Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Die eventuelle SoKü muss man auf die Änderungen der Indofaxe beziehen, nicht auf berechnete RULs. Es wäre nämlich nach dem Infofaxen vom Mai eine BWHZ möglich, nach denen vom August keine. Dies ist eine Änderung zu Lasten des Kunden... Ob das VF so wollte oder nicht, spielt keine Rolle.


    Das ist richtig, aber nur mit einer falschen Rechnung kann man belegen, dass VF die neuen "Regeln" auch bei Altkunden anwendet.
    Es wäre eine interessante Sache, wenn jemand die BWHZ behalten dürfte und VF aus Kulanz die falschen Summen jedesmal mit Guthaben verrechnet :)
    Wird zwar nie passieren, aber wäre ein ziemlich wertvoller Vertrag für denjenigen.
    Bei nüchterner Betrachtung wirds aber sicher so laufen:
    VF "entlässt" die hartnäckigen Kunden "aus Kulanz" und es gibt keinen Gerichtsspruch.

  • Am Samstag habe ich die SoKü ohne die Rechnung abzuwarten an VF geschickt.
    Die 1216 hat sich meinen QuickCheck angesehen und mir ja mitgeteilt das RUL´s berechnet werden.


    Heut in der Früh kam eine SMS auf das Handy in der stand:
    "Sehr geehrter Vodafone Kunde, wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie schnellstmöglich bearbeiten....blablabla...."


    Um elf Uhr kam ein Anruf von VF...


    SIe wollten mir erklären das alles so richtig sei und mir das InfoFax 469 noch einmal zukommen lassen ! Die spinnen doch.
    Ich habe die Dame gefragt, ob Sie meine Kündigung bis zum Schluss gelesen hätte, aus der geht hervor das VF sich seine Anrufe sonst wo hinstecken könnte... Ich habe Ihr gesagt das ich beide Versionen das InfoFaxes mitgeschickt habe und wüsste das die Call Center Mitarbeiter Emails mit dem infoFax nach einem Telefonat wegen der BWHZ verschicken müssen.
    Sie war etwas verwirrt und möchte sich nach Rücksprache nochmal melden. Habe Sie drauf hingewiesen, dass ich keinen Anruf wünsche und auf die Kündigungsbesätigungen per Post warte :cool: .


    Jedenfalls haben Sie mein Schreiben schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Nutzt nichts. Ich habe dem Markus Weidner schon vor zwei Wochen ne Email geschickt, dass da bei VF was schief läuft und bis jetzt, außer dem heutigen lächerlichen Artikel, ist nicht passiert :flop:


    Vielleicht ist aber auch nicht der Artikel lächerlich sondern Eure Abstaubermentalität?


    Jeder Außenstehende wird sagen "Was haben die eigentlich für ein Problem? Ist doch klar wie es von VF gemeint war und warum verwenden sie es nicht so?"


    Wie kleine Kinder denen man ihr Spielzeug weggenommen hat, die BWHZ. Wenn Ihr mal wichtig UND reich seid, könnt Ihr Euch auch einfach eine parmanente Umleitung aufs Handy leisten, für den der es wirklich beruflich braucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Vielleicht ist aber auch nicht der Artikel lächerlich sondern Eure Abstaubermentalität?


    Jeder Außenstehende wird sagen "Was haben die eigentlich für ein Problem? Ist doch klar wie es von VF gemeint war und warum verwenden sie es nicht so?"


    Wie kleine Kinder denen man ihr Spielzeug weggenommen hat, die BWHZ. Wenn Ihr mal wichtig UND reich seid, könnt Ihr Euch auch einfach eine parmanente Umleitung aufs Handy leisten, für den der es wirklich beruflich braucht.


    Abstaubermentalität ist hier bei TT aber kein Schimpfwort :D:D:D:D


    Wie gesagt, es ist egal wieviele "Gespräche" ihr mit den armen Call-Center-Agents führt.
    Entscheident ist, wie die Sache vor Gericht gesehen wird und ob dort der Satz "das war so gemeint" an Bedeutung verliert - alle emotionalen und abstaubertechnischen Meinungen hier mal ausgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Jeder Außenstehende wird sagen "Was haben die eigentlich für ein Problem? Ist doch klar wie es von VF gemeint war und warum verwenden sie es nicht so?"

    Wenn man sich oberflächlich damit befasst, kann man das so sehen. Hättest Du Dir die Argumente hier durchgelesen, warum wir es anders sehen, würdest Du es nicht als Kinderkram abtun. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wenn Ihr mal wichtig UND reich seid, könnt Ihr Euch auch einfach eine parmanente Umleitung aufs Handy leisten, für den der es wirklich beruflich braucht.


    Hey, wir können ja alle unsere Rufumleitungen über Dich machen, wenn Du so "wichtig und reich" (rofl, was für ein Satz) bist, dann kommst Du schneller auf den von Dir begehrten "Silberstatus". Statussymbole sind schon was tolles, gell?


    Aber im Ernst: Dein Beitrag zum Thema ist an Arroganz und Blasiertheit kaum zu übertreffen. Es geht hier um vertraglich garantierte Leistungen, die nicht mehr erbracht werden, das hat mit "Abstaubermentalität" nichts zu tun.


    My 2c

  • @gaspode
    Du scheinst dir die alten Infofaxe nicht mal im Ansatz durchgelesen zu haben, oder? :rolleyes:


    BTW: Es bringt wirklich nichts, emotional geladen die Hotline anzurufen und sich dort Wortgefechte zu liefern. Die haben ihre Anweisungen, neue Infofaxe zuschicken, dem Kunden eine Kulanzgutschrift zu geben und fertig. Da wird auch niemand zugeben, dass falsch berechnet wurde.
    Ich denke auch nicht, dass es zu einem Gerichtsurteil kommen wird. Vodafone wird sich dann schon irgendwie mit den Kunden "einigen". "Ohne eine Anerkennung von irgendeiner Rechtspflicht erlassen wir Sie ausnahmsweise aus Ihrem Vertrag. Das Handy dürfen Sie behalten, zuviel berechnete Posten werden wir Ihnen erstatten. Einen neuen Vertrag dürfen Sie bei uns selbstverständlich nie wieder abschliesen, .." (oder so ähnlich).

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • So Rechnung ist da, RUL sind berechnet worden, was soll ich denen jetzt schreiben ???
    Wegen Fristsetzung und so !



    Gruß

  • Hi
    mein Antwortschreiben auf die Kündigung ist gekommen.
    Hier die Begründung:
    ...blabla... Die fristgerechte Vertragsaufhebung bestätigen wir daher zum ...(ende der 2 Jahre).


    (...)
    Bei Vertragsabschluss haben Sie mit Ihrer Unterschrift den Erhalt der Vodafone-Preisliste bestätigt. In unserem Informationsbroschüren, Flyern, auf unserer Homepage usw. zum Vodafone KombiComfort Tarif weisen wir extra darauf hin, dass bei Nutzung des Vodafone ZuhauseAnrufmanager zusätzliche Kosten anfallen.(Kommentar: hab ich das jemals bestritten??)


    Sie beziehen sich auf das InfoDok. 320. Dies gilt nur für Vodafone-Tarife jedoch nicht für Vodafone Zuhause. (Kommentar: wo steht das? nirgends!). Aus Kulanz schreiben wir Ihrem Kundenkonto 20,00 Euro.(Kommentar: ist das ein ganzer Satz?) Die Gutschrift wird auf Ihrer nächsten Vodafone-Rechnung ausgewiesen. Die Informationsblätter zum Vodafone-CombiComfort Tarif nebst dem Vodafone ZuhauseAnrufmanager fügen wir diesem Schreiben bei. (Info: 448 und 469 in der aktuellen Fassung lagen bei)


    Ich habe nun nochmal ausführlich geantwortet - die Aussage dass ich eine Preisliste beim Vertragsabschluss erhalten habe bestätigt (mit Hinweiß auf die entsprechenden Versionen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) - und auf die Unterschiede hingewisesen. Danach die Forderung auch die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Preisliste einzuhalten - oder die außerordentliche Kündigung anzunehmen. Danach noch blabla von mir - und die Ankündigung dass ich die Angelegenheit bei bedarf an meinen Anwalt weiter gebe.
    Mal schauen was hier als Antwort kommt.


    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!