Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Klar sind sie das, genau aus diesen Grund werden ja nur RUL berechnet wo die Festnetznummer angerufen wurde.

aber das dürfen sie nur dann tun wenn der Anrufmanager im Spiel ist

1.BigDaddy

Zitat

Meld dich wenn eine reaktion seitens VF erfolgt.

jo, mach ick bestimmt ;)

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Klar sind sie das, genau aus diesen Grund werden ja nur RUL berechnet wo die Festnetznummer angerufen wurde.

Ich kann aber nicht´s dafür das jemand meine Festnetznummer anruft und nicht meine Handynummer.

Im QuickCheck stehen nun 0,19€ drinnen.
    Ich probiere das ganze nun nochmal mit der Rufumleitung nach 5 sekunden.

Aus der Liste mit den Umleitung geht nichts besonderes hervor...
    Da steh bei Anrufmanager folgendes:

"NEU ab 17.5.2006!
    Anrufumleitung innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes inkl. Vodafone-Mailbox (6)
    kostenlos"

Wenn jetzt nochmal 0,19€ im QuickCheck belastet werden, ruf ich als erstes an und dann werde ich mir mal die AGB´s durchlesen.

• kannssu sagen in welchem Dok es steht? Ich bin zwar sicher das es so ist, aber je mehr Unterlagen man hat, desto sicher ist die Sache.

Gruß
    Peter

• Die Info wegen der Rufumleitungen, hat mir ein Mitarbeiter der 1216 per E-Mail zukommen lassen.

Nun habe ich eine Stunde mit der 1212 telefoniert. Die Damen meinte, das die Umleitung 0,25€ kostet. Infofax 448 Fußnote 9.
    Warum mir 0,19€ berechnet werden, versteht Sie auch nicht.

Habe Ihr dann gesagt das das Zielhandy und das KombiComfort Handy im Zuhausebereich sind.
    Sie meinte das ich zwischen der Festnetznummer und der Handynummer unterscheiden müsse.
    Ich habe mich auf die InfoFaxe berufen und Ihr gesagt das ich den Anrufmanager ausgeschaltet habe, nach 5 sekunden weiterleite und wie ich es denn einstellen könne, nur die Handynummer im Zuhausebereich weiterzuleiten.
    Da war Sie dann wieder sprachlos, rief wieder im Fachteam an und verwies mich auf die 1216, Sie hat keine Ahnung mehr aber die 1216 macht das jeden Tag und kann mir das erklären.

Die 1216 war voll und ich wurde wieder auf die 1212 geleitet.
    Herr D. war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt das Die Anrufumleitungen seitdem 17.05.2006 kostenfrei sind. Das ist seine Info aus dem Intranet,
    Ich kann mich auf Ihn berufen und auf die Email die mir zugesandt wurde.

Nun habe ich mit einer bezaubernden Dame der 1216 gesprochen, die mich auch nochmal zurückrufen möchte nachdem Sie das ausführlich geklärt hat. Auch diese sagt, das die Rufumleitung aus dem Zuhausebereich (ob nun nach fünf Sekunden oder sofort) umsonst ist.
    Gern schickt Sie mir das auch nochmal zu. Das Angebot habe ich natürlich angenommen.

Also habe ich eine bundesweite Festnetzrufnummer.

Aber das blöde reklamieren kotzt mich schon an.

• ?
    Jetzt versteh ich gar nichts mehr! Die Umleitungen des Anrufmanagers sind kostenlos?

Zitat

Auch diese sagt, das die Rufumleitung aus dem Zuhausebereich (ob nun nach fünf Sekunden oder sofort) umsonst ist.

Also NICHT am Handy programmiert, sondern per Anrufmanager? Kann ich nicht glauben.

Zitat

Gern schickt Sie mir das auch nochmal zu. Das Angebot habe ich natürlich angenommen.

Könntest du mir diese Email weiterleiten?
    evaristegalois@freenet.de

• Genauso wie die Mitarbeiter der 1216 es bestätigen muss es auch sein, nichts anderes geht aus den gesamten Preislisten hervor und somit ist eine BWHZ mit den richtigen Einstellungen möglich. Ich gehe weiterhin von einem Fehler im Abrechnungssystem aus, sollte etwas berechnet werden.
    Ich gehe mal davon aus, dieser Abrechnungsbug :rolleyes: bleibt bei Vodafone bestehen, die Mehrheit zahlt brav, weiß möglicherweise garnicht wofür, durchschaut aber das Preissystem auch nicht, einige werden sich immer wieder beschweren und bekommen eine Gutschrift oder kündigen und unterm Strich rechnet sich diese fehlerhafte Berechnung für Vodafone. Korrekt wäre dies in keinster Weise. Wenn dies so eintreten würde wäre es sehr traurig wie Vodafone wieder einmal mit seinen Kunden umgeht :flop: .

CU Karim

• So und nun hat Sie nochmal angerufen und gesagt das mit den 0,19€ ist richtig.

InfoFax 469:
    Preise für weitergehende Rufumleitungen
    Preis für deutschlandweite Erreichbarkeit (netzinterne Umleitung)
    0,19€

Dann haben wir ja nun unsere Antwort. Laut dem InfoFax ist es nicht möglich.

Ach ich weiß es auch nicht. Einfach eine Frage wie man was versteht und verstehen möchte.

Sind halt widersprüchliche Aussagen, da ein InfoFax sagt netzinterne Rufumleitungen sind umsonst, das nächste sagt es ist nicht umsonst. Im anderen steht drin Umleitungen in alle Netze kosten 0,25€.

Die Dame schreibt mir aber gern für das ganze telefonieren 25€ gut, mehr könne Sie nicht.

• also ich lasse mich auf keene Gespräche ein. Die wissen selber nicht was sie sagen.
    Wenn die lage so eindeutig ist wie VF glaubt, dann wundert mich warum ich bis jetzt keene Antwort auf mein Schreiben bekam.

Zitat

Die Dame schreibt mir aber gern für das ganze telefonieren 25€ gut, mehr könne Sie nicht.

also, wenn sie ein sauberes Gewissen hätte, würde sie Dir die 25€ nicht gut schreiben. Ich sehe das als ein Versuch der Schadenbegrenzung, damit einige Kunden ruhig bleiben und nicht auf den Gedanken kommen außerordentlich zu kündigen.

Gruß
    Peter

• Die 25 € können sie immer gutschreiben, hatte mal ne VVL genacht, und bei der Handyauswahl sagte sie zu mir : Guter kunde bla bla bla 25€ Gutscgrift.

• Die VF-BWHZ ist also tot?

____

Also, wenn sich jetzt keiner meldet, bei dem die VF-BWHZ kostenlos funktioniert, erkläre ich sie offiziell für tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!