Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Das wär natürlich Kacke.

Wäre noch die Frage offen wie das am Handy unterschieden wird, wenn man die dauerhafte Umleitung am Handy programmiert? Denn dort greift die Umleitung immer egal ob Zuhause oder Handy Nummer.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• So Mädels,

hab das ganze auch mal getestet.

Anruf vom o2 AWP Pack zur VF Festnetznummer, VF-Handy war eingeschalten im Zuhause-Bereich, RUL war gesetzt auf "Alle Sprachanrufe umleiten" -> Zielnummer war eine VF Nummer. Bisher keine Berechnung im QuickCheck. Das ca. 30 minütige Gespräch war am 29.07.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Bisher keine Berechnung im QuickCheck. Das ca. 30 minütige Gespräch war am 29.07.

Ich vermute, dass die Neuberechnung ab dem 1.8. erfolgt!

• Zitat

Ich vermute, dass die Neuberechnung ab dem 1.8. erfolgt!

Neuberechnung in meinem Fall oder Neuberechnung als "neues VF Feature"?

Hab vorhin vorm posten nachgeschaut, alles auf 0€.

• ZuHause Handy programmiert mit:

**004*0162-Zielrufnummer#grüne Taste

ZuHaus Handy war an (klingelte beim Test auch an, ehe dann nach einigen Sekunden umgeleitet wurde).

Gespräche berechnet am 31.7. und 1.8. (vorher nie eingerichtet gehabt, erst gestern 1. Mal gemacht)

• Also irgendwie scheint Vodafone die Abrechnung kein bißchen im Griff zu haben, die können doch einfach bei dem einen so und bei dem anderen so abrechnen.

Verbraucherzentrale lässt grüßen. ;)

Gruß
    Nase

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Neuberechnung in meinem Fall oder Neuberechnung als "neues VF Feature"?

Ich meinte, dass ich vermute, dass umgeleitete Anrufe ab dem 1.8. was kosten.

• Zitat

Für bestehende Verträge? Das dürfte Vodafone aber ein kleines Problem bescheren, wenn man sich deutsche Rechtsprechung zu diesem Thema ansieht.
    Sobald ein Vertrag einseitig geändert wird und dadurch ein Nachteil für die eine Partei entsteht, so hat diese ein Sonderkündigungsrecht. Und dieses werden dann mit Sicherheit viele auch in Anspruch. Allerdings müsste Vodafone auch solch ein Änderung jedem Vertragspartner mitteilen und somit hätte man dann aber auch Gewissheit, was jetzt wie berechnet wird.

Gruß
    Nase

• Zitat

Hallö;

bei mir sind schon auch fast 3€ in QuickCheck berechnet obwohl das AnkerHandy immer eingeschaltet ist und die ZH-Zone stabil ist. Ich werde die nächste Rechnung abwarten und dann ein Schreiben schicken mit Androhung einer außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung. ;)

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!