Vodafone bundesweite Homezone ?

• So ich habe heute eine Antwort von der Kundenbetreuung von Vodafone erhalten.

Zitat

Meine Anfrage
    Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine Frage bzgl. KombiComfort inkl. Vodafone ZuhauseOption. Und zwar würde mich interessieren ob es bei diesem Tarif auch möglich ist eine Rufumleitung direkt über das Handy zu setzen und diese dann auf ein anderes Vodafone Handy kostenfrei ist?

Mit freundlichen Grüßen
    xxx

Also so wie ich die Antwort jetzt verstehe, kann man das Handy kostenlos auf eine andere Vodafone Nummer umleiten.

Wie seht ihr das?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Meine Tests im KombiComfort besagen, dass es kostenlos ist. Ich habe dann einmal aus der homezone telefoniert. Die 4 ct werden angegeben, die Rufumleitungen zuvor aber nicht. Übrigens ist es egal, ob man sofort umleitet oder verzögert.

ma.sch

• Ja das hört sich doch schonmal gut an. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob dies auch für RUL auf smobil Karten gilt...

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Ja das hört sich doch schonmal gut an. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob dies auch für RUL auf smobil Karten gilt...

Gruß
    Nase

Natürlich ist das kostenlos. Das gilt für alle Vodafone- und Serviceproviderkarten im selben Netz. Smobil ist, von aussen betrachtet, Netzintern wie alle anderen. Nur von Smobil ausgehend werden Unterschiede gemacht, wie innerhalb Virtuellen Privaten Netzwerken üblich.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Das ist irgendwie ein bisschen komisch geschrieben.
    Soll das jetzt heißen, BWHZ kostet immer 19 Ct, auch mit dem gewohnten Trick?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Ich verstehe das so:

Umleitungen im deutschen VF-Netz sind kostenlos.
    Umleitungen ins deutsche Festnetz kosten bei gebuchter Zuhause Option immer 0,04Eur/min (also nicht mehr wie bisher gemäß Traif)
    Gleiches gilt für Umeitungen zu anderen, deutschen Netzen - diese kosten 0,25Eur pro Minute.

Eingehende Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb des Zuhausebereiches kostet 0,19Eur pro Minute, sofern der Anrufmanager entsprechend eingestellt ist.

Kann das jemand von der 1212, der hier mitliest, bestätigen?

eierohr

• Aber warum steht dann da immer sowas mit Gesamtpreis?

Edit: Achso, das gilt dann wohl, wenn man nicht im Zuhause-Bereich ist und trotzdem noch umleitet.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• So sehe ich das auch. Daraus würden sich günstige Gespäche ins Festnetz ergeben, wenn zusätzlich eine CallYa-Compact verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!