Das würde mich auch interesieren ???
Vorallem wegen der 5 Sek, manche leute legen einfach auf.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das würde mich auch interesieren ???
Vorallem wegen der 5 Sek, manche leute legen einfach auf.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von seby
Ich kenne das von Genion, daß das Netz immer erst prüft, ob sich das Handy im Zuhause-Bereich befindet und dann ggf. die Umleitungen aktiv werden. Wieso ist das bei VF anders?
Ist das bei VF denn wirklich anders?
Axelchen
Ja, es ist offenbar wirklich anders. Ich habe es ja neulich mal probiert (siehe oben). nachgefragt im VF-Shop wurde mir gesagt, daß VF diese Lücke bereits vor einiger Zeit geschlossen habe... auf dem üblichen Weg mit RULs geht also nichts (zumindest nicht ohne Kosten wie bei o2).
Ich habe das Thema aber auch noch nicht aufgegeben und bleibe dran...
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ist das bei VF denn wirklich anders?
Axelchen
Anscheinend schon. Habe ich bei Genion den Anrufmanager so eingestellt, daß außerhalb der Homezone nur die Ansage kommt, und leite ich über Handy (oder mit **21etc.) auf eine zweite Nummer um, findet bei eingehendem Anruf auf der Festnetznummer die Umleitung nur statt, wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Vodafone leitet aber immer um, auch wenn das Handy aus ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein...
Habe es gerade ausprobiert, es funzt.
Jetzt mal sehen ob was berechnet wird.
Gruß
Klar funzt es - aber es kostet eben auch!!
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
Klar funzt es - aber es kostet eben auch!!
Warum sollte es was Kosten ???
Ich mach die RUL für die FEstnetznummer über den Anrufmanager, und da ist die Ansage geschaltet, das ich nicht ereichbar bin.
Die RUL für die Handynummer gebe ich so ein.
Was kann cih dafür das die auch die FN umleiten ???
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von seby
Anscheinend schon. Habe ich bei Genion den Anrufmanager so eingestellt, daß außerhalb der Homezone nur die Ansage kommt, und leite ich über Handy (oder mit **21etc.) auf eine zweite Nummer um, findet bei eingehendem Anruf auf der Festnetznummer die Umleitung nur statt, wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Vodafone leitet aber immer um, auch wenn das Handy aus ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein...
Ist das eine aktuelle Beobachtung, oder stammt die noch aus einer Zeit, als man sowieso bundesweit unter seiner Vodafone-Zuhause-Nummer erreichbar war, es bei VF also noch keinerlei "Homezone-Check" gab?
Axelchen
Aktuell !!!!!!!
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ist das eine aktuelle Beobachtung
Ja, ist aktuell von gestern.
Viele Grüße
Seby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!