Vodafone bundesweite Homezone ?

• Das sehe ich auch so! Vielleicht sollten wir hier nochmal einen extra Thread erstellen, damit alle KombiComfort Vertragskunden über die Möglichkeit der SoKü im Rahmen dieser Änderungen informiert werden - das geht ja hier etwas unter. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der die BWHZ gar nicht nutzt, aber auf eine Möglichkeit der SoKü wartet :)

Ist Vodafone nicht eigentlich sogar verpflichtet die Kunden über diese Änderungen zu unterrichten?

• Zitat

Original geschrieben von TinTin
    [..]
    Ist Vodafone nicht eigentlich sogar verpflichtet die Kunden über diese Änderungen zu unterrichten?

Jo, das ist er/sie (ick weiss net ob VF männlich odda weiblich ist ;) ). VF-AGB Pkt. 2.2

Gruß
    Peter

• Super, dann mach ich jetzt noch mal ne Weiterleitung mit meinem D2-FUN mit ZuhauseOption und dort habe ich dann ja auch ein Sonerkündigungsrecht. Ist ja auch der Anrufmanager geschaltet..... Auch wenn er aus ist, irgendwie ist er ja da (sagt die Hotline :) )

Über ein perfektes Kündigungsschreiben wäre ich auch dankbar, gern auch per PN.....

Ansonsten muss ich später mal bemühen was tolles zu verfassen.

• hm, beziehen sich die Textänderungen (in beiden Dokumenten) nicht wörtlich auf die Umleitungen mit dem Zuhause-Manager ?

Zitat

Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt bei Aufenthalt außerhalb des ZuhauseBereichs oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf andere Vodafone-Handys (zusätzlich) ein Preis von 0,19 €/Min.

:confused:

• Das ist ja echt der absolute Knaller, hier still und heimlich die Preislisten zu ändern.

Das heißt also, das es für eine Rufumleitung (hier zb. bei Nichtannahme des Gesprächs nach 5 Sekunden auf anderes Vodafone Handy) zwei verschiedene Bepreisungen gibt:
    1. Der Anruf erfolgt im Zuhausebereich auf der Handynummer -> Weiterleitung kostenlos
    2. Der Anruf erfolgt im Zuhausebereich auf der Festnetznummer -> Weiterleitung 19cent pro Minute

Wo ist hier bitte die Transparenz für den Kunden hin? Denn dieser hat ja nichteinmal die Möglichkeit, für den 2. Fall die Rufumleitung zu deaktivieren, wenn er den 1. Fall nutzen möchte. Es ist ein absoluter Witz, dann sollen sie in die Preislisten gleich reinschreiben, dass netzinterne Rufumleitungen generell 19 cent pro Minute kosten. Da wäre wenigstens für Transparenz gesorgt.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Noch ein Test:

D2-Fun mit ZuhauseOption auf Mailbox mit der RUL61 geleitet.
    Mailbox ging ran und nun warte ich die Rechnung ab, ob´s berechnet wurde.
    Funktionierte also.

Wenn ich den KombiComfort Tarif mit der RUL61 auf die Mailbox umleite kommt die Ansage: "Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung".
    Da haben die einfach meine Mailbox abgeschaltet.... :eek:
    Hab aber mit der Hotline gesprochen, diese hat Sie wieder eingeschaltet, jedoch meint die Dame das die Rufumleitung garnicht greift wenn die Festnetznummer gewählt wird.
    Hab Ihr freundlich erklärt das es bei meinem anderen Handy aber auch klappt und funktioniert und das Handy, wenns klingelt, doch nicht unterscheiden kann ob es klingelt weil jemand die Festnetznummer wählt oder weil jemand die Handynummer wählt.... Ein hin und her.

So nun geht die Mailbox wieder.....
    Schau heut ABend im QuickCheck ob die Weiterleitung berechnet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    [..] dann sollen sie in die Preislisten gleich reinschreiben, dass netzinterne Rufumleitungen generell 19 cent pro Minute kosten. Da wäre wenigstens für Transparenz gesorgt.

in der neuer Verfassung von InfoDok 320 ist es schon drinne :(

MJ1985

Zitat

[..]
    Schau heut ABend im QuickCheck ob die Weiterleitung berechnet wurde.

Daruf kannsu Gift nehmen :flop:

Gruß
    Peter

_____

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    hm, beziehen sich die Textänderungen (in beiden Dokumenten) nicht wörtlich auf die Umleitungen mit dem Zuhause-Manager ?
    :confused:

jetzt nicht mehr, lies mal *-Fußnote :(

Gruß
    Peter

• Die Kollegin an der Hotline hat mir nach langem Hin und Her wieder Geld gutschreiben wollen.
    Dann kam Sie damit, meinen Tarif zu ändern und wollte von mir wissen warum ich diese Rufumleitung überhaupt macht....
    Wenn ich den Weg der SoKü gehen möchte, sind nun aber gute Vorraussetzungen gegeben.
    Des Weiteren hat Sie mir gesagt, dass die Marketingabteilung :confused: grad an einer Änderung arbeitet und mir diese mitteilt.

WIe dem auch sei, ich setz mich später mal hin und schreib ne Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    [..]
    WIe dem auch sei, ich setz mich später mal hin und schreib ne Kündigung.

das ist das einzig Richtige, was man jetza machen muss/soll. Keene Gerede mehr mit inkompetenter HL, gleich a.Kü !!

Gruß
    Peter

• hier nochmal die entscheidenden Passagen:

320 alt:

320 neu:

469 alt:

469 neu:

ich sags nochmal: aus meiner Sicht gilt das nur für die Umleitungen mit dem Zuhause Manager.

Die andere Umleitung müßte immer noch kostenlos sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!