EPlus / Uhrzeit & Datum automatisch

• Hi Forum,

viele Mobiltelefone bieten die Option, Datum und Uhrzeit automatisch einzustellen. In Kanada hat das auch gut geklappt, in Deutschland klappte es mit meinem Vodafone-Vertrag nicht.
    Nun bin ich vor Kurzem zu EPlus gewechselt - daher meine Frage: klappt das automatische Stellen der Uhrzeit (und Datum) bei EPlus?
    Wie ist das bei der Sommer-/Winterzeitumstellung?

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Mit ist hier im Land auch keiner bekannt, bei dem das funktioniert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Da die Netzbetreiber die automatische Zeitanpassung nicht unterstützen, kennt jemand ein Tool, mit dem sich via GPRS die Uhrzeit auf dem Handy einstellen lässt?

• Mein SDA II von T-Mobile wusste gestern abend nach dem Hardreset aber komischer weise gleich die richtige uhrzeit?

• [Im SDA2 ist doch IMHO ne Sicherungsbatterie, oder]

@bluetooth77:
    Über GPRS nicht, aber du kannst (teilweise) bei einer Syncronisation einstellen, dass er die Zeit vom PC übernimmt. Und die kann der PC sich ja ausm Internet nehmen, wenn es eingestellt ist!

Weiß jemand, bei welchen Netzbetreibern, dass im Ausland (Europa) angeboten/benutzt wird?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von noksie

Weiß jemand, bei welchen Netzbetreibern, dass im Ausland (Europa) angeboten/benutzt wird?

zumindest bei Vodafone.de geht das wunderbar, der PocketWeb holt sich seine aktuelle Zeit nämlich nach dem Anmelden aus dem Netz. :cool:

mfg
    Heiko

• Zitat

Bei Pannon (Ungarn) scheint es mir so, also ob es gehen würde, allerdings stelle ich die Zeit immer selbst ein, dafür hatte ein Freund beim neuen Handy recht schnell die richtige Uhrzeit drin.

• Zitat

Original geschrieben von Heiko09281
    zumindest bei Vodafone.de geht das wunderbar, der PocketWeb holt sich seine aktuelle Zeit nämlich nach dem Anmelden aus dem Netz. :cool:

Sicher das er das dann aber nicht per NTP oder mittels ein Kapselprotokolls macht? Ich glaube nämlich auch, dass das in Deutschland kein NB über GSM direkt macht (hab's allerdings auch schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr getestet).

• Zitat

Auf Island funktioniert das bei OgVodafone (ehemals TAL und Islandssiminn).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!