Vodafone bundesweite Homezone ?

  • Ich persönlich, habe auch keine Lust jeden Monat die Rechnung zu "durchforsten" um dann eine Gutschrift dafür zu verlangen.


    Ruf da mal bei nem Call Center Agenten an der nicht so gut drauf ist, über die Vertragsdauer werden Sie Dir das nicht jeden Monat gutschreiben. Irgendwann schieben die nen Riegel vor, denn nach VF´s Aussage werden die 0,19€ für Weiterleitungen ja schon immer berechnet :(

  • Ist es bei euch auch so :


    Anker Handy in der HomeZone ausschalten ( RUL bei Nichtereichbarkeit oder kein Netz )



    Anruf auf FN Nummer - Wird umgeleitet !!!



    Super


  • Das ist nichts neues, es wurde schon mal darüber geredet (wo genau kann mich im Moment nicht erinnern). Wenn das Anker-Handy ausgeschaltet wurde, dann dauert es ein bisschen bis das System erfährt das es nicht mehr On-Air ist. Nach ne gewisser Zeit geht es nicht mehr und dann greift der Anrufmanager.
    Die Frage ist: werden jetzt die RUL's nicht mehr berechnet ?


    Gruß
    Peter

  • Ein Bekannter behauptet netzinterne RUL sind nur von der VF Rufnummer -> anderen VF Rufnummer.


    FN Rufnummer -> VF Rufnummer seien keine netzinternen Rufumleitungen. Allerdings seien das auch keine netzexternen Rufumleitungen, sondern nicht in der Preisliste aufgeführt.


    Kennt jemand ein Info-Dokument in dem steht, was eine netzinterne Rufumleitung ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyzwerg
    Ein Bekannter behauptet netzinterne RUL sind nur von der VF Rufnummer -> anderen VF Rufnummer.


    Das ist so korrekt ;)


    Zitat


    FN Rufnummer -> VF Rufnummer seien keine netzinternen Rufumleitungen.


    Das ist nicht ganz korrekt ;) ... Die FNN wird ja bereits von Vodafone auf die Mobilnummer weitergeleitet. Das kann man nur außerhalb der Zuhause-Zone mittels des Anrufmanagers beeinflussen. Innerhalb der Zuhause-Zone landet die FNN immer auf der Mobilnummer. Da das aber bereits von Vodafone gemacht wird, interessiert es nicht weiter. Die VF-Mobilnummer wird auf eine weitere VF-Mobilnummer weitergeleitet, also netzintern. Dass auch die FNN auch auf der anderen VF-Mobilnummer landet ist ja nicht beeinflussbar, jedenfalls nicht innerhalb der Zuhause-Zone.

  • Mailbox


    Hallo,


    Ich überlege mir den VF Vertrag "KombiPaket Zuhause 100 (Student) + Zuhause Flatrate" anzuschaffen. Jedoch macht mich das mit der Mailbox ein bisschen stutzig. Wann fallen für mich kosten an? Angenommen ich habe beim Anrufmanager die


    Mailbox: *130*100# (grüne Taste)
    Der Anruf wird auf Ihre Mailbox weitergeleitet


    aktiviert. Eine andere umleitung will ich auch gar nich einstellen. Diese ist ja eh standart gemäß eingestellt.


    1.Entstehen dann kosten, wenn man mich auf meine ZHN anruft, ich mich aber außerhalb des ZB befinde?


    2. Kostes es mich was, wenn ich mich im ZB befinde, mein Handy ist ausgeschaltet (z.B.nachts) und mich ruft jemand auf meine ZHN oder Handynummer an?


    3. Was ist wenn ich mich im ZB befnde und mich ruft jemand auf meine Handynummer an? Kostes mich das was?


    vielen Dank


    mfg

  • Hallo,
    wie versprochen ein Bericht aus der Reihe "Vodafone nimmt Steilung" :D



    so jetzt sieht man was für ein :gpaul: haben die dort. Es wird versucht dem Kunden einzureden, dass er außerhalb der ZH-Zone war :flop:
    Gut dass ich Beweis-Videos habe :D


    Gruß
    Peter


    P.S.
    wie immer Original dabei :p

  • Re: Mailbox



    Nein.

    Zitat


    2. Kostes es mich was, wenn ich mich im ZB befinde, mein Handy ist ausgeschaltet (z.B.nachts) und mich ruft jemand auf meine ZHN oder Handynummer an?


    Nein, wenn Du keine andere RUL (z.B. zur Mailbox nach 20 sek) eingestellt hast.
    Ja, wenn diese o.g. RUL eingeschaltet ist, kann passieren, das ein paar Anrufe auf ZH-Nummer berechnet werden bis das Netz merkt, dass Du das Handy ausgeschaltet hast:flop: .


    Zitat


    3. Was ist wenn ich mich im ZB befnde und mich ruft jemand auf meine Handynummer an? Kostes mich das was?
    [..]


    Nein



    Gruß
    Peter

  • Zitat: Die von Ihnen reklamierten Rufumleitungen wurden von Ihrer Festnetz-Nummer auf die Mailbox Ihres Vodafone-Handys umgeleitet. Diese Anrufumleitungen werden mit 0,19 Euro pro Minute berechnet, wenn Sie sich zum Zeitpunkt des eingehenden Anrufes außerhalb des Zuhause-Bereichs aufhalten


    Ich dachte es entstehen keine Kosten?


    Original geschrieben von sirbamelot0
    [..]
    Angenommen ich habe beim Anrufmanager die


    Mailbox: *130*100# (grüne Taste)
    Der Anruf wird auf Ihre Mailbox weitergeleitet


    1.Entstehen dann kosten, wenn man mich auf meine ZHN anruft, ich mich aber außerhalb des ZB befinde
    ?


    Nein.


  • Man soll nicht blind der "VF Stellungnahme" vertrauen. Dieses Schreiben dient nur Veräpelung der Kunden. Im meinen Fall sind nur zwei RUL's zur Mailbox berechnet, den Rest sind stinkt normale RUL zur anderen VF-Nummer nach 10-20 sek (*61* RUL).


    Das mit dem "Nein" stimmt. Wenn Du *130*100# eingibst dann wird auf die Mailbox umgeleitet aber eben per Anrufmanager, und da ist es kostenlos. Wenn Du aber *130*200# eingibst, dann wird per Anrufmanager auf Deine VF-Nummer umgeleitet und das kostet.


    Gruß
    Peter


    P.S.
    VF ist so in ein Fettnapf getreten, dass jetzt selber nicht wissen was man dem Kunden sagen sollen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!