ZitatOriginal geschrieben von Aitack
Klar funzt es - aber es kostet eben auch!!
Es kostet nichts, zumindest nicht im KombiComfort, was anderes habe ich nicht getestet. Die RUL auf eine andere D2-Nummer wird wie hier im thread schon beschrieben per Tastenkombination für die Mobilfunknummer gesetzt, der Anrufmanager für die zuhause-Nr. ist auf "nur Ansage, dass nicht erreichbar" eingestellt. Alle eingehenden Gespräche (egal ob auf Festnetznr. oder Handynr.) werden dann bei mir kostenfrei umgeleitet. Ich betreibe jetzt seit 1 Monat eine BWHZ auf diese Weise und es funktioniert problemlos. Berechnet wurde auch absolut nichts.
Mit der "Lücke", die geschlossen wurde, war sicherlich gemeint, dass Vodafone bis vor kurzem automatisch und v.a. kostenlos die Gespräche, die auf der Festnetznr. ankamen, auf die Handynr. weitergeleitet hat, selbst wenn man sich nicht im zuhause-Bereich aufhielt. Das wurde mit Einführung des Anrufmanagers geändert und kostet jetzt 19 cent/Min (deshalb sollte man ja auch die "nicht erreichbar"-Ansage für die Festnetznr. setzen).
Die Lücke der BWHZ wie oben beschrieben und bei O2 seit Jahren gängig wurde von Vodafone übrigens bewusst geöffnet, da die im Kombi-Tarif vorher gültigen Umleitungsgebühren gestrichen wurden und somit die BWHZ erst ermöglicht wurde.
Mit der "Nur-Zuhause-Karte" (ihr wisst schon, das Ding, dass man nur im zuhause-Bereich betreiben kann), kann es natürlich nicht funktionieren. Wie will man da eine (kostenlose) RUL D2-Mobil -> D2-Mobil schalten? Die Karte hat ja gar keine Mobilnr. Da geht nur D2-zuhause -> D2-Mobil und das kostet eben laut Tarifliste.