Angebot bei E-Plus Kündigung

• Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen E-Plus Privat Tarif Combi gekündigt.
    Heute habe ich die Bestätigung im Briefkasten gehabt.

Für den Fall der Fälle, dass ich mir das noch mal überlege, lag ein Flyer mit diversen Handyangeboten bei. Ich kann da entwder 100 EUR Guthaben einstecken oder eben ein Handy auswählen.

Mich macht stutzig, dass bei den Handys keine Preise dabei stehen. Bei den gängigen Handys kann ich mir ja vorstellen, dass die mir z.B. ein K750i ohne Zuzahlung anbieten. Aber da steht auch der PDA IV dabei. :eek: Das wäre eigentlich das Gerät meiner Wünsche, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den ohne Zuzahlung kriege.

Kennst sich da jemand mit aus? Ich möchte mich nicht an der Hotline auslachen lassen. :)

Gruß
    Nighthawk

• Hallo und herzlich willkommen bei TT!

An der Hotline wird dich sicher niemand auslachen wenn du dich nach den gerätepreisen erkundigst. Anhand der Tatsache dass du 100€ Gesprächsguthaben angeboten bekommen hast, wirst du wohl eher in der kleineren Kundenkategorie eingesiedelt sein.
    Den PDA wirst du kaum ohne Zuzahlung bekommen, tippe mal sowas um die ~200-250€. Das K750i denke ich mal für ~50€. Ruf die Hotline an oder frag nen Händler was er für Preise machen kann, dann weisst du es genau ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das 100 Guthabenangebot entspricht dem Standard für die kleineren Vertragstarife.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• 30.- Gutschrift bei Rücknahme einer Kündigung

Habe meinen E-Plus Vertrag jetzt ca. 13 Monate vor Ablauf der 2 Jahre gekündigt. Bekam einen Brief "Wir wollen Sie als Kunden behalten....wenn Sie es sich überlegen und die Kündigung zurückziehen, erhalten sie 30.- Gutschrift..." (ohne Fußnote, ohne weitere Bedingung)

Hat sowas jemand schon mal angenommen. Wenn man nach der Gutschrift irgendwann doch wieder kündigt, versucht E-Plus dann die Gutschrift zurückzufordern ? Oder ist das einfach nur eine gute Tate um die Kunden wohlwollend gegenüber E-Plus zu stimmen ?? ;)

greetz

ralfi

• Re: 30.- Gutschrift bei Rücknahme einer Kündigung

Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    Wenn man nach der Gutschrift irgendwann doch wieder kündigt, versucht E-Plus dann die Gutschrift zurückzufordern ?

Nein, auf gar keinen Fall!

Zitat

Original geschrieben von ralfi81 Oder ist das einfach nur eine gute Tate um die Kunden wohlwollend gegenüber E-Plus zu stimmen ?? ;)

Richtig!

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Ja, das macht E+ öfters (allerdings mit unterschiedlichen Beträgen). Das die sich irgendwie geziehrt haben, wenn man dann doch letztendlich gekündigt hat, habe ich allerdings noch nirgendwo gehört.

In der Rücknahme der Kündigung eine rechtliche Bedeutung für die Zukunft über ihren eigentlichen Erklärungswert hinaus zu sehen, ist m.E. auch keinesfalls vertretbar.

Edit: Und ich hab mal wieder vergessen bei einem Hintergrund-Tab zu schauen ob jemand schon vor mir geantwortet hat. :gpaul: Sorry.

• Mir hatte man bei meiner Kündigung angeboten, zwei Monate die Grundgebühr (Time and More = je 10 Euro) zu erlassen, wenn ich die Kündigung zurücknehme. Und da ich als 'Begründung' für meine frühe Kündigung angegeben hatte, dass ich mir nicht merken könne, wann die Kündigungsfrist ist, war man so freundlich, mir auf dem Schreiben mit der Bestätigung der Gutschrift sogar den spätestmöglichen Kündigungstermin nochmals schriftlich zu bestätigen (und den habe ich dann auch wahrgenommen).
    Gruß,
    LawRider

• Gute Konditionen machbar

Hallo!

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, auslachen wird Dich niemand. Ich war selber positiv überrascht, wie nett und kulant der Epluskundenservice ist. Wenn Du höflich und bestimmt verhandelst, lässt sich die Zuzahlung mit Sicherheit um einiges drücken. Eplus hat verstanden, dass nur zufriedene Kunden sich gerne wiederbinden.

the future is bright the future is orange

• Hallo Leute,

danke an den Threadersteller - habe das am Montag direkt mal probiert. Kündigung gefaxt - gestern war ein 20 Euro Angebot da :-)

Und das bei einem Vertrag, der erst vor 6 Wochen verlängert wurde!!!

Ist echt kulant von E-Plus. Natürlich war das jetzt ne Art Abzocke und ich habe auch fast ein schelchtes Gewissen, da ich aber auf jeden Fall bei E-Plus bleibe hält sich das in Grenzen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Normal sind es 30€ Gutschrift- LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!