Eplus Prof. oder Base oder ... ?

• Hallo, da ich mir ein neues Handy mit einem neuen Vertrag zulegen will, eröffne ich mal den Thread hier.
    Zuletzt war ich bei T-Mobile und davor bei Eplus mit einem Professional Tarif.

Jetzt steh ich wieder vor der Entscheidung ob ich einen Professional-Tarif über die Firma wo mein Vater arbeitet in Anspruch nehmen soll.
    (Da hat er noch folgende Konditionen:
    -Cityoption, da telefoniert er für 6 Cent ins Festnetz
    -Sekundengenaue Abrechnung
    -20 % Rabatt auf die Grundkosten
    -9% Rabatt für Telefonie,Sms,Mms,..)

oder ob ich vielleicht zu BASE gesehen soll.

Meine Telefongewohnheiten/Wünsche
    50%-60% der Gespräche gehen unter einer Minute lang
    Ich möchte in alle Netze relativ günstig telefonieren
    und keinen halben Euro pro Minute bezahlen um ins
    Festnetz zu telefonieren.

Macht mir mal Vorschläge was sich so anbietet.

PS:
    Auf Minutenpackete möchte ich gerne verzichten, da wie gesagt die weiteren Kosten zu hoch sind.

• Über deinen Vater gäbe es also nen Rahmenvertrag? Was wären die monatlichen Grundkosten?

Und: Bist du zufällig Student? Laut TT-Info kommt ja die Studenten-Aktion für Juni/Juli wieder.

• Das genaue Durchrechnen anhand von Erfahrungswerten (also am besten die Rechnungen der letzten 3-6 Monate, wenn nicht sogar mehr) kann dir leider keiner abnehmen.

Allgemein aber zwei Punkte:

1. Base ist offiziell ein weitesgehend unsubventionierter, No-Frills Tarif. Du bekommst also eine einheitliche, einfache Tarifstruktur, aber auch weniger Subvention (bzw. offiziell meist keine). Das nur dazu, weil du schreibst, dass du ein neues Handy möchtest. Das lässt sich über die Angebote im Werbe hier aber u.U. abfedern.

2. Bei großzügig verteilten Gesprächen in Fremdnetze kann Base sich rechnen, aber dass muss nicht der Fall sein. Unter Umständen lohnt sich die Anschaffung einer Zweit-Karte oder die Nutzung von Simyo, was ein paar Vorteile gegenüber haben kann (RULs sind auch netzintern bei Base kostenlos). Dadurch wird's aber auch wieder umständlicher (2 Handys/Dual-SIM/etc.).

• Re: Eplus Prof. oder Base oder ... ?

DEN

und ich will auch so einen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!