Vodafone bundesweite Homezone ?

• Bin mal gespannt auf die Reaktionen von VF.

Habe bei 2 Verträgen Angemahnt, noch keine Reaktion.
    Bei der 1212 habe ich angerufen und mir den Eingang der Faxe bestätigen lassen.

Und wenn VF mich als Kunde nicht wieder nehem würde, so wie bei E+ und handyzwerg, EGAL, es gibt so viele Anbieter.

Und mehr als 20 Vertäge werden es bestimmt, bei mir sind es schon 2 ( Inkl. einen der normal zum Januar gekündigt wurde ) und in meinem Freundeskreis sind es auch 5 die auf jeden Fall sagen lmaa.

Mal sehen !!!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Habe gerade bei 1212 angerufen, und gefragt ob was eingegangen ist.
    Gruß

Du rufst die Hotline an um zu fragen ob Dein Fax angekommen ist? Hast Du keinen Sendebericht? Was soll der Anruf bringen, eine tel. Aussage ist sowieso nicht bindend.

Der Verdacht von zu viel Zeit drängt sich mir wieder auf.

Wartet doch mal ab und berichtet was dann als schriftliche Antwort kommt, alles andere ist nicht so wirklich interessant. Ich und meine 5 Kumpels werden von Vodafone weggehen, deren Kundenzahl wird sich an der an 7. Stelle von links ändern!!! :-)

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    [..]
    Und wenn VF mich als Kunde nicht wieder nehem würde, so wie bei E+ und handyzwerg, EGAL, es gibt so viele Anbieter.
    [..]

Ich werde bestimmt nicht noch einmal den Fehler machen und zur VF gehen. Sollte aber irgendein Wunder passieren (in Form super günstigen Tarifen), dann sind meine Eltern noch VF-Jungfrauen, da kann ich sie notfalls für diese Zwecke benutzen ;)

Gruß
    Peter

• Ich habe da noch eine Frage.
    Ich habe eine ausserordentliche Kündigung an Vodafone gesandt.

Die Bearbeitung dauert an...

IN den AGB´s steht das man einer Preiserhöhung innerhalb von 6 Wochen widersprechen kann... Wenn man vorher benachrichtigt wird.

Will VF nun Zeit schinden und später behaupten die sechs Wochen Widerrufsfrist sind vorbei?

• Ne, so einfach wird sich VF aus dem Staub nicht machen.
    VF ist laut Pkt. 2.1 AGB verpflichtet, den Kunden über die Änderungen zu informieren. Ab diesem Zeitpunkt läuft diese 6-wöchige Frist.
    Tun sie es nicht, wie in diesem Fall, gilt die Frist ab dem Moment wann der Kunde es bemerkt hat.
    Die rechtliche Lage ist hier ein bisschen verwirrt, da VF ändert heimlich die Vertragsbedingungen, was quasi einem Betrug gleicht. Deswegen kann man eine fristlose Kündigung aussprechen. Egal so oder so, es wird bestimmt nicht ohne Anwalt gehen. Ich bin ja aber keiner, also kann ich mich irren.

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Ne, so einfach wird sich VF aus dem Staub nicht machen.
    VF ist laut Pkt. 2.1 AGB verpflichtet, den Kunden über die Änderungen zu informieren. Ab diesem Zeitpunkt läuft diese 6-wöchige Frist.

Richtig!

Zitat

Tun sie es nicht, wie in diesem Fall, gilt die Frist ab dem Moment wann der Kunde es bemerkt hat.

Falsch!
    Tun sie es nicht, gibt es keine Vertragsveränderung bei Bestandskunden. Der Kunde kann auf Einhaltung des Vertrags bestehen.
    Räumt VF ein, dass sich der Vertrag verändert hat, gilt diese Änderung erst nach Information des Kunden und keinesfalls rückwirkend. Die 6-wöchige Frist der AGB gilt unmittelbar nach Information des Kunden.

Zitat

Die rechtliche Lage ist hier ein bisschen verwirrt, da VF ändert heimlich die Vertragsbedingungen, was quasi einem Betrug gleicht. Deswegen kann man eine fristlose Kündigung aussprechen. Egal so oder so, es wird bestimmt nicht ohne Anwalt gehen. Ich bin ja aber keiner, also kann ich mich irren.

Falsch!
    VF kann die InfoDok so ändern wie sie wollen, für Bestandskunden gelten die Tarife zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses; es sei denn sie werden von VF auf eine Änderung hingewiesen. Ergo wird etwas anders verrechnet ist es kein Betrug sondern ein Abrechnungsfehler.

VF geht deshalb in der Sache deshalb anders vor:
    Sie behaupten, dass die alten AGB/InfoDok bereits eine Abrechnung der RUL innerhalb des ZuhauseBereichs erlauben. Für Bestandskunden gelten ja die neuen InfoDok gar nicht. Keine Tarifänderung => keine SoKü.

Sprich dein Anwalt muss VF/dem Gericht aufgrund der alten InfoDok beweisen, dass die RUL kostenfrei ist. Ist das möglich darf VF aufgrund der Vertragsgrundlage die RUL nicht berechnen. VF wird versuchen das Gegenteil zu beweisen.

Falls sie die RUL unbedingt berechnen wollten, müssten sie dem Kunden eine Vertragsänderung mit Einschluss der neuen InfoDok zukommen lassen. => Möglichkeit der SoKü.

Dies ist KEINE Rechtsberatung!!!

• Ist ja aber komisch,was die VF-Männchen da antworten. Ich habe sie aufgefordert, die RUL wie es in InfoDok steht nicht zu berechnen und was kam von VF ? Die Behauptung, dass sie mir nur RUL's zur meiner MailBox berechnet haben, die außerhalb ZH-Zone angekommen waren. Wenn man sich jedoch mein EVN anschaut, sieht man, dass nur zwei RUL's auf Mailbox gingen, der Rest aber auf meine CallYa:flop:

Zitat

Original geschrieben von handyzwerg
    VF geht deshalb in der Sache deshalb anders vor:
    Sie behaupten, dass die alten AGB/InfoDok bereits eine Abrechnung der RUL innerhalb des ZuhauseBereichs erlauben. Für Bestandskunden gelten ja die neuen InfoDok gar nicht. Keine Tarifänderung => keine SoKü.

Ist ja schon komisch. VF behauptet, dass sie die RUL's schon immer berechnen dürften, ändern aber gleichzeitig ihre InfoDoks.

Zitat

Original geschrieben von handyzwerg
    Sprich dein Anwalt muss VF/dem Gericht aufgrund der alten InfoDok beweisen, dass die RUL kostenfrei ist. Ist das möglich darf VF aufgrund der Vertragsgrundlage die RUL nicht berechnen.[..]

Ja, das wird er schon machen ;)

Gruß
    Peter

• Zitat

Ist ja schon komisch. VF behauptet, dass sie die RUL's schon immer berechnen dürften, ändern aber gleichzeitig ihre InfoDoks.

Deshalb sind deine Chancen auf kostenlose RUL auch nicht schlecht :-)
    VF wird wahrscheinlich argumentieren, das sei nur zum besseren Verständnis.

• Es war schon einer beim Anwalt, hat der denn keine Infos ?

Ich bin z.Z. im Hamburg, sprich Urlaub, werde mich bei der Allianz melden sobald ich in Stuttgart bin und nichts gehört habe.

Gruß

• So hab mich heute mal erkundigt was denn jetzt bei Vodafone sache ist, da ich keine Rückmeldung bekommen habe.

Mir wurde mitgeteilt das die betroffenen Rufumleitungen tatsächlich falsch berechnet worden sind und ich diese Gutgeschrieben bekomme. Angeblich wurde die Gutschrift sogar vor meiner Reklamation automatisch erstellt da man den Fehler schnell selber erkannt habe.

Ausserdem wurde mir mitgeteilt das Netzinterne RUL, sofern sie nicht über den Anrufmanager gesetz worden sind, kostenlos waren und es auch bleiben, daran hat sich also gar nichts geändert. Das veränderte Info-Dok 469 betrifft einzig und allein den Anrufmanager. Die RUL um die es uns hier eigentlich geht sind im Info-Dok 320 gesondert erläutert http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf

Dort sind sie klar und deutlich als Kostenlos gekennzeichnet.

Diese Infos habe ich alle telefonisch erhalten, ich hab darauf bestanden das mir das auch schriftlich bestätigt wird. Sollte in den nächsten Tagen kommen.

sey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!