Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Ähem, dann ist klar, dass etwas berechnet wird! Du musst das Handy ANgeschaltet in deiner Homezone lassen und dann RUL aktivieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, machst du RUL nach 5 Sekunden.

Stimmt den Part mit ausgeschaltet habe ich irgendwie auch überlesen. Natürlich muss für eine BWHZ das Handy zu Hause auch angeschaltet liegen, denn so funktioniert es bei o2 ja auch. Ich würde auch mal behaupten wollen, dass Vodafone keine Möglichkeit hat zwischen eingehenden Anrufen auf der Vodafoen Zuhause Nummer und der Handynummer zu unterscheiden, wenn man die Umleitung direkt im Handy setzt, denn dann geht die Umleitung ja vom Handy aus und nicht von der Vermittlung von Vodafone.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Noch habe ich die D2-BWHZ nicht, habe aber alles notwendige bestellt.
    Ich denke, dass Vodafone die Anker-Handy-augeschaltet-Möglichkeit entfernt hat, diese kann sie nämlich von gewöhnlichen RUL unterscheiden.
    Die Anker-Handy-angeschaltet-Möglichkeit dürfte sie aber nicht von den gewöhnlichwn RUL unterscheiden können.

• Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Ich denke, dass Vodafone die Anker-Handy-augeschaltet-Möglichkeit entfernt hat, diese kann sie nämlich von gewöhnlichen RUL unterscheiden.
    Die Anker-Handy-angeschaltet-Möglichkeit dürfte sie aber nicht von den gewöhnlichwn RUL unterscheiden können.

Exakt so würde ich die derzeitige Situation auch interpretieren, denn bei o2 funktioniert es ja auch genauso über dieselbe "Lücke". Vorraussetzung ist halt immer, dass der BWHZ Anker eingeschaltet, aber ich denke damit kann man gut leben ;)

Gruß
    Nase

• Logisch ist es aber nicht.

Was pasiert wenn ich auf die Hadny Nummer vom Ankertelefon angerufen werde.

Wird es dann auch berechnet ???

Ich glaub ich ruf mal die 1212 an.

Gruß

• Zitat

Was pasiert wenn ich auf die Hadny Nummer vom Ankertelefon angerufen werde.

Die Nummer würd ich geheim halten und niemandem geben.

• Berechnet werden dürfte aber egal ob ein- oder ausgeschaltet nichts, denn es handelt sich ja um eine klassische kostenlose netzinterne Rufumleitung.

Verwirrend ist ansonsten höchstens der Preis von 25 Cent / Min für sämtliche Rufumleitungen, der in den Preislisten steht! Der scheint aber nicht berechnet zu werden, und dass einigen Postern in diesem Thread 19 Cent / Min berechnet werden, deutet eher auf ein Problem in Anrufmanagereinstellungen hin.

Ich habe jedenfalls mit meiner neuen Zuhause-Option auch mal ein Testgespräch geführt, mal gucken, ob es umgeleitet wird.

Gruß
    Sebastian

• Aber wenn das Handy aus ist, warum soll die Festnetznummer überhaupt erreichbar sein? Ich verstehe sehr wohl, wenn Vf im Falle des ausgeschalteten Handys, für den Zugriff via Festnetznummer Geld nähme, da das Handy sich nicht funktionstüchtig in der Homezone befindet.

Kann mal einer trotzdem vermelden, dass die D2-BWHZ bei eingeschaltetem Handy möglich ist??? Zur Beruhigung ;)

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
      Nase, ich hab gerade mal geschaut, die haben mir 2,34 € berechnet.

Hättest du vielleicht mal eher machen sollen eh du z.B. mit solchen Unterstellungen gekommen wärst. :(

Und nein es betrifft nicht nur die 21-iger RUL. Ich hatte mein Handy nur angeschaltet in der HZ mit der 61-iger RUL zu liegen und trotzdem wurde es berechnet. Sinniger Weise mit einem Anruf von einem VF beauftragten Callcenter - mit einem Rückgewinnversuch.
    :mad:

• Schlechte Nachrichten. Mir wurde es laut Quick Check auch mit 19 Cent berechnet!
    Habe Rufumleitung bei keiner Antwort nach 5 Sekunden, natürlich auf eine Vodafone-Nummer, alle anderen Rufumleitungen waren deaktiviert. Handy war eingeschaltet im Zuhausebereich, der Anrufmanager steht auf Umleitung zur Mailbox. Habe Zuhause-Option und MinutenPaket 50.

• Also eine "normale" Rufumleitung darf bzw. sollte nicht berechnet, denn sonst hätte Firmenkunden ein Riesenproblem, wenn ein Kollege und dieser sein Handy umleitet. Dann müssten diese Anrufe ja auch alle berechnet werden.

Es könnte ja vielleicht mal jemand mit diesen berechneten Weiterleitungen bei der Hotline anrufen und fragen, warum diese berechnet wurden. Dann normal ist das nicht ;)

Gruß
    Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!