Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    ja z.B. ich bin daheim und möchte die Handynummer xxxxx anrufen.

Dann mache ich eine RUL bei nicht annahme auf diese Nummer und rufe vom FN ( Flat ) meine HomeNummer an. Und telefoniere Kostenlos !!

Gruß

Nettes feature. Man muss aber tatsächlich von der Homezone aus das Gespräch führen, und nicht von außerhalb, gell?

Ciao

• Ist egal wo du bist, du soltest halt das Handy bei dir haben,um zu den Verschiedenen Nummern umleiten zu können.

Das handy sollte sich aber im zuhausebereich befinden.

Heute nochmal ca. 20 Min telefoniert, und keine Minuten abgezogen.

Gruß

• Wenn man das Handy an einen PC hängt kann man die Umstellung der RUL von unterwegs auch über ein kleines PHP-Skript und den WAP-Browser des Handys vornehmen. Dann kann man aus dem ganzen Land in alle Netze kostenlos telefonieren ab ca. 30 EUR pro Monat ;) (vier Handys mit Datenkabeln oder besser Bluetooth und ständig laufenden Server vorausgesetzt)
    Gruß
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Wenn man das Handy an einen PC hängt kann man die Umstellung der RUL von unterwegs auch über ein kleines PHP-Skript und den WAP-Browser des Handys vornehmen. Dann kann man aus dem ganzen Land in alle Netze kostenlos telefonieren ab ca. 30 EUR pro Monat ;) (vier Handys mit Datenkabeln oder besser Bluetooth und ständig laufenden Server vorausgesetzt)
    Gruß
    Sebastian

So viel aufwand lohnt sich aber nur bei Massentelefonieren !!!!!

Gruß

• Eine Theorie:

Eine Weiterleitung der Festnetznummer über USSD Code auf die Mobilfunknummer ist kostenpflichtig.

Mit der *130*300# lege ich fest, dass Anrufe nicht weitergeleitet werden.

Die normale Rufumleitung vom VF Handy ist in allen VF Tarifen kostenlos.
    Quelle: VF InfoDok 320

VF müsste also entweder eine Möglichkeit finden, bei Weiterleitungen zwischen eingehenden Anrufen auf der Mobil- und Festnetznummer zu unterscheiden und die Weiterleitung der FN Nummer blockieren oder diese eben nicht zu berechnen.

• Versucht mal folgendes:

RUL auf nr xxxxxxxxxxxxx

FNnummer anrufen, und labern

Während des Gesprächs, RUL auf Nummer yyyyyyyyyyyyyy

FN Nummer anrufen mit der anden Leitung bei ISDN und telefonieren.

Das heiß 2 Gespräche gleichzeitig !!!!!!!!

Hab nur noch nicht getestet, wegen abrechnung.

Gruß

• Zitat

Ist egal wo du bist, du soltest halt das Handy bei dir haben,um zu den Verschiedenen Nummern umleiten zu können.

Das handy sollte sich aber im zuhausebereich befinden.

Das habe ich doch impliziert, indem ich schrieb, dass man (natürlich dann auch das Handy) sich im Zuhausebereich (Homezone nach dem o2-Jargon) befinden muss.

Da ich die Materie wahrscheinlich nicht so ganz verstanden habe, bitte ich um Korrektur meiner nachfolgenden Vermutungen:

Will man auch von _außerhalb_ des Zuhausebereichs die besagten RULs realisieren, mittels derer man eben mit VF-Festnetz-Flatrat kostenlos ins VF-Mobil telefonieren kann, dann ginge das nur über zwei Handys (ein zuhause, das andere außerhalb bei sich). Wobei die RULs des Zuhausehandys vom Außerhalb-Handy doch aber nicht setzbar sind, außer man würde vor dem Verlassen des ZUhausebereichs eine RUL zu einer einzigen VF-Mobilfunknummer setzen und könnte dann aber auch nur die eine VF-Mobilfunknummer über RUL von außerhalb kostenlos anrufen. Oder gibt es eine Möglichkeit (außer der hier angerissenen php-Lösung mit Server), um die RUL des ZUhausehandys mit dem zweiten Handy von Unterwegs jeweils beliebig oft und damit für beliebige VF-Mobilfunknummern ändern/setzen zu können? Wenn ja, wie geht das Schritt für Schritt? Auch wenn man dabei keine VF-Zuhause-Flat hat, so telefoniert man aber immernoch zu viel günstigeren Zuhause- statt Mobilfunktarifen, gell? Und gilt das gleiche auch entsprechend für das o2-Netz mit Genion, das man hat und auch Tchibo-Prepaid der Partnerin als Zielnummer, die man anrufen möchte?

Ciao und danke schon mal für die Aufklärung

• Diese Server geschichte verstehe ich so :

BASE Handy für unterwegs.

Daheim D1, D2, O2 Handy per Blauzahn an pc angeschloßen und von Fern steuerbar.

Also sind alle Gespräche Kostenlos.

Aber die GG und der Ständig laufende PC machen es schon teuer.

Aber von der Idee nicht übel.

Gruß

P.S. Ein Post drüber, schon probiert ????

• Hat sich in dieser Sache schon was neues ergeben?

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Aber von der Idee nicht übel.

P.S. Ein Post drüber, schon probiert ????

Ich hab so etwas mal benutzt mit dem zuhause ohnehin laufenden Server und den Netzen o2 und D1. Über WAP-Flat die RUL des T-Mobile@home-Handys auf die gewünschte Zielrufnummer einstellen, über VoIP-Festnetzflat und BWHZ-Callback auf dem o2-Handy anrufen lassen und dann die T-Mobile @home-Nummer anrufen, schon telefoniert man kostenlos von o2 zu D1. Funktioniert soweit einwandfrei.
    Nur zu E-Plus und D2 wurde bei mir berechnet, weil ich weder Vodafone Zuhause noch Base hab. Leider lief das ganze nur zu Testzwecken, da ich das D1-RUL-Handy nicht dauerhaft entbehren konnte und weil außerdem T-Mobile@home auf drei Monate kostenlos beschränkt war.

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!