Vodafone bundesweite Homezone ?

• hi
    mir haben die vodafon´ler auf mein erstes schreiben (mit fristsetzung - und fristlose kündigung bei nicht umsetzung der alten Konditionen) 20 Euro gutschrift geschickt - und meine Kündigung zum ende der 2 Jahre "aktzeptiert".
    So in etwa hat es mir heute die Hotline mitgeteilt - das schriftstück ist wohl noch auf dem Weg zu mir...
    Ich werde das ganze wohl nochmal (mit den aktuellen Infos / geänderten Infofaxen) nachdrücklich fristlos Kündigen - und dann meinem Anwalt übergeben.

Soviel nur zu euren Kündigungsplänen... so einfach läßt es Vodafone nicht mit sich machen... (leider)

Gruß
    Thorsten

• Aber Hallö,

Erstens: VF hat erst heimlich ab 01.08. angefangen die RUL zu berechnen ohne dies vorher anzukündigen. (Verstoß gegen Pkt. 2.2 AGB)

Zweitens: ich habe gleich am 03.08 VF abgemahnt, solche Praktiken weiter zu machen und eine a. Kü. angekündigt. (Frist ist jetzt schon abgelaufen)

Drittens: VF hat darauf nicht reagiert und brav weiter die RUL berechnet (was der QuickCheck beweist)

Viertens: auch in der neuer Abrechnungsperiode (ab 17.08) wurden die RUL's weiter brav berechnet.

Jetzt eine Frage: worauf soll man noch warten. Durch diese Änderungen entstehen mir täglich kosten.

Gruß
    Peter

___

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    So, meine Rechnung ist Online zu sehen, natürlich wurden die Umleitungen berechnet.

ne kleene Frage: zur welcher Nummer wurde es abgerechnet, zur Deiner ZH-Nummer oder zur der die Du eingestellt hast ?

Gruß
    Peter

___

Hassu vielleicht zu wenig Druck ausgeübt odda ?:D

Gruß
    Peter

• der druck kommt noch.
    ein hinweiß auf die entsprechenden paragraphen BGB etc. war aber auch schon im ersten brief drinen. und von "fristgerechter kündigung" war nie die rede...
    allerdings habe ich auch heute erste die rechnung bekommen - bisher hatte ich "nur" quickcheck-infos...

ich weiss noch nicht was ich jetzt alternativ mache - für mich war die d2-bwhz als ergänzung zu meiner firmenkarte (auch d2) - damit ich meine privatgespräche auf der firmenkarte niedrig halten kann.
    das fehlende multi-sim-verfahren nervt auch - irgendwie ist das O2 um längen weiter (selbst QUAM hatte multisim angekündigt - nur haben die vorher dicht gemacht).

gruß
    thorsten

• Zitat

Original geschrieben von thorsten.gehrig
    [..]
    allerdings habe ich auch heute erste die rechnung bekommen - bisher hatte ich "nur" quickcheck-infos...
    [..]

Sorry, dass ick mich wiederhole, aba zur welcher Nummer wurde es abgerechnet, zur Deiner Anker-Nummer oder zur der die Du per RUL eingestellt hast ?

Gruß
    Peter

P.S.
    Mein zweites Schreiben (die Kündigung) werde ick per Gerichtsvollzieher zustellen. Macht seriöser Eindruck ;)

• Hi
    ich habe berechnete Gespräche zu meiner Mailbox (Anruf zu Festnetz- weiter zu Mobifunk - weiter zur Mailbox) und Umletiungen zu meinem Mobilhandy (Festnetz -> Zuhause-Handy -> Mobilhandy).
    Alles berechnet.

Was kostet es denn sowas per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen?

Gruß
    Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von thorsten.gehrig
    [..]
    Was kostet es denn sowas per Gerichtsvollzieher zustellen zu lassen?
    [..]

So ganz billig ist es nicht. Hab persönlich noch nicht nachgefragt, aba im inet habs gefunden das es so ca. 12€ für die erste Seite + 0,50€ für jede weitere. Man hat dann 100% Beweiskraft vor Gericht.

Gruß
    Peter

• Gerichtsvollzieher ist doch pillepalle. Die streiten ja nicht ab, dass die Kündigung angekommen ist, sondern nur, dass eine auß. Kündigung möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    ne kleene Frage: zur welcher Nummer wurde es abgerechnet, zur Deiner ZH-Nummer oder zur der die Du eingestellt hast ?

Gruß
    Peter

Die Umleitung zu einer VF Nummer. Anruf kam auf ZH-Nummer an und wurde umgeleitet zur CallYa Nummer (war zu Testzwecken).

• Was macht ihr eigentlich für ein riesiges Theater? Torschusspanik hilft hier auch nicht. Sollte die außerordentliche Kündigung gerechtfertigt sein, dann gilt sie meines Wissens mit sofortiger Wirkung nach Eingang bei Vodafone. Sollte Vodafone diese nicht anerekennen, falls sie tatächlich rechtskräftig ist, kann man auch die Grundgebühr für den Zeitpunkt danach zurückfordern, vorausgesetzt, man beendet selbst auch seine Vertragspartnerschaft. Daher dürfte man die Karte nicht mehr benutzen.
    Aber warum sendet ihr nicht eine einfache Kündigung mit kurzer und logischer Argumentation ab, oder wartet - wie oben schon vorgeschlagen -, ob auf der Rechnung vielleicht nicht doch der korrekte Betrag verrechnet wird? :confused: :cool:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!