Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    lol, wenn das so wäre warum geben die sich dann solche Mühe den Fehler zu beseitigen ? Wenn sie es wollen dann würden sie ja nichts dagegen unternehmen...

Aber man kann sein schlechtes Gewissen das man durch Ausnutzen der Fehler anderer hat auch mit irgendwelchen wilden Theorien dass es der andere ja so wollte beruhigen :top:

Sie geben sich überhaupt keine Mühe, sie berechnen (wenn es denn so sein sollte und das ganze nicht doch nur ein Fehler im Quickcheck ist...) einfach etwas, das man nie beauftragt hat, nämlich 19 Cent/Min für die bundesweite Erreichbarkeit. Ich sag es nochmal, das habe ich nie bestellt, also bezahle ich dafür auch nichts. :)

Du verstehst es einfach nicht. Es ist kein Fehler, sondern einfach ein Bestandteil des Tarifs, der da heißt netzinterne Rufumleitung. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, war dieses Feature kostenlos, wenn Vodafone sich nun entscheidet das zu bepreisen, gut soll mir recht sein. Dann kündige ich und fertig. Und mit mir wahrscheinlich ca. die Hälfte der Leute, die in den letzten Monaten einen solchen Vertrag abgeschlossen haben. Dass diese Verträge von Vodafone extrem provisioniert wurden, um Kunden anzulocken und die in den Vormonaten hundsmiserablen Zahlen etwas zu schönen, brauch ich hier wohl nicht extra erwähnen. Wenn Vodafone diese Kunden nun nach 1 oder 2 Monaten (mit der Provision in Form von Handy, Bargeld etc.) zur Konkurrenz ziehen läßt, sorry, dann handelt es sich um das wohl dümmste seit Quam was ich in dem Bereich je erlebt habe. :p Insofern glaube ich nach wie vor an einen Abrechnungs- bzw. Anzeigefehler im Quickcheck und bin auf die ersten Rechnungen gespannt. :)

Warum ich mir auf Grund dessen von Möchtegern-Moralaposteln wie dir ein schlechtes Gewissen einreden lassen sollte, ist mir schleierhaft. Ich bestehe einfach nur auf Einhaltung meines Vertrages seitens Vodafone, sonst nichts. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    lol, da fühlt sich jemand angegriffen ;)

Ich hab übrigens das ganze auch nicht als Betrug bezeichnet sondern geschrieben das grenzt schon fast an Betrug, das ist etwas anderes.

Aber man muß ja nicht jede Lücke nutzen die durch einen Fehler entstanden ist, wenn ich rausfinde dein Taxometer ist gerade verreckt und zeigt immer den gleichen Preis an und du merkst es nicht sage ich ja auch nicht mein Fahrziel ist jetzt Hamburg weil ich weiss du darfst nur berechnen was auf dem Teil drauf steht...

Hallo, ich glaube davon hast du keine Ahnung was ich berechnen darf oder nicht auch wenn der Taxameter defekt ist.
    Und hier wird ja wohl keiner weniger telefonieren nur weil es eine Lücke ist und Vodafone schon möchte.

• hallö,
    warum zerbricht Euch den Kopf wegen hottek, solche falsche Robin Hood's sollte man in Ruhe lassen. Es brings einfach nichts! Die glauben immer, dass wir die bösen Reichen den armen Netzbetreibern die Lebensgrundlage entziehen. :p

Gruß
    Peter

• Zitat

.....Dass diese Verträge von Vodafone extrem provisioniert wurden, um Kunden anzulocken und die in den Vormonaten hundsmiserablen Zahlen etwas zu schönen, brauch ich hier wohl nicht extra erwähnen. Wenn Vodafone diese Kunden nun nach 1 oder 2 Monaten (mit der Provision in Form von Handy, Bargeld etc.) zur Konkurrenz ziehen läßt, sorry, dann handelt es sich um das wohl dümmste seit Quam was ich in dem Bereich je erlebt habe. :p Insofern glaube ich nach wie vor an einen Abrechnungs- bzw. Anzeigefehler im Quickcheck und bin auf die ersten Rechnungen gespannt. :)

Warum ich mir auf Grund dessen von Möchtegern-Moralaposteln wie dir ein schlechtes Gewissen einreden lassen sollte, ist mir schleierhaft. Ich bestehe einfach nur auf Einhaltung meines Vertrages seitens Vodafone, sonst nichts. :confused:

Genau, so sehe ich es auch, dann ab zu O2 wenn es denn so sein sollte.

Hat denn niemand sein Rechnungsdatum so 6-7. ?????

Ich muß noch bis zum 22 warten, so gans ohne BWHZ ist es bissele öde.

Und lasst den TaxiFahrer in ruhe !!!!!!!!!!

• Habe mir soeben die aktuellen Gesprächskosten per SMS schicken lassen. Die RUL wurden bei mir bis heute nicht berechnet. Scheint also zumindest bei mir alles so zu sein, wie es auch sollte...
    Achja, gestern hab ich die BWHZ zuletzt genutzt.

• Welcher tarif ? Und bei VF ?

Da haste ja Glück.

Warum Lässt du dir die Daten per SMS senden ???

Gruß

Bei mir:
    Aktuell
    seit dem 22.07.2006
    Gesamtbetrag: 5,45 EUR

Alles RUL

• Weil ich die Option zu einem Schubladenvertrag hinzugebucht habe, und der läuft bei Mobilcom. Die bieten einen Online-Check leider nicht an (oder evtl. nur mit Online-Rechnung, aber das möchte ich nicht).
    Der Tarif ist ein MC-eigener (m50) im VF-Netz.

• Ich glaube es wird hier erst interessant, wenn die ersten falschen Rechnungen verschickt und denen dann hoffentlich widersprochen wird. Auf die Reaktionen von Vodafone bin ich gespannt.
    Und ich würde es auch begrüßen, wenn Vodafone mit Widersprüchen regelrecht bombadiert wird. Es gibt ja hier ne Menge Leute, die nen guten Anwalt haben.
    Falls sich Vodafone quer stellt, sollte ein Gerichtsurteil dann Klärung bringen, wie in der Prepaid-Guthaben-Sache bereits geschehen :top:

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Die bieten einen Online-Check leider nicht an (oder evtl. nur mit Online-Rechnung, aber das möchte ich nicht).
    Der Tarif ist ein MC-eigener (m50) im VF-Netz.

Wie/Wo hast Du denn aktiviert/initiiert, dass Dir die aktuellen Gesprächsgebühren per SMS geschickt werden bei Mobilcom? Ich finde das nicht... Danke.

[Edit]
    Hab's doch noch gefunden (bei teltarif.de) - leere SMS an 2455 (kostet 19c) - weißt Du wie aktuell die Info ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!