Vodafone bundesweite Homezone ?

• Das habe ich schon gemacht. Wenn mann will kann man die alte Version so verstehen, wie du es tust.

Aber in den Beschreibungen zum Vertrag würde immer gesagt, das die "bundesweite Erreichbarkeit" wie Vodafone es nennt mit kosten Verbunden ist. Stimmst du mir in diesem Punkt zu?

Zu deinem zweiten Statment. RULs zur mailbox sind mir nicht berechnet worden, sondern nur Anrufe auf die FN Nummer und dann RUL von Vodafone zu Vodafone. Wobei Anrufe Vodafone Mobilnummer RUL auf Vodafone auch bei Handy in der HZ um sonst waren. Andere Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Das habe ich schon gemacht. Wenn mann will kann man die alte Version so verstehen, wie du es tust.

Aber in den Beschreibungen zum Vertrag würde immer gesagt, das die "bundesweite Erreichbarkeit" wie Vodafone es nennt mit kosten Verbunden ist. Stimmst du mir in diesem Punkt zu?

Jein, es stimmt mit der "bundesweite Erreichbarkeit", aber es wurde auch gesagt , das diese mittels Anrufmanager einzustellen ist. Wenn ich aber *130*300# eingebe, dann habe ich keine "bundesweite Erreichbarkeit" sonder diese kostenlose Ansage.
    Und wenn jetzt nach 10-20 sek weiter umgeleitet wird ist es schon eine stinkt normale interne RUL. Siehst Du es anders ?

Zitat

Zu deinem zweiten Statment. RULs zur mailbox sind mir nicht berechnet worden, sondern nur Anrufe auf die FN Nummer und dann RUL von Vodafone zu Vodafone. Wobei Anrufe Vodafone Mobilnummer RUL auf Vodafone auch bei Handy in der HZ um sonst waren. Andere Erfahrungen?

ja, mir wurden Gespräche berechnet, die nach 20sek klingeln in der ZH-Zone an meine MailBox weitergeleitet wurden :flop:

Gruß
    Peter

• Die "bundesweite Erreichbarkeit" wie Vodafone es nennt, und auch O2, bezieht sich NUR auf den Anrufmanager.

Mein Fall :

Frau und ich haben 2 Handys, wenn wir zusammen rausgehen, nehman wir nur 1 Handy mit. Das andere Handy bleibt daheim und wenn jemand auf die FN nummer soll ich zahlen ???

Ne, da macht sich VF das leben einfach.

Sollte es aus irgend einem Grund nicht min der a.K. klappen binn ich mit meinen 3 Verträgen sicherlich nicht 1 Tag länger als nötig bei den Insela...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    [..]
    Sollte es aus irgend einem Grund nicht min der a.K. klappen[..]

Es wird schon klappen- Bei Prepaid Karten war VF sich auch sehr sicher :D

Gruß
    Peter

• Deinen Punkt eins kannst du so oder so sehen ich denke das ist auslegungssache. ich denke das kann man auch auf die RUL beziehen.

Punkt zwie ist ein Bug!

• Zitat

Deinen Punkt eins kannst du so oder so sehen ich denke das ist auslegungssache. ich denke das kann man auch auf die RUL beziehen.
    [..]

Ja, aber wenn sie sich so sicher sind, dann warum haben sie die InfoDok geändert.
    Jetzt sieht man gleich , dass was vorher kostenlos war jetzt kostet. Und wenn VF das vorher schlecht formuliert hat, da hat er jetzt den ganzen Kram am Kopf.
    Ganz neben bei, ich war heute bei meinem Anwalt und er hat auch erkannt, dass die Preislisten geändert wurden. Und um das geht hier in der ganzer Sache.

Gruß
    Peter

• Wenn die Festnetznummer 040-123456 angerufen wird, schaltet die Technik sofort auf die Handynummer weiter 0172-1234567. So ist eine Weiterleitung, auch wenn sie per sofort übers Handymenü geschaltet wird umsonst (normalerweise), da SIe ja intern im VF-Netz statt findet. So sagens zwei Techniker von Vodafone.

• Zitat

Deinen Punkt eins kannst du so oder so sehen ich denke das ist auslegungssache. ich denke das kann man auch auf die RUL beziehen.

Punkt zwie ist ein Bug!

Wenn Punkt zwei ein Bug ist, ist Punkt eins auch einer. Die Mailbox ist nix anderes als eine Weiterleitung zu einer VF-Nummer...

• Jedenfalls werden die Umleitungsgebühren problemlos wieder gutgeschrieben, da bei mir seit dem 30.7. Umleitungen berechnet werden. Zwei Tage vorher wurde noch nichts berechnet.

Die Hotline hat mir den Betrag problemlos gutgeschrieben und "konnte sich nicht erklären, wieso das berechnet wurde" ... Sollte wieder etwas berechnet werden, soll ich wieder anrufen und dann wird es halt wieder gutgeschrieben ...

Eine SoKü wünsche ich übrigens nicht. Mir reicht es, wenn Gutschriften erfolgen, für die BWHZ habe ich ja noch o2 ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [..]

Die Hotline hat mir den Betrag problemlos gutgeschrieben und "konnte sich nicht erklären, wieso das berechnet wurde" ... Sollte wieder etwas berechnet werden, soll ich wieder anrufen und dann wird es halt wieder gutgeschrieben ...

Eine SoKü wünsche ich übrigens nicht. Mir reicht es, wenn Gutschriften erfolgen, für die BWHZ habe ich ja noch o2 ...

Mir würde das nicht reichen. Entweder erfolgen diese Gutschriften automatisch ohne mein Zutun oder Tschüß VF. Ich werde doch nicht jeden Monat um Gutschriften betteln:flop: .

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!