Formatierung miniSD

• Ich habe meine 2GB Extrememory Speicherkarte im Nokia 6280 formatiert. Ging alles sehr schnell und reibungslos.

Das Problem ist das Windows die Formatierung der Karte im Datenmodus nicht erkennt und wieder formatieren will.

Im Handy und über die PC Suite (Standardverbindung) funktioniert es einwandfrei.

Weiß jemand was zu tun ist? bzw. ist das reproduzierbar oder ein Phänomen? Muß man die Karte im Datenmodus nochmal von Windows XP formatieren lassen bzw. generell von Windows formatieren lassen damit Windows die karte einwandfrei erkennt?

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Re: Formatierung miniSD

Zitat

Original geschrieben von maCyo
    Muß man die Karte im Datenmodus nochmal von Windows XP formatieren lassen bzw. generell von Windows formatieren lassen damit Windows die karte einwandfrei erkennt?

Genauso mache ich das.
    Die Karte erst von Windows formatieren lassen und dann von dem verwendetem Gerät.
    Hat bisher so immer geklappt....;)

• Moinmoin,

ich mache das anders.
    Gerade der Wechsel von Speicherkarten zwischen mehreren Geräten macht mitunter Schwierigkeiten.
    Karten werden eventuell in einigen Geräten wegen falscher Formatierung nichtmehr erkannt.

Es gibt von Panasonic ein Formatierungstool (Freeware) welches es sogar schafft, Speicherkarten zu beleben, von denen man dachte, dass sie defekt sind.
    download hier, ganz unten
    Das nennt sich zwar "SD Memory Card Formatting Software" , geht aber genau so gut mit MMC Cards.

Greetz

Sebastian

• Habe nun mein Handy wieder aus der Reparatur, bzw Umtausch! (das 3. ;) )

Nun wollte ich wie Uve sagte die Speicherkarte im Handy von Windows formatieren lassen. Als option bekomme ich FAT oder FAT32 welches davon ist das richtige oder bessere für den gebrauch im Handy? :)

Edit:
    Hat sich wohl grad erledigt, Windows kann die Formatierung nicht dürchführen! ;)
    Sprich: Geht also garnicht bei mir, zumindest nicht wenn Karte im Handy und Handy über USB Kabel mit PC verbunden!

K750 nie Probleme
    6280 nur Probleme
    N95 0548773 11.0.026
    iPhone 3G weiss 2.0.2.1

• Ich formatiere die Karte am PC über einen Kartenleser danach im verwendeten Gerät.

• Also bei mir bringt das Tool auch nichts :flop:

Könnte mir mal jemand sagen ob es da ne Lösung gibt damit ich sie falls es keine lösung gibt zurück schicken kann :confused:

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Zitat

Original geschrieben von Noob-Saibot
    Also bei mir bringt das Tool auch nichts :flop:

Von welchem Tool sprichst Du?

Wie ich schon schrieb... die Karte am PC über einen Kartenleser formatieren und dann im verwendeten Gerät formatieren.
    Normalerweise ist das Formatieren am PC überflüssig und die Karte sollte auch später so am PC erkannt werden, aber der kleine Umweg hat bisher immer geklappt...

• Na das Tool von Panasonic.

Das Formatieren is nicht das Problem sondern das xp im Datenspeichermodus immer Formatieren will :flop:

Motorola DROID razr Maxx XT910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!