Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Ich werde die nächste Rechnung abwarten und dann ein Schreiben schicken mit Androhung einer außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung. ;)

Nach welcher Grundlage? Ich würd dann nämlich auch kündigen wollen. (Mein Vertrag begann am 30.7.)

• In der Mobilcom-Preisliste steht auch, daß die Umleitungen kostenlos sind. Was für Kosten sind euch denn pro Minute entstanden?

• Zitat

Original geschrieben von seby
    In der Mobilcom-Preisliste steht auch, daß die Umleitungen kostenlos sind. Was für Kosten sind euch denn pro Minute entstanden?

Also spätestens Mobilcom hat dann ein Problem. Hast du vielleicht mal einen Link zu der Preisliste?

Zitat

evaristegalois
    Nach welcher Grundlage? Ich würd dann nämlich auch kündigen wollen. (Mein Vertrag begann am 30.7.)

Die Grundlage ist, dass in den Vertragsbedingungen steht, dass netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind und dies ja wohl scheinbar in diesem Fall nicht so ist. Also einseite Änderung des Vertrags mit Verschlechterung für die eine Partei ( in diesem Fall Du) und somit Recht auf Sonderkündigung.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Hast du vielleicht mal einen Link zu der Preisliste?

Ich hoffe, der Link funktioniert.

Link auf Seite 2.

Hier wird sogar in normale RUL und RUL mit Zuhause-Option unterschieden. Sehr übersichtlich :top:

• Ja die ist wirklich sehr übersichtlich und damit hätte man es ja auch schwarz auf weiß. Ich verlasse mich lieber immer auf gedruckte Sachen bzw. schriftliche Aussagen, als auf die Aussage von irgendeinem Hotliner.

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois

hier die grundlage:
    in der Beschreibung des Anrufmanagers (Doc. 469) steht ganz am anfang (im Rahmen)

und
    in der Beschreibung der Anrufumleitungen (Doc 320) liest man:

Zitat

Anrufumleitung vom Vodafone-Handy
    auf die Mailbox kostenlos*
    Anrufumleitung vom Vodafone-Handy
    auf andere Vodafone-Nummern kostenlos*

Ich werde einfach schreiben, dass wenn ich kein Gutschrift sehe und VF immer noch die Leistung wie beschreiben nicht erbringt, werde ich in 14 außerordentlich kündigen. :p und Basta !

Gruß
    Peter

P.S ich habe KombiComfort org. VF

• Aber da steht doch, dass man 19 ct/min für D-weite Erreichbarkeit zahlen muss! Aber hier wird ja auch der Anrufmanager verwendet...

EDIT: Die Frage ist halt, wie die Stelle

Code
    deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer
    bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf
    Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 €/Min.

zu bewerten ist. Sind die 19 ct/Min zu bezahlen, wenn man sich selber außerhalb der ZHB befindet und ein Anruf auf die Festnetznummer erfolgt oder heißt das, dass man sie zahlt, wenn man sich mit seiner VodafoneZuhause selber außerhalb des ZHB befindet..???

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Aber da steht doch, dass man 19 ct/min für D-weite Erreichbarkeit zahlen muss! Aber hier wird ja auch der Anrufmanager verwendet...

Richtig und hier genau ist ja auch die Lücke. Denn wenn dein Handy eingeschaltet in der HZ liegt und du eine permanente Umleitung auf ein anderes Vodafone Handy eingerichtet hast, was kannst du bitte dafür, dass dich jemand auf deiner Festnetznummer anruft. ;)

Gruß
    Nase

• Ich meinte, dass diese Passage für uns irrelevant ist, da wir ja nicht den Anrufmanager verwenden wollen.

Wie wollen wir aber begründen, dass RUL ohne Anrufmanager kostenlos sein müssen? ICh sehe irgendwie schwarz :(

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Richtig und hier genau ist ja auch die Lücke. Denn wenn dein Handy eingeschaltet in der HZ liegt und du eine permanente Umleitung auf ein anderes Vodafone Handy eingerichtet hast, was kannst du bitte dafür, dass dich jemand auf deiner Festnetznummer anruft. ;)

Gruß
    Nase

Im Doc. 469 ist auch zu lesen :

Zitat

Hinweise:
    Weitere Infos hierzu finden Sie bei Vodafone-InfoDok im Dokument 320 Anrufumleitungen.

und dort ist deutlich geschreiben das netzinterne RUL KOSTENLOS sind ;)

und bei dem

handelt sich um den Fall wenn AnkerHandy nicht im der ZH-Zone ist und man hat anhand *130*200# die Deutschlandweite Erreichbarkeit eingestellt hat.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!