Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    das ist ja das Problem, manche übertreiben gleich wenn so eine Lücke entdeckt wird und verursachen enorme Kosten, teilweise im 3-Stelligen Bereich, das könnte man meiner Meinung nach fast Betrug nennen...


    Wenn man für seine Freunde eine preiswerte Nummer zur Verfügung stellt und das privat genutzt wird hätte Vodafone bestimmt keine Probleme damit und sich auch nicht die Mühe gemacht die IT-Abteilung darauf anzusetzen aber wenn ich schon lese dass einer seine Servicehotline seines Taxiunternehmens darauf legt und 3-Stellige Kosten verursacht dann wundert es mich nicht...


    Ich denke zwar weiterhin dass das lt. Preisliste berechtigt ist das zu berechnen aber selbst wenn nicht würde Vodafone warscheinlich das beibehalten und den Kunden gehen lassen denn solche Kunden wünscht sich warscheinlich niemand ;)


    naja das mit dem Taxi-Unternehmen ist ja eigentlich mit einem Privatkunden-Vertrag auch ohne die Umleitungs-Kosten so eine grenzwertige Angelegenheit, weils ja eigentl. nicht privat genutzt wird.


    Nun, bei mir tauchen jetzt Kosten auf, die aber weder in die 19 noch in die 25cent Bepreisung passen. Es stehen genau 26 cent in meinem Costcontrol und das lässt sich bei Minutentakt nirgendwo zuordnen.
    Nichtsdestotrotz, ich warte meine Rechnung ab, widerspreche ggf. und warte den Dingen, die da kommen.....

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    Original geschrieben von oti12
    naja das mit dem Taxi-Unternehmen ist ja eigentlich mit einem Privatkunden-Vertrag auch ohne die Umleitungs-Kosten so eine grenzwertige Angelegenheit, weils ja eigentl. nicht privat genutzt wird.


    Nun, bei mir tauchen jetzt Kosten auf, die aber weder in die 19 noch in die 25cent Bepreisung passen. Es stehen genau 26 cent in meinem Costcontrol und das lässt sich bei Minutentakt nirgendwo zuordnen.
    Nichtsdestotrotz, ich warte meine Rechnung ab, widerspreche ggf. und warte den Dingen, die da kommen.....


    Es ist 60/1 Takt, d.h. nach der ersten Minute sekundengenau. Daher die krummen Beträge. Steht weiter oben schon. Wenn du unter 1 Min telefonierst, werden genau 19 Cent berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    das ist ja das Problem, manche übertreiben gleich wenn so eine Lücke entdeckt wird und verursachen enorme Kosten, teilweise im 3-Stelligen Bereich, das könnte man meiner Meinung nach fast Betrug nennen...


    Wenn man für seine Freunde eine preiswerte Nummer zur Verfügung stellt und das privat genutzt wird hätte Vodafone bestimmt keine Probleme damit und sich auch nicht die Mühe gemacht die IT-Abteilung darauf anzusetzen aber wenn ich schon lese dass einer seine Servicehotline seines Taxiunternehmens darauf legt und 3-Stellige Kosten verursacht dann wundert es mich nicht...



    Hallo,


    das ist ja wohl der größte schwachsinn oder! Es ist doch jedem selber überlassen wie er seinen Anschluß benutzt. Hier geht es doch darum ob es kostenpflichtig ist oder nicht. Und mit dem wort Betrug wäre ich vorsichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi A4
    Hallo,


    das ist ja wohl der größte schwachsinn oder! Es ist doch jedem selber überlassen wie er seinen Anschluß benutzt.


    Wenn du deinen Vertrag als Privatkunde abgeschlossen hast, dann ist es kein Schwachsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von Audi A4
    Hallo,


    das ist ja wohl der größte schwachsinn oder! Es ist doch jedem selber überlassen wie er seinen Anschluß benutzt. Hier geht es doch darum ob es kostenpflichtig ist oder nicht. Und mit dem wort Betrug wäre ich vorsichtig!


    lol, da fühlt sich jemand angegriffen ;)


    Ich hab übrigens das ganze auch nicht als Betrug bezeichnet sondern geschrieben das grenzt schon fast an Betrug, das ist etwas anderes.


    Aber man muß ja nicht jede Lücke nutzen die durch einen Fehler entstanden ist, wenn ich rausfinde dein Taxometer ist gerade verreckt und zeigt immer den gleichen Preis an und du merkst es nicht sage ich ja auch nicht mein Fahrziel ist jetzt Hamburg weil ich weiss du darfst nur berechnen was auf dem Teil drauf steht...

  • An die Taximeter Sache hatte ich vorhin auch zuerst gedacht. :D



    Aber egal, muss jeder mit sich selbst ausmachen, und wir kehren zurück zum Topic. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    lol, da fühlt sich jemand angegriffen ;)


    Ich hab übrigens das ganze auch nicht als Betrug bezeichnet sondern geschrieben das grenzt schon fast an Betrug, das ist etwas anderes.


    Aber man muß ja nicht jede Lücke nutzen die durch einen Fehler entstanden ist, wenn ich rausfinde dein Taxometer ist gerade verreckt und zeigt immer den gleichen Preis an und du merkst es nicht sage ich ja auch nicht mein Fahrziel ist jetzt Hamburg weil ich weiss du darfst nur berechnen was auf dem Teil drauf steht...


    Sorry hottek, aber du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung worum es überhaupt geht. "Lücke die durch einen Fehler entstanden ist". Das ich nicht lache. Vodafone hat bewusst mit Einführung des Anrufmanagers und damit mit dem Ende der offiziellen BWHZ die Weiterleitungsgebühren für diese Verträge gestrichen und somit die inoffizielle BWHZ erst ermöglicht. Hätte man dies nicht gewollt, hätte man einfach nur die Weiterleitungsgebühren von 25 Cent/Min weiter bestehen lassen müssen. Und warum hat man das gemacht wirst du dich jetzt vielleich fragen? Ne, nicht durch einen Fehler. Richtig, weil es bei D1 und O2 ebenso möglich ist und man somit einen erheblichen Wettbewerbsnachteil gehabt hätte, wenn man hier nicht gleichgezogen hätte. Also informiere dich erstmal über die Hintergründe, bevor du hier von Lücke, Fehler, Betrug und was weiß ich noch faselst...

  • Zitat

    Original geschrieben von bant2000
    Sorry hottek, aber du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung worum es überhaupt geht. "Lücke die durch einen Fehler entstanden ist". Das ich nicht lache. Vodafone hat bewusst mit Einführung des Anrufmanagers und damit mit dem Ende der offiziellen BWHZ die Weiterleitungsgebühren für diese Verträge gestrichen und somit die inoffizielle BWHZ erst ermöglicht. H


    lol, wenn das so wäre warum geben die sich dann solche Mühe den Fehler zu beseitigen ? Wenn sie es wollen dann würden sie ja nichts dagegen unternehmen...


    Aber man kann sein schlechtes Gewissen das man durch Ausnutzen der Fehler anderer hat auch mit irgendwelchen wilden Theorien dass es der andere ja so wollte beruhigen :top:

  • Ich würde sagen, wir schenken uns jetzt einfach mal die wilden Spekulationen und gegenseitigen Beschuldigungen und warten einfach mal auf ein Statement von Vodafone zu der ganzen Geschichte.


    So wie es jetzt hier gerade läuft, bringt es keinen einen Schritt weiter.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

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