Vodafone bundesweite Homezone ?

• Hallo,

laut teltarif sind netzinterne Rufumleitungen beim Kombi Comfort nun kostenlos (bisher 25 Cent / min) .
    Leider finde ich die nicht auf der Vodafone Homepage, dort steht weiterhin 25 Cent / min in ALLE deutschen Mobilfunknetze.
    KombiCombiComfort Preise
    Seite 6 von 7 Punkt 9.
    Was stimmt denn nun?
    Ist eine bundesweite Homezone möglich, oder nicht?

Gruß

Simon

• Ergebnis im Selbstversuch:

Rufumleitung auf einen zweiten VF Vertrag ergab 29 Cent im Quickcheck :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Eustermann
    Ergebnis im Selbstversuch:

Rufumleitung auf einen zweiten VF Vertrag ergab 29 Cent im Quickcheck :rolleyes:

Befand sich das Handy mit der Zuhause-SIM während des Gesprächs in der Homezone und wurde die RUL von diesem Handy statt mit dem Anrufmanager auch mit den GSM-Codes eingerichtet?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also ich würde einfach mal den Informationen von TelTarif glauben. Wobei Vodafone ja mit dieser Rufumleitung auch die Lücke für eine BWHZ öffnet. Mit einer Callya Karte könnte ich mir durchaus mit dem Gedanken anfreunden. Zumal die 0,05€ Option mir immer besser gefällt.

Ist die kostenlose Rufumleitung eigentlich bei neuen Vodafone HZ Verträgen vertraglich zugesichert?

Gruß
    Nase

EDIT:Laut Kleingedrucktem sind die Rufumleitungen nicht kostenfrei.

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Befand sich das Handy mit der Zuhause-SIM während des Gesprächs in der Homezone und wurde die RUL von diesem Handy statt mit dem Anrufmanager auch mit den GSM-Codes eingerichtet?

Zuhause SIM (über KombiComfort Vertrag) lag im Zuhause Bereich -> Festnetznummer angerufen -> Anruf wurde weitergeleitet - und berechnet

Testzeitpunkt: Samstag, 20.5. gegen 13 Uhr

• Welche RUL hast du benutzt?

Bei mir klappt es (kostenlos) benutze die RUL "keine Antwort" und leite nach 5s auf eine CAllYa um. RUL wird nicht berechnet.

Mfg

• Habe einfach alle Anrufe umgeleitet - werde es aber mal mit deiner Variante probieren.

• Zitat

Original geschrieben von Eustermann
    Habe einfach alle Anrufe umgeleitet - werde es aber mal mit deiner Variante probieren.

Permante RUL dürfte nicht klappen, weil die RUL früher greift als eine der bedingten RULs.

D.h. so ist es für den NB ersichtlich, das du die FN NUmmer direkt auf eine weitere D2 Nummer zustellen lässt.

BTW:
    BWHZ bei o2 funktioniert auch nur mit eingeschaltetem Handy in der HZ.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    BTW:
    BWHZ bei o2 funktioniert auch nur mit eingeschaltetem Handy in der HZ.

Das ist schon richtig, aber das könnte man ja auch bei Vodafone mit einer CallYa realisieren.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!