Ich habe mal teltarif.de eine email zu dem Thema geschrieben und auf diesen Thread verwiesen...
Vodafone bundesweite Homezone ?
-
-
-
Fritzmaier
Nein!
Da steht beim
Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt bei Aufenthalt außerhalb des ZuhauseBereichs oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf andere Vodafone-Handys (zusätzlich) ein Preis von 0,19 €/Min.Es kostet 19 ct/min, wenn:
1) Das Ankerhandy außerhalb des ZB ist und der Arufmanager auf Mailbox oder andere VF-Nummer umleitet.
2) Das Ankerhandy im ZB ist und man (wie auch immer) auf ein VF-Handy umleitet.
-
Wow, ich habs ja schon mal erwähnt, aber nun scheint es sich ja abzuzeichnen, dass Vodafone das echt so durchziehen will und somit von mir in Zukunft nur noch als Quam Reloaded bezeichnet wird.
Hätte man es etwas schlauer angestellt, hätte man es entweder so gemacht wie D1 und für die (neuen) Verträge mit niedrigen GG (D1 Basix) eine generelle Rufumleitungsgebühr eingeführt (auch für netzinterne Umleitungen), oder aber das ganze eben wie O2 stillschweigend tolleriert. D2 ist aber tatsächlich so doof und ändert die Konditionen aller bestehender Verträge.
Man muss sich die Tragweite dieses ganzen Murks mal vor Augen führen. Ein paar Leute nutzen die BWHZ, Vodafone ist das nicht recht, deshalb wird an der Bepreisung der Umleitungen herumgepfuscht mit dem Ergebnis, dass nun zwar die BWHZ nicht mehr möglich ist, aber SÄMTLICHE Kunden, die die Zuhause-Option, einen Kombi-Tarif etc. gebucht haben, ein Sonderkündigungsrecht haben. Seit heute hat man dies nun auch schwarz auf weiß, da man das ganze nun nicht mal mehr begründen muss, sondern einfach auf die geänderten Infodocs verweist und fertig.
Ich würde meinen Hintern verwetten, dass die Prozentzahl der Leute, die nun von Ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen um ein Vielfaches höher ist, als die Zahl der Leute, die mit diesen Verträgen die BWHZ am laufen hatten. Bei mir ging es bei den BWHZ-Weiterleitungen im Prinzip nur um ein paar Minuten im Monat. Im Gegenzug werde ich nun sämtliche Verträge in der Familie kündigen, mit dem Ergebnis: Verlust für Vodafone ca. 2000 Euro in Form von Handyprovisionen, die Händlerprovision noch gar nicht mitgerechnet.
Insofern werde ich noch einen persönlichen Brief verfassen, mich für die milde Gabe bedanken und höflich fragen, ob in Zukunft weitere solcher Spenden-Aktionen geplant sind und darum bitten, mich doch rechtzeitig darauf hinzuweisen.
-
-
ich seh es anders:
ZitatFür Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt...
also für die Umleitungen, die mit Hilfe des Anrufmanagers eingerichtet werden.
Der Satz ist aber sprachlich wohl (immer noch) nicht eindeutig.
-
Die Frau von der Hotline hatte noch mal in der Technik nachgefragt.
Die meinte das das System von Vodafone erkennt ob jemand auf der Festnetznummer oder auf der Handynummer anruft.Aber man kann das mit der Festnetznummer nicht deaktivieren und Sie wüsste nun auch nicht weiter...
Der Anrufmanager ist immer da, sobald eine ZuhauseOption auf dem Vertrag ist. Auch wenn er ausgeschaltet ist, ist er da.
ZitatOriginal geschrieben von Fritzmaier
hier nochmal die entscheidenden Passagen:320 alt:
320 neu:
469 alt:
469 neu:ich sags nochmal: aus meiner Sicht gilt das nur für die Umleitungen mit dem Zuhause Manager.
Die andere Umleitung müßte immer noch kostenlos sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bant2000
Ergebnis: Verlust für Vodafone ca. 2000 Euro in Form von Handyprovisionen, die Händlerprovision noch gar nicht mitgerechnet.Bei uns ist es ähnlich. Es wurden insgesamt sechs Verträge mit dem K800i für 0 € abgeschlossen. Die Verträge sollten alle aktiv genutzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von grifo22
Bei uns ist es ähnlich. Es wurden insgesamt sechs Verträge mit dem K800i für 0 € abgeschlossen. Die Verträge sollten alle aktiv genutzt werden.Das kommt natürlich auch noch dazu. Einige Verträge wurden weniger, einige aber ziemlich intensiv genutzt, so dass alleine dadurch in den 24 Monaten noch mal einiges an Umsatz zusammengekommen wäre. Aber wer nicht will, der hat schon. Diese Umsätze gehen dann eben in Zukunft an einen Mitbewerber...
-
Zitat
Original geschrieben von bant2000
[..]
Im Gegenzug werde ich nun sämtliche Verträge in der Familie kündigen, mit dem Ergebnis: Verlust für Vodafone ca. 2000 Euro in Form von Handyprovisionen, die Händlerprovision noch gar nicht mitgerechnet.Insofern werde ich noch einen persönlichen Brief verfassen, mich für die milde Gabe bedanken und höflich fragen, ob in Zukunft weitere solcher Spenden-Aktionen geplant sind und darum bitten, mich doch rechtzeitig darauf hinzuweisen.
so ein Mist, hätte ick es gewusst, dass es so kommt , würde ich auch damals meene ganze Fam. mit VF ausgestattetGruß
Peter___
ZitatOriginal geschrieben von grifo22
Ich habe mal teltarif.de eine email zu dem Thema geschrieben und auf diesen Thread verwiesen...ick hab scho vor zwei Wochen dem Markus Weidner ne Email zugeschickt, damit er in der Sache nachforscht, aba er tut es nicht
Gruß
Peter___
ZitatOriginal geschrieben von bant2000
[..]
Man muss sich die Tragweite dieses ganzen Murks mal vor Augen führen. Ein paar Leute nutzen die BWHZ, Vodafone ist das nicht recht, deshalb wird an der Bepreisung der Umleitungen herumgepfuscht mit dem Ergebnis, dass nun zwar die BWHZ nicht mehr möglich ist, aber SÄMTLICHE Kunden, die die Zuhause-Option, einen Kombi-Tarif etc. gebucht haben, ein Sonderkündigungsrecht haben. Seit heute hat man dies nun auch schwarz auf weiß, da man das ganze nun nicht mal mehr begründen muss, sondern einfach auf die geänderten Infodocs verweist und fertig.[..]
Sowas kommt vor wenn einige Führungspersonen nichts aus der Vergangenheit lernen.
Nehmen wir als erster Beispiel dem "berühmten" Österreicher Adolf H., der nicht gelernt hat, dass schon Napoleon nicht geschafft hat Europa zu beherrschen und es kam was es kommen musste.
Die von VF wiederum haben auch seine Hausaufgaben aus der Geschichte verpasst, sonst würden die wissen, das schon E+ (oder war das damals D1) beim Versuch an SMS-Preisen zu fummeln eine Welle von a.Kü bekommen hat :pGruß
Peter -
bei mir "nur" ein Vertrag mit k800i - ich komm mir als tt-ler schon komisch vor
Für mich ist die Formulierung doch eindeutig:
" Preis gilt auch vom Zuhause-Handy im Zuhausebereich auf ein anderes VF-Handy".Das ist der Gipfel der Dreistigkeit :flop:
Außerord. Künd. werde ich senden.
Hat jemand eine wasserfeste Formulierung dafür?
Wie ist das bei a. Künd. mit der Händlerprovision. Kann der Händler das Handy zurückfordern bzw. bekommt er Ärger mit VF?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!