zitat

    Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt bei Aufenthalt außerhalb des ZuhauseBereichs oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf andere Vodafone-Handys (zusätzlich) ein Preis von 0,19 €/Min.

    Vieleicht verstehe ich diesen Abschnitt auch falsch, aber dort steht das RUL unabhängig davon ob sie im ZuhauseBereich oder ausserhalb gesetzt wurden über den Anrufmanager immer etwas kosten.


    sey

  • Ja, aber da der AManager NUR greift wenn ich mich nicht in dem ZBereich befinde, ist es so zu verstehen.



    Obwohl, da wird ja nicht gesagt RUL die auf ihrer FN Nummmer eingehen und umgeleitet werden werden berechnet.


    Ich glaub di werden ihr Scheiß INFO Fax bald wider ändern.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von seyham
    Ich denke du meinst diesen Abschnitt.


    Vieleicht verstehe ich diesen Abschnitt auch falsch, aber dort steht das RUL unabhängig davon ob sie im ZuhauseBereich oder ausserhalb gesetzt wurden über den Anrufmanager immer etwas kosten.


    Ja, Du verstehst es falsch.
    Es ist so:
    1° Die RUL's, die von dem Anrufmanager getätigt werden wenn Handy außerhalb ZH-Zone ist, sind kostepflichtig.
    2° Die RUL's die durch **62* oder ähnliches gesetzt werden und Handy in der ZH-Zone ist, kosten auch.
    3° Die RUL wie in 2° aber Handy ausserhalb der ZH-Zone ist, sind kostenlos.


    So, jetzt ist alles klar oder ? ;)


    Gruß
    Peter

  • Ok dann hats die Vodafone Mitarbeiterinn aber auch falsch verstanden, denn sie hatte mir das gezeigt und erklärt :D Naja ich warte dann erstmal ab was die Leute über den Rechtsweg erreichen.


    sey

  • Zitat

    Original geschrieben von seyham
    Ok dann hats die Vodafone Mitarbeiterinn aber auch falsch verstanden, denn sie hatte mir das gezeigt und erklärt :D[..]


    naja, die VF-Mitarbeiter müssen auch schauen wie die an das Geld kommen :D


    Gruß
    Peter

  • Vodafone hat wohl tatsächlich gemerkt, dass sie damit nicht durchkommen. Ich habe die gleiche Rückmeldung bekommen wie seyham. Die RUL wurden falsch berechnet. Es handelt sich um ein Abrechnungsproblem, das angeblich durch das Einspielen falscher Referenzdaten (was auch immer das sein soll) verursacht worden ist. Die Technik arbeitet laut Hotlinerin an der Behebung des Problems. Die Betroffenen (angeblich nur Wenige) sollen eine automatische Gutschrift bekommen.


    Ob das jetzt für alle gilt, oder nur für die Altkunden mit Vertrag vor dem xx.08.06 kann ich allerdings nicht sagen.


    Auch bei mir sollen alle berechneten RUL gutgeschrieben und in Zukunft nicht mehr berechnet werden. Habe natürlich auch eine schriftliche Bestätigung angefordert. Wenn das wirklich so klappen sollte, wäre ich zufrieden. Der fade Beigeschmack bleibt natürlich trotzdem...

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