E+ SMS-Benachrichtigung über verpasste Anrufe geht nicht mehr nach RUL

  • Hallo,



    hatte bei meinem T&M die o.g. Benachrichtigung aktiv. Gestern habe ich eine permanente RUL gesetzt und wieder aufgehoben. Seitdem läuft die Benachtichtigung nicht mehr. Kann ich sie mittels RUL-Codes irgendwie wieder zum Laufen bekommen oder muss ich die Hotline bemühen?


    BTW: Demnächst wird eine o2-Nummer auf einen E+ Vertrag portiert. D.h. ja dann, dass alle Mailboxdienste nicht mehr über die 99, sondern über die 33 laufen. Gibt es dann Probleme, da diese SMS-Benachrichtigung m.W. ja auch nur eine Art RUL auf 0177-99XXXXXXX ist?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ruf die 9911 an, da ghet das irgendwo im Menü. Sollte aber eigentlich nix mit der permanenten RUL zu tun haben, bei mir sind die unabhängig voneinenander konfigurierbar. (Macht ja auch Sinn, einmal stellst Du die 0177123 um und einmal die 017799123).

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Die Mailbox-Rufnummer wird zum neuen Netzbetreiber mitportiert!


    Da ändert sich nix von 99 auf 33.
    Du rufst auch nach der Portierung zu o2 deine Mailbox mit 0163/0177/0178-99-xxxxxxx an.


    Rufnummer und die zugehörige Mailbox-Rufnummer gehen immer zusammen zum "neuen" Netzbetreiber.


    Aber: Die Kurzwahl vom eigenen Handy aus ändert sich natürlich. o2 ist dann 333.

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