Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    So Rechnung ist da, RUL sind berechnet worden, was soll ich denen jetzt schreiben ???
    Wegen Fristsetzung und so !

Lies den Thread und zeige ein wenig Eigeninitiative :top:

iPhone X 256GB

• Die Antworten von Vodafone bekräftigen deren Haltung in dieser Sache und es bedarf eines guten Anwalts, der dem Richter die Sachlage eindeutig klar machen kann (versucht Ihr mal die BWHZ einem Normalbürger,nicht TT-ler, zu erklären ;) )
    Wie ich schon dachte - so einfach werdet Ihr Euch nicht per auß. Künd. von VF verabschieden können. Das zieht sich sicher über Jahre hin und endet doch nur in einem Vergleich. :(

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die Antworten von Vodafone bekräftigen deren Haltung in dieser Sache und es bedarf eines guten Anwalts, der dem Richter die Sachlage eindeutig klar machen kann

Wenn die Argumentationslinie so auch vor Gericht ausfällt:

Zitat

Sie beziehen sich auf das InfoDok. 320. Dies gilt nur für Vodafone-Tarife jedoch nicht für Vodafone Zuhause.

wird es nicht schwer, denn 320 wird in 469 (welches wohl unzweifelhaft auf KombiComfort zutrifft) referenziert, für alle Fälle die der Anrufmanager nicht abdeckt, bezieht sich also eindeutig und ohne Zweifel auch auf die ZuHause Produkte/KombiComfort. Da ist gar nichts rumzudeuteln.

Aber das wurde ja auch schon mehrfach erwähnt hier. Vodafone "schwimmt" hier gewaltig - lol

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die Antworten von Vodafone bekräftigen deren Haltung in dieser Sache und es bedarf eines guten Anwalts, der dem Richter die Sachlage eindeutig klar machen kann (versucht Ihr mal die BWHZ einem Normalbürger,nicht TT-ler, zu erklären ;) )
    Wie ich schon dachte - so einfach werdet Ihr Euch nicht per auß. Künd. von VF verabschieden können. Das zieht sich sicher über Jahre hin und endet doch nur in einem Vergleich. :(

Ich habt mich überzeugt, ich überlasse mein Kündigungsschreiben doch dem Anwalt. Ich wollte eigentlich erst selbst kündigen und dann, wenn sich VF bockig stellt, den Anwalt einschalten. Wie es aussieht, wäre besser wenn auch der Kündigungsbrief vom Rechtsgelehrtem kommt ;)

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von TinTin
    Aber im Ernst: Dein Beitrag zum Thema ist an Arroganz und Blasiertheit kaum zu übertreffen. Es geht hier um vertraglich garantierte Leistungen, die nicht mehr erbracht werden, das hat mit "Abstaubermentalität" nichts zu tun.

Für mich ist das Abstaubermentalität. Ich hab mich mit dem Thema sehr wohl befasst, verfolge es von Anfang an. Ich kenne auch Eure Argumentation, troztdem oder eben deshalb ist es in meinen Augen Abstauberei. TT Freaks freuen sich das sie eine Lücke gefunden haben und sind arg verärgert wenn sie ihnen genommen wird. Und so richtig verärgert wart ihr, dass bei teltarif.de der Verfasser es wagt nicht Eurer Meinung zu sein. Auch das ist kindisch.

Die Leistung ist so eindeutig nicht vertraglich garantiert, sonst würde hier nicht so lange diskutiert werden. Und die Info im einen Dokument "Rufumleitungen sind kostenlos" und im anderen "Weiterleitungen außerhalb des Zuhause-Bereichs kosten" sind zumindest sagen wir mal widersprüchlich.

Vodafone wird daran sicher nicht pleite gehen. Maximal werden ein paar Anwälte beschäftigt, und Vodafone wird seine Infofaxe, AGBs und Vertragsklauseln um noch drei Fußnoten ergänzen damit sowas zukünftig nicht mehr passiert. Dann können wir einen neuen Thread aufmachen und uns über die 50 Fußnoten aufregen.

Werde diesen Thread hier weiter verfolgen und bin gespannt wie "The TT People vs Red Evil" ausgeht, Chips und Popcorn liegen bereit.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Für mich ist das Abstaubermentalität. Ich hab mich mit dem Thema sehr wohl befasst, verfolge es von Anfang an. Ich kenne auch Eure Argumentation, troztdem oder eben deshalb ist es in meinen Augen Abstauberei. TT Freaks freuen sich das sie eine Lücke gefunden haben und sind arg verärgert wenn sie ihnen genommen wird. Und so richtig verärgert wart ihr, dass bei teltarif.de der Verfasser es wagt nicht Eurer Meinung zu sein. Auch das ist kindisch.

Ich wuerde eher sagen, viele waren ueber den Artikel veraergert, auch ich uebrigens, weil der Artikel einfach nur die Darstellung der Vodafone-Pressestelle zu diesem Thema beinhaltet und sich der Verfasser des Artikels in keinster Weise zu dem Tema äussert und kritisch hinterfragt, selbst du, auch wenn du der Meinung bist, VF rechnet korrekt ab, schreibst ja auch, dass Infos teilweise widersprüchlich sind:

Zitat

Die Leistung ist so eindeutig nicht vertraglich garantiert, sonst würde hier nicht so lange diskutiert werden. Und die Info im einen Dokument "Rufumleitungen sind kostenlos" und im anderen "Weiterleitungen außerhalb des Zuhause-Bereichs kosten" sind zumindest sagen wir mal widersprüchlich.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Ich hab mich mit dem Thema sehr wohl befasst, verfolge es von Anfang an.

Offensichtlich hast du dich eben nicht ausreichend damit befasst, sonst würdest du sowas nicht schreiben:

Zitat

Oh doch, die kostenlose netzinterne Rufumleitung ist sehr wohl vertraglich garantiert! Auch du scheinst noch nicht begriffen zu haben, dass es sich hier nicht um einen Schmuh, Zauber oder irgendeine Lücke handelt, sondern um eine stinknormale netzinterne Rufumleitung, nichts weiter. Und genau diese wird nun durch die Änderungen eingeschränkt. Sag mir z.B. wie ich eine netzinterne Rufumleitung setzen soll, ohne dass im Zuhause-Bereich gleich sämtliche Gespräche, die auf der Festnetznr. ankommen (für mich nun nach Ansicht von Vodafone kostenpflichtig) mitumgeleitet werden? Wie soll ich die kostenlose netzinterne Rufumleitung denn jetzt überhaupt noch nutzen? Meinen Bekannten sagen, sie dürfen mich auf der Festnetznr. nicht mehr anrufen? Oder nur noch Abends, wenn ich die Rufumleitung zum Firmenhandy rausnehme, oder wie stellst du dir das vor?

• Zitat

Vodafone wird daran sicher nicht pleite gehen. Maximal werden ein paar Anwälte beschäftigt, und Vodafone wird seine Infofaxe, AGBs und Vertragsklauseln um noch drei Fußnoten ergänzen damit sowas zukünftig nicht mehr passiert. Dann können wir einen neuen Thread aufmachen und uns über die 50 Fußnoten aufregen.

Die Netzbetreiber wollen nur eines: Profit!
    Und der Kunde soll es nicht merken, daher die Fußnoten. Die Netzbetreiber versprechen etwas, wollen es aber nicht nicht so verstanden wissen, wie es normale Kunde versteht.

Beispiele:
    Werbung Handy Siemens x55: 1€*
    [Small]* Nur mit 2 Jahresvertrag, 50,-- Euro mtl. etc.[/Small]
    Warum nicht Handy Siemens x55: 249,-- €, Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit ???

Nur 15,-- Euro Mindestumsatz*
    [Small]* nicht SMS, MMS, GPRS, UTMS, Roaming etc.[/Small]

Warum nicht für alles? Normale Tarife, Rechnung kleiner als 15,-- Euro? Netztbetreiber bekommt 15,-- Euro.

Und hier der Fall?

Netzintererufumleitungen bei Verträgen vor dem xx.xx.2006: kostenfrei
    Netzintererufumleitungen bei Verträgen nach dem xx.xx.2006: 19 Cent/Min.
    Vertragsverlängerungen zu Alttarifen werden nicht mehr durchgeführt.

Es wäre so einfach. Aber die Netzbetreiben wollen nicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!