Vodafone bundesweite Homezone ?

• Das steht hier auf Seite 66.
    Wäre aber schön, wenn ihr die o2-Diskussion in einem seperaten Thread weiterführt.

• Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    heute kam die erste Rechnung. Ab dem 30.7. wurden die Umleitungen berechnet mit 19 Cent pro Min (vorher kostenlos). Mir wurden sogar Testanrufe berechnet, obwohl ich auf dem Handy, zu dem umgeleitet wurde, gar nicht abnahm (falls ich mich richtig erinnere).

die BWHZ wäre zu schön gewesen...
    Aber ich hatte ja schon früher Zweifel angemeldet, daß das länger funzen würde :(

Und haste schon Vodafone angerufen ???

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Noch habe ich keine Rechnung, es stehen nur Kosten im Costcontol (diese werden dort nicht als Umleitungskosten deklariert, das kommt erst mit der Rechnung)
    bis ich meine Rechnung kriege, halte ich die Bälle flach, da ich immer noch daran glaube, das die Sache sich wieder einränkt. - ansonsten Widerspruch - und dann bin ich gespannt auf die Argumentation.
    Ich habe nicht sehr hohe Umleitungskosten, daher wird es wohl nur auf Zahlung unter Vorbehalt hinauslaufen und wenn sich die Sache über Monate hinzieht, wird Beweissicherung mit Zeugen gemacht und ggf. anwaltlicher Rat eingeholt bzw. vielleicht investiere ich in unsere Verbraucherzentrale...

Bei mir ist auch so, nur der QuickCheck, aber ich habe schon eine Ankündigung einer Kündigung weggeschickt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1964541#post1964541

und heute noch ein kleenes Video gedreht wo alles genau dokumentiert ist. Wenn auf der Rechnung die Kosten auftauchen wird gleich gekündigt, ohne weiteres Gerede !

Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Bei mir ist auch so, nur der QuickCheck, aber ich habe schon eine Ankündigung einer Kündigung weggeschickt http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1964541#post1964541

und heute noch ein kleenes Video gedreht wo alles genau dokumentiert ist. Wenn auf der Rechnung die Kosten auftauchen wird gleich gekündigt, ohne weiteres Gerede !

Gruß
    Peter

Ich wünsche schon mal viel Erfolg :D . Mir wäre eher dran gelegen, dass ich die BWHZ behalte, auch wenns ein hin und her wird.
    Die BWHZ bei VF ist für mich im Ausland dank Kombinierung mit VF Reiseversprechen und Einsatz von bellshare-Callback eine supergünstige Lösung .
    Im Juli war das eine super Auslandserreichbarkeit unter Festnetznummer für mich und das jeweils für 75 cent für eine ganze Stunde. Auf sowas möcht ich ungern verzichten bei meinem nächsten Abstecher.

• ich sehe es auch so wie oti 12: schön wärs, wenn Vodafone den alten Zustand wieder herstellen würde.

ich zitier nochmal was von Audi A4 (S. 17)

Zitat

Hallo,

so ich habe einen anruf von Vodafone bekommen.
    Sie geben zu das dort ein Fehler besteht, da alle meine Umleitungen bis zum 30.07.2006 umsonst waren.
    Die Dame wollte mir eine Gutschrift geben,...

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Ich wünsche schon mal viel Erfolg :D . Mir wäre eher dran gelegen, dass ich die BWHZ behalte, auch wenns ein hin und her wird.
    Die BWHZ bei VF ist für mich im Ausland dank Kombinierung mit VF Reiseversprechen und Einsatz von bellshare-Callback eine supergünstige Lösung .
    Im Juli war das eine super Auslandserreichbarkeit unter Festnetznummer für mich und das jeweils für 75 cent für eine ganze Stunde. Auf sowas möcht ich ungern verzichten bei meinem nächsten Abstecher.

ich habe noch eine BWHZ bei O2, die aber in 6 Monaten ausläuft. Da bei VF-KombiComfort ein N-70 für -75 € gabs (ja, ich habe 75 € bekommen ;) ) und die HZ von O2 war nicht besonders stabil, habe ich mich für VF entschieden. Jetzt aber habe ich mein Genion auf UMTS umgestellt und die HZ ist stabil geworden. Also ich werde VF nicht nachweinen :D

Gruß
    Peter

• Dann mach ich mal mit !

Ein D2 FUN Tarif nutze ich unterwegs. Ein KombiComfort (Schubladenvertrag) liegt nun in der Zuhause Zone mit sofortiger Umleitung auf meine Handynummer. Hab das per Handymenu eingegeben.
    Ich habe den KombiComfort noch nie genutzt, also können (falls Kosten im QuickCheck) auftauchen nur von einer Weiterleitung kommen.
    Habe mich eben vom Festnetztelefon angerufen und mal ne Minute einen Anruf getestet. Nun bin ich gespannt was passiert.

Falls Kosten auftauchen werde ich auch von dem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Eine nette Dame von der 1216 hat mir per Email mal eine Liste geschickt, aus dieser geht hervor das Umleitungen im VodafoneNetz solang Sie nicht über den Anrufmanager laufen umsonst sind.

Vielleicht ist Vodafone ja technisch in der Lage raus zu bekommen ob die Festnetznummer angerufen wird, oder die Handynummer und berechnet danach die Weiterleitung.
    Mal sehen was passiert !

Bin gespannt !

• Zitat

Original geschrieben von MJ1985

Vielleicht ist Vodafone ja technisch in der Lage raus zu bekommen ob die Festnetznummer angerufen wird, oder die Handynummer und berechnet danach die Weiterleitung.

Klar sind sie das, genau aus diesen Grund werden ja nur RUL berechnet wo die Festnetznummer angerufen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!