Bei mir ist es auch original VF KombiComfort.
14 Tage Frist sollten reichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von voip
alsö, ick hab net ausgehalten und heute schon eine Ankündigung einer außerordentlichen Kündigung per Einschreiben weggeschickt. Ich habe denen die Zeit bis zur nächster Rechnung gegeben alsö bissl mehr als zwei Wochen
Mal sehen was passiert.
Gruß
Peter
Gibt es denn keinen mehr, bei dem es funktioniert?
ZitatOriginal geschrieben von SoftAS
Hallö,
jetzt sind scho 7,15 € im QuickChek. Da wird machtig Ärge geben. Naja Rechtsschutz vorhanden
Gruß
Peter
Warum 7,15 € ?
Geteilt durch 0,19 passt nicht so richtig.
Bei mir passt es mit 3,02 auch nicht.
Sagt bescheid, wenn ihr was neues wisst.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Warum 7,15 € ?
Sagt bescheid, wenn ihr was neues wisst.
Gruß
Es sind wohl 19 Cent/Min im 60/1 Takt, deshalb die krummen Beträge...
Greift da keine Taktung?
ZitatOriginal geschrieben von 1.BigDaddy
Warum 7,15 ? ?
Generell 60/60 oder wieso sollte das nicht passen können?
Weil sich bei einem 60/60 Takt eine glatte Minutenanzahl berechnen lassen müßte, die ist aber bei den Bsp. nicht möglich.
Hallo,
ich habe dem vodafone kundenservice eine email gesendet um eine auskunft über den Sachverhalt zu bekommen. Die Antwort ist mehr als blödsinn, ich glaube die wissen selber nicht bescheid was sie sagen oder schreiben.
Guten Tag ............,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In dem von Ihnen gewählten Tarif Vodafone KombiComfort sind die Anrufumleitungen leider nicht kostenfrei.
Eine automatische Umleitung in das deutsche Vodafone-Netz wird mit 0,25 Euro pro Minute berechnet.
Ich werde nun meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.
Grüße von der Mosel
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit kurzem besitze ich einen original Vodafone CombiComfort Vertrag. Diesen Vertrag habe ich deswegen abgeschlossen, um ihn gleichsam als Festnetzersatz zu verwenden. Für den Fall, dass ich mich nicht innerhalb meines ZuHause Bereichs befinde, sollten auf der Festnetznummer eingehende Anrufe (kostenfrei) auf meine andere Vodafone-Nummer in meinem zweiten Mobiltelefon umgeleitet werden.
Gemäß ihrem InfoFax Nr. 320 http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf sollte diese Anrufumleitung innerhalb des VF-Netzes kostenfrei sein.
Ich habe sodann mein erstes Handy mit der VF KombiComfort-Karte "fest" bei mir im ZuHause-Bereich installiert und dort mittels **004*0162Zielrufnummer#grüne Hörertaste die entsprechende Anrufumleitung programmiert - wie in Dokument 320 beschrieben. Bei Anrufen auf meine VF ZuHause-Festnetznummer klingelt auch wie gewünscht dieses erste Handy an, bevor dann nach einiger Zeit (wenn ich also nicht das Gespräch dort annehme) die Rufumleitung auf mein zweites Handy durchgeführt wird. Das erste Handy befindet sich also innerhalb des ZuHause-Bereichs.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass mir für diese Anrufumleitung dennoch Kosten von Ihnen in Rechnung gestellt werden - wohl unter Berufung auf Infofax Nr. 469. Allerdings ist dieses hier vorliegend gar nicht einschlägig, denn dort heißt es: "Kosten: kein Basispreis, kein Anschlusspreis; - deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 €/Min.;" - in meinem Fall kommt der Anruf auf der Festnetznummer aber herein, während sich das Telefon innerhalb des ZuhauseBereichs befindet. Für diesen Fall verweist Dokument 469 auf das Dokument 320. Die Anrufumleitung müsste also kostenfrei sein.
Zudem wurde ja gerade nicht die in Dokument 469 angegebene Tastenkombination für den Anrufmanager verwendet - der Anrufmanager wird von mir gar nicht benutzt!
Auf Nachfrage bei Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, dass Dokument 320 ja doch schon etwas alt sei - gleichwohl stellen Sie dieses weiterhin zur Verfügung und verweisen in Ihrem aktuellen Dokument 469 sogar ausdrücklich darauf.
Da ich den Vertrag nie abgeschlossen hätte, wenn ich gewüsst hätte, dass Sie entgegen Ihren im Internet veröffentlichten Infofaxen Kosten für eine Anrufumleitung berechnen, ist die Geschäftsgrundlage des Vertrages entfallen. Ich kündige daher den Vertrag außerordentlich, vgl. § 313 BGB.
Hilfsweise setze ich Ihnen Frist, schließlich beruht der Vorgang allein auf Ihrem Verschulden, zur Beseitigung des fehlerhaften In-Rechnung-Stellens weitergeleiteter Anrufe bis zum 15.08. Sollten Sie dies bis dato nicht abgestellt haben, besteht meinerseits ein Kündigungsrecht auch nach § 314 BGB.
Mit freundlichen Grüßen
Eure SoKüs wird VF sicher nicht sooo einfach schlucken.
Tipp: Investiert x EUR (x <20) um euch in einer Verbraucherzentrale ein Schreiben auf deren Briefpapier erstellen zu lassen. Das zieht mindestens doppelt so gut.
Weiterer Vorteil: Melden sich genug Betroffene, wird i.d.R. der Bundesverband der Verbraucherzentralen abmahnend tätig.
Gruß und viel Erfolg
Flatty
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!