Vodafone bundesweite Homezone ?

• 1) Ich benutze ja auch nicht den Anrufmanager, denn ich verwende die Tastenkombination **004*Zielrufnummer#grüne Taste - die Kombination für den Anrufmanager ist aber eine ganz andere

2) Es heißt ja in 469: "Kosten: kein Basispreis, kein Anschlusspreis;
    - deutschlandweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer bei netzinterner Rufumleitung: zusätzl. pro ankommende Verbindung auf Festnetznummer außerhalb des ZuhauseBereichs 0,19 €/Min.;"

Jetzt kommt aber der Anruf auf die Festnetznummer dann rein, wenn sich das Telefon innerhalb des ZuhauseBereichs befindet - und damit ist Dokument 469 gar nicht einschlägig sondern es bleibt bei Dokument 320.

Grundlage für die außerordentliche Kündigung § 313 (Störung der Geschäftsgrundlage) oder § 314 Kündigung aus wichtigem Grund - zuvor aber VF Frist zur Abhilfe setzen und erst nach erfolglosem Ablauf fristlos kündigen.

3) Der Anruf kommt auch ganz sicher dann rein, während sich das Telefon im ZuHause-Bereich befindet, denn anderenfalls würde das "fest installierte" Handy ja nicht erst für einige Sekunden klingeln und dann der Anruf weitergeleitet werden.

• Zitat

Original geschrieben von voip
    [..]

Grundlage für die außerordentliche Kündigung § 313 (Störung der Geschäftsgrundlage) oder § 314 Kündigung aus wichtigem Grund - zuvor aber VF Frist zur Abhilfe setzen und erst nach erfolglosem Ablauf fristlos kündigen.

meinssu 14-Tage ist ne angemessene Frist ?

Gruß
    Peter

• So, hab gestern Abend noch mal den Test gemacht, wie ich schon am 27.07. sofortige Umleitung. Heute sehe ich im QuickCheck 0,19€. VF scheint die Lücke geschossen zu haben. :(

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    [..]
    VF scheint die Lücke geschossen zu haben. :(

Das ist/war keene Lücke, sonder ein Bestandteil des Vertrages. (Kostenlose netzinterne RUL). Rechtlich gesehen stellt das laut § 313 BGB eine Störung der Geschäftsgrundlage und berechtigt zur einer außerordentlichen Kündigung.
    Ich verstehe nicht warum immer über irgend welche Lücke geredet wird ? Das Handy ist in der ZH-Zone also darf der Anfrufmanager nicht greifen egal welche Art der RUL man eingestellt hat, und laut InfoDok (320) sind die RUL zur VF kostenlos !

Die Lage ist ähnlich dieser als (als mich nicht irre) damals E-Plus die kostenlosen SMS berechnet hat.
    Gruß
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Und ich habe schon die halben Fixkosten auf den Vertrag eingezahlt. :(

naja, man soll nicht voreilig sein ;)

Gruß
    Peter

P.S.
    Bei einer Kündigung kannssu die zuviel eingezahlten Fixkosten zurück verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von SoftAS

P.S.
    Bei einer Kündigung kannssu die zuviel eingezahlten Fixkosten zurück verlangen.

Die kommen aber von Starspunkten, kann mir gut vorstellen, dass VF es da etwas enger sieht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Die kommen aber von Starspunkten, kann mir gut vorstellen, dass VF es da etwas enger sieht. ;)

Das alles passt aber ins § 313 BGB. Hättest Du es vorher gewusst, dass VF den Vertag bricht, würdest Du die Starspunkte nicht eingezahlt. Alsö, Do kannst sie zurückverlangen. Die Rechtslage ist klar.

Gruß
    Peter

• Mich würde einfach mal bei Euren Tests interessieren, ob Anrufe auf der zugehörigen D2-Nummer auch berechnet werden. Dann hätte man Gewissheit, dass Vodafone das unterscheidet und bewusst macht und es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Weil vorher gings ja bei Euch auch kostenlos.

Bei der ganzen Disskussion sollte man vielleicht auch noch dazuschreiben, bei welchem Provider man den Vertrag hat, bei mir ists orginal VF und es ist immernoch kostenlos (bis jetzt "bibber").

Sollte es bewusst von Vodafone neu berechnet werden, ist das ganz unterste Schublade und es wäre gut wenn zu den 1 Million bezuschussten Zuhause "Neukunden" mind. 10% ausserord. Kündigungen kämen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Mich würde einfach mal bei Euren Tests interessieren, ob Anrufe auf der zugehörigen D2-Nummer auch berechnet werden. Dann hätte man Gewissheit, dass Vodafone das unterscheidet und bewusst macht und es sich nicht um einen Abrechnungsfehler handelt. Weil vorher gings ja bei Euch auch kostenlos.

[..]

nee, diese Mühe mach ick mir net. Es ist nicht mein Prob ob die das bewusst odda net machen. Es ist klarer Vertragsbruch und Basta !

Gruß
    Peter

P.S.
    Hab org. VF KobiComfort.

____

Hallö,

jetzt sind scho 7,15 € im QuickChek. Da wird machtig Ärge geben. Naja Rechtsschutz vorhanden ;)

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!