O2 UMTS CellIds

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist da dann die Nummerierung auch wie bei GSM, also zweiter Sektor +20000 und dritter Sektor +40000 oder anders?

GSM: 01xxx/21xxx/41xxx
    GSM+UMTS: 01xxx/21xxx/41xxx (GSM) und 10xxx/30xxx/50xxx (UMTS)
    UMTS only: 13xxx/33xxx/53xxx oder 14xxx/34xxx/54xxx (xxx entspricht dabei einem benachbarten GSM-Standort)

UMTS-only-Standorte, die mit GSM nachgerüstet wurden, behalten scheinbar ihre alte UMTS-ID und bekommen eine völlig neue GSM-ID (möglicherweise wird dies aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder angepasst).

Ciao,
    Antonov

• Hier haben wir leider kein o2 UMTS aber bei o2 GSM haben die CIDs nen regionalen Bezug:

Straubing und Schwandorf: 84xx / 284xx / 484xx
    Amberg: 85xx / 285xx / 485xx
    Weiden: 86xx / 286xx / 486xx

Ganz neue Basisstationen haben oft ohne regionalen Bezug die 87xx / 287xx / 487xx oder 88xx / 288xx / 488xx

Wie da wohl UMTS CIDs aussehn würden.

• Hallo.

Als ich beruflich in Schwandorf war hatte ich o2 UMTS mit externer Außenantenne.
    Hmmm komisch.

Gruß, Knut

P.S.: Allerdings seeeehr schwach aber zum Surfen reichte es.

• Wann war das denn? Ich komm eigentlich jede Woche vorbei, manuelle Netzsuche hab ich jetzt schon länger nicht mehr probiert, aber an UMTS geht in Schwandorf imho nur T-Mobile und Vodafone. Kann es Roaming gewesen sein.

Ansonsten gibts in Regensburg o2 UMTS, da kenn ich aber die UMTS CIDs auch nicht.

Die GSM CIDs sind in Regensburg 83xx / 283xx / 483xx

• Eigentlich müsste ich es gemerkt haben wenn es in Schwandorf schon o2 UMTS gäbe, aber das du Resteinstrahlung aus Regensburg empfangen konntest kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von fst-gsm
    Listen mir CID's gibt es hier:

MfG Frank

Aber überall findet man nur Listen der GSM-Sender von o2. Hier geht es aber um die Listen mit NodeB von o2. Da findet man noch nirgendwo etwas. Sollte ich falsch liegen, dann lasse ich mich gerne aufklären. Aber veilleicht ist es noch ein wenig Zeit bis Patty seine Seite gsm.yz.to umgebaut hat wo man dann auch die NodeB eintragen kann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber überall findet man nur Listen der GSM-Sender von o2. Hier geht es aber um die Listen mit NodeB von o2. Da findet man noch nirgendwo etwas.

Wenn es um Stuttgart und das östliche Württemberg geht wirst Du hier fündig:

http://sender.anbu.eu/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!