Vodafone bundesweite Homezone ?

• Das würde mich auch interesieren ???

Vorallem wegen der 5 Sek, manche leute legen einfach auf.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Ich kenne das von Genion, daß das Netz immer erst prüft, ob sich das Handy im Zuhause-Bereich befindet und dann ggf. die Umleitungen aktiv werden. Wieso ist das bei VF anders?

Ist das bei VF denn wirklich anders?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, es ist offenbar wirklich anders. Ich habe es ja neulich mal probiert (siehe oben). nachgefragt im VF-Shop wurde mir gesagt, daß VF diese Lücke bereits vor einiger Zeit geschlossen habe... auf dem üblichen Weg mit RULs geht also nichts (zumindest nicht ohne Kosten wie bei o2).

Ich habe das Thema aber auch noch nicht aufgegeben und bleibe dran...

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist das bei VF denn wirklich anders?

Axelchen

Anscheinend schon. Habe ich bei Genion den Anrufmanager so eingestellt, daß außerhalb der Homezone nur die Ansage kommt, und leite ich über Handy (oder mit **21etc.) auf eine zweite Nummer um, findet bei eingehendem Anruf auf der Festnetznummer die Umleitung nur statt, wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Vodafone leitet aber immer um, auch wenn das Handy aus ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein...

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Klar funzt es - aber es kostet eben auch!! :rolleyes:

Warum sollte es was Kosten ???

Ich mach die RUL für die FEstnetznummer über den Anrufmanager, und da ist die Ansage geschaltet, das ich nicht ereichbar bin.

Die RUL für die Handynummer gebe ich so ein.
    Was kann cih dafür das die auch die FN umleiten ???

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Anscheinend schon. Habe ich bei Genion den Anrufmanager so eingestellt, daß außerhalb der Homezone nur die Ansage kommt, und leite ich über Handy (oder mit **21etc.) auf eine zweite Nummer um, findet bei eingehendem Anruf auf der Festnetznummer die Umleitung nur statt, wenn das Handy eingeschaltet in der Homezone liegt. Vodafone leitet aber immer um, auch wenn das Handy aus ist. Das sollte ja eigentlich nicht so sein...

Ist das eine aktuelle Beobachtung, oder stammt die noch aus einer Zeit, als man sowieso bundesweit unter seiner Vodafone-Zuhause-Nummer erreichbar war, es bei VF also noch keinerlei "Homezone-Check" gab?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist das eine aktuelle Beobachtung

Ja, ist aktuell von gestern.

Viele Grüße
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!