Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Ich glaube immernoch, daß eine "automatische" Umleitung eine vom Anrufmanager (außerhalb des Handys) getätigte ist. Und eine "manuelle" Umleitung eine von einem menschlichen Wesen über das Handymenü gesteuerte. :rolleyes:
    Wenn man hier liest, scheint es von der Abrechnungsautomatik her extrem viel wackeliger zu sein als bei o2 - und auch dort, scheint mir, wackelte es meist an der manuellen Bedienung.., die manuell verfassten Infofaxtexte mal ausgenommen. ;)

  • Hallo,


    so ich habe einen anruf von Vodafone bekommen.
    Sie geben zu das dort ein Fehler besteht, da alle meine Umleitungen bis zum 30.07.2006 umsonst waren.
    Die Dame wollte mir eine Gutschrift geben, diese habe ich aber abgelehnt mit der Begründung das ich auf die Vertragsbedienungen bestehe. Diese werden nun von der Rechtsabteilung von Vodafone geprüft und es würde meistens zu gunsten der Kunden entschieden.


    Ich nehme mal an das die Bedienungen für die neuen Verträge anderst ausfallen werden.



    Grüße von der Mosel

  • Zitat

    [i]Die Dame wollte mir eine Gutschrift geben, diese habe ich aber abgelehnt mit der Begründung das ich auf die Vertragsbedienungen bestehe.


    Wieso hast Du die abgelehnt, verstehe ich jetzt nicht. Ich hätte sie in jedem Fall angenommen UND gefordert, dass die Vertragsbedingungen künftig eingehalten werden.

  • Hallo


    ich glaube mit einer Gutschrift bist du mit der ganzen Sache einverstanden und das wäre nicht in meinem Sinne.
    Nartürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren informieren.

  • Hallo,


    ich glaube wenn du meine Telefonkosten hättest(allein wegen Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Vodafone zuhause) würdest du auch bei dem Betrag von 238.-Euro dankend ablehnen. Ich habe ein Taxiunternehmen und die Kosten sind weit aus höher.

  • Zitat

    ich glaube wenn du meine Telefonkosten hättest(allein wegen Anrufweiterschaltung vom Festnetz zu Vodafone zuhause) würdest du auch bei dem Betrag von 238.-Euro dankend ablehnen.


    Darum geht es doch gar nicht. Du bist ja nicht alleine mit dem ganzen Problem, deswegen wäre eine genauere Info über das Angebot, was Du von VF erhalten hast, hilfreich.

  • Zitat


    ich glaube mit einer Gutschrift bist du mit der ganzen Sache einverstanden und das wäre nicht in meinem Sinne.
    Nartürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren informieren.


    Ich sehe das genau andersrum, =Vodafone= erklärt sich durch die Gutschrift mit "der ganzen Sache einverstanden", nämlich dass Ihnen ein Fehler unterlaufen ist, der zukünftig unterbunden wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    P.S.


    Ich habe gestern doch ein 10-Min. Test-Gespräch auf die Mobilnummer getätigt. Bis jetzt wurde noch nicht berechnet. Wenn sie dieses Gespräch nicht berechnen, wiederlegen die selber die Hotliner-These, dass die RUL immer 0.25 ? kosten :eek:

    Ich finde das spricht immernoch für temporäre Abrechnungsfehler, Softwarebug o.Ä. und nicht für einseitige Vertragsänderung. Und die Zuverlässigkeit der HotlineAussagen dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben egal welchen Sender man hört?



    Zitat

    Original geschrieben von Audi A4
    Ich habe ein Taxiunternehmen und die Kosten sind weit aus höher.

    Werden bei Geschäftskundenverträgen die kostenpflichtigen Weiterleitungen nicht anders tarifiert als bei Privatkunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Danke. Also am Handy dürfte es nicht liegen, mein E61 ist zwar nicht mit aufgeführt, aber was ein Nokia 3200 kann, sollten bei den neuen Modellen doch auch funktionieren.


    Ich sehe zwar nicht was das Nokia 3200 mit dem E61 zu tun haben sollte, die Anzeige des Schriftzuges im Zuhause-Bereich funkioniert aber auch im E61.


    Gruß Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!