Vodafone bundesweite Homezone ?

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Klar funzt es - aber es kostet eben auch!! :rolleyes:

Es kostet nichts, zumindest nicht im KombiComfort, was anderes habe ich nicht getestet. Die RUL auf eine andere D2-Nummer wird wie hier im thread schon beschrieben per Tastenkombination für die Mobilfunknummer gesetzt, der Anrufmanager für die zuhause-Nr. ist auf "nur Ansage, dass nicht erreichbar" eingestellt. Alle eingehenden Gespräche (egal ob auf Festnetznr. oder Handynr.) werden dann bei mir kostenfrei umgeleitet. Ich betreibe jetzt seit 1 Monat eine BWHZ auf diese Weise und es funktioniert problemlos. Berechnet wurde auch absolut nichts.

Mit der "Lücke", die geschlossen wurde, war sicherlich gemeint, dass Vodafone bis vor kurzem automatisch und v.a. kostenlos die Gespräche, die auf der Festnetznr. ankamen, auf die Handynr. weitergeleitet hat, selbst wenn man sich nicht im zuhause-Bereich aufhielt. Das wurde mit Einführung des Anrufmanagers geändert und kostet jetzt 19 cent/Min (deshalb sollte man ja auch die "nicht erreichbar"-Ansage für die Festnetznr. setzen).

Die Lücke der BWHZ wie oben beschrieben und bei O2 seit Jahren gängig wurde von Vodafone übrigens bewusst geöffnet, da die im Kombi-Tarif vorher gültigen Umleitungsgebühren gestrichen wurden und somit die BWHZ erst ermöglicht wurde.

Mit der "Nur-Zuhause-Karte" (ihr wisst schon, das Ding, dass man nur im zuhause-Bereich betreiben kann), kann es natürlich nicht funktionieren. Wie will man da eine (kostenlose) RUL D2-Mobil -> D2-Mobil schalten? Die Karte hat ja gar keine Mobilnr. Da geht nur D2-zuhause -> D2-Mobil und das kostet eben laut Tarifliste.

• ja, früher hat es die 25 cent/Min gekostet. Warum das in dem von dir genannten infodoc noch so steht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wurde es noch nicht geändert. Die netzinterne Weiterleitungsgebühr wurde mit Einführung des Anrufmanagers jedenfalls gestrichen, siehe

http://www.vodafone.de/infofaxe/469.pdf (letzte Seite, netzintern/weitergehende Anrufumleitung)

und Artikel bei teltarif

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw20/s21682.html

Zitat

Netzinterne Rufumleitungen sind für Kunden, die die ZuhauseOption gebucht haben, ab sofort kostenlos. Bislang wurde hierfür ein Minutenpreis von 25 Cent berechnet.

Ich hab das ganze nur mit einer Original-VF-Karte probiert, es dürfte nach meinem Verständnis aber mit allen D2-Nummern funktionieren, also auch s-mobile und ähnliches. Probiert hab ich das aber wie gesagt nicht.

• Hoffe nur das sie dieses Loch nicht doch noch irgendwie schließen.

Cool ist nur das das Handy nicht an sein miß wie bei O2.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Cool ist nur das das Handy nicht an sein miß wie bei O2.

Muß es nicht?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nö muß nich.

Alle Sprachanrufe umleiten.

Handy ausschalten, und BWZB genießen.

Gruß und probiers aus

• Bekommt man bei Vodafone eigendlich auch keine Festnetzoption wenn man eine Twin- oder Tricard hat?

• Müsste gehen, ruf doch einfach vom D2 Handy die 1212 an, und dann die 3 und danch die 4 Drücken.

Gruß

• Warum möchtest du dann wissen wegen TwinCard ??

Ich glaube das ist egal, weil ja immer nur die Zuletzt eingebuchte Karte anruf/sms bekommt.

Gruß

Ach so, unter 08001721212 wird auch nicht D2 Kunden geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!