Vodafone bundesweite Homezone ?

  • handyzwerg:


    Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Anwalt wechseln.
    Wenn es denn tatsächlich so ist wie im Thread geschrieben, dann sehe ich dort durchaus hohe Erfolgsaussichten und könnte mir keine Rechtsschutz vorstellen, die da keine Deckungszusage gibt, wenn die entsprechenden Preistabellen vorliegen.


    Und dann wird es sehrwohl ein außerordentliches Kündigungsrecht geben, wenn nicht die Abrechnung korrigiert wird.


    Ich würde nun aufgrund eines Quickchecks auch nicht überreagieren. Das stimmt. Meine erste falsche Rechnung würde ich wohl abwarten und diese ordnungsgemäß unter Setzung einer Frist reklamieren. Aber dann würde ich die Kanone aus dem Keller holen und auf den Spatz Anbieter feuern.

    iPhone X 256GB

  • Kann dem Post von crooks nur voll und ganz zustimmen. Nur auf Basis der Anzeige im Quickcheck hätte ich auch nicht reklamiert, wie es hier einige getan haben. Wie will man da auch argumentieren. Dort wird ja nicht mal angezeigt, für was die Gebühren konkret berechnet werden.


    Nach Erhalt der Rechnung mit den entsprechenden Posten und zusätzlich den geänderten Infodocs steht allerdings der Reklamation nichts im Wege. Entweder VF reagiert und schreibt die berechneten RUL gut und stellt die Leute wieder auf die alten Konditionen um, oder man kündigt eben außerordentlich. Diese außerordentliche Kündigung dürfte aber tatsächlich wasserdicht sein, sollte VF nicht vorher einlenken, da man anhand der Infodocs ja schwarz auf weiß nachvollziehen kann, dass netzinterne RUL, die vorher generell kostenlos waren, nun teilweise (Handy innerhalb des Zuhause-Bereichs und ankommender Anruf auf der Festnetznr.) berechnet werden.

  • crooks:
    Dann sind wir uns doch einig :-)


    Denn
    1. wartest du deine Rechnung ab
    2. reklamierst du deine Rechnung unter Berücksichtigung der zum Vertragsabschluss gültigen Preislisten
    3. wartest die Antwort auf deine Reklamation von VF ab
    4. kannst du dann außerordentlich kündigen, da dann VF die Vertragsänderung zu deinen ungunsten einräumt.
    (5. evtl. wird VF nicht einlenken)
    (6. lässt man die Lastschriften zurückgehen und überweist die unstrittigen Rechnungsposten bis zur aKü)
    (7. klagt VF die strittigen Kosten ein)
    (8. entscheidet ein Gericht über die aKü)


    Aber gleich wegen eines Quickchecks bei 4. beginnen zu wollen macht keinen Sinn. Bsp: VF verweigert die aKü und verweist darauf, dass es nie eine Preisänderung bei dem bestehenden Vertrag gegeben habe und der Kunde die Rechnungen bislang nicht reklamiert hat. Und der Kunde ist der Dumme.


    Nachtrag:
    Zwei Dinge will ich noch in den Raum werfen:
    - nach 3. könnte man ein technisches Prüfprotokoll beantragen
    - AGB § 2.4, der bei VF human ist (im Vergleich zu O2 §13 letzter Satz): Was sind Zusammenschaltungen?

  • Vielleicht sollte man die Reklamation mit einer Fristsetzung versehen, sonst kann man ggf. ewig warten.

    _T_
    HO2
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    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Vielleicht sollte man die Reklamation mit einer Fristsetzung versehen, sonst kann man ggf. ewig warten.


    ?? Deswegen schrieb ich:


    Zitat

    Meine erste falsche Rechnung würde ich wohl abwarten und diese ordnungsgemäß unter Setzung einer Frist reklamieren

    iPhone X 256GB

  • crooks: Sorry, hatte nur die Liste vom Handyzwerg gelesen und da stand nichts von Frist. Der Klick auf hat mich wohl auf die falsche Seite geführt.

    _T_
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  • Zitat

    Original geschrieben von handyzwerg
    [..]
    Nachtrag:
    Zwei Dinge will ich noch in den Raum werfen:
    - nach 3. könnte man ein technisches Prüfprotokoll beantragen
    - AGB § 2.4, der bei VF human ist (im Vergleich zu O2 §13 letzter Satz): Was sind Zusammenschaltungen?


    Ich würde sagen, dass Zusammenschaltungen nur bei Konferenzgesprächen vorkommen und da könnte VF was an der Schraube, ohne zu fragen, drehen.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDigit
    [..]
    So nach ein paar min war sie wieder dran, sie leitet es morgen an das zuhause Team weiter und die werden sich morgen bei mir melden,[..]


    Wo ich ihr sagte, bis morgen sei es ok, auf die Umleitung zu verzichten nur alles, was länger geht, als übers Wochenende hinaus ist für mich nicht akzeptabel, da ich ein Vertrag habe, der durch mein Verhalten ja nicht gestört wird, sondern durch das von Vodafone und dieses nicht von mir geduldet wird, werde ich, wenn morgen keine Lösung gefunden wird, Vodafone schriftlich dazu auffordern diesen Fehler zubeheben mit einer Frist von 14 Tagen wenn dann keine Einlenkung in die richtige Richtung erfolgt muss über weiter gehende Konsequenzen wie halt einer außerordentliche Kündigung nachgedacht werden. Da, das Vertrags Verhältnis zwischen Vodafone und mir gestört ist.
    [..]


    Na und, hat sich VF-Team schon gemeldet ?



    Gruß
    Peter

  • Natürlich hat sich keiner gemeldet.


    Werde dort heute Abend nach der Arbeit noch mal anrufen, um nachzuhorchen.
    Und wer so verlässlich ist, wollte mir meine Rufumleitungen verbieten *g*.

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