jm: Apple PowerBook 12" nur 1099 EUR

• Re: jm: Apple PowerBook 12" nur 1099 EUR

Zitat

Original geschrieben von jm-mobile

(EDIT) WICHTIG: Da es sich um "gebrauchte" und reduzierte Ware handelt, ist leider laut unserer AGB's das 14 tägige Umtauschrecht ausgeschlossen. Umtasuch aber bei defekt.
    Der Käufer ist mit diesen Bedingungen bei Vertragsabschluss einverstanden.

Der Satz schiesst doch echt den Vogel ab. Wenn ich nicht irre, müsste Ihr als Händler auch bei gebrauchter Ware ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumen, solange der Kauf über das Internet abgeschlossen ist.

• Man kann sicherlich in seiner AGB schreiben wonach einem der Sinn steht, sich aber über geltendes Recht hinwegsetzen, gilt damit noch lange nicht.
    Am besten kommt noch der Passus in die AGB's: 'Sie zahlen per Vorkasse und wir behalten uns vor, Sie zu beliefern.' :rolleyes:

Zumal im Falle eines Widerrufs bei 40€+ noch die Kosten für den Rückversand seitens des Händlers zu tragen sind. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• Re: jm: Apple PowerBook 12"

Zitat

[EDIT]

AUSVERKAUFT!

Was fürn "Zufall" nach der Kritik hier.

Der Threadersteller sollte auch mal lieber sein Impressum "abmahnfest" machen und auch diesen kindischen "Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden..." Disclaimer entfernen.

Kennt den Shop überhaupt jemand oder ist das nur so ne "Schnellschusseintagsfliege"???

• Re: Re: jm: Apple PowerBook 12"

Da ist wohl eher jemand zufällig "relativ" günstig an ein paar Messemodelle oder ähnliches gekommen und hat aufs beste gehofft. Ich tippe mal stark das er sich nicht mehr meldet ... das Zeug wird er ja auch bei Ebay los :-)

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Kennt den Shop überhaupt jemand oder ist das nur so ne "Schnellschusseintagsfliege"???

• Re: Re: jm: Apple PowerBook 12"

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Was fürn "Zufall" nach der Kritik hier.

Der Threadersteller sollte auch mal lieber sein Impressum "abmahnfest" machen und auch diesen kindischen "Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden..." Disclaimer entfernen.

Manche Leute haben eine Ton und erteilen sich selbst Rechte die sie absolut nicht haben bzw. von denen sie einfach keine Ahnung haben. Wir sind absolut keine Rechenschaft schuldig. Wer meint das wir unseriös sein, muss ja einfach nicht mit uns zusammenarbeiten.

P.S.: "Kennt jemand den Shop?" Vielleicht einfach mal hier suchen.....und übrigens es gibt auch eine Geschäftswelt außerhalb von TT, das vergessen mache User....

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• Oh man so langsam werdet ihr auch lächerlich hier: Nur weil ihr den Händler nicht kennt, muss es doch nicht heißen, dass er illegale Sachen macht oder sonst irgendwie krumme Sache machen.

Ich habe vor ein paar Monaten zwei Verträge abgeschlossen bei jm mobile und bin/war total zufrieden mit denen. Sehr nett und immer hilfsbereit.

Also vielleciht einfach mal einen Gang runter schalten.... :flop:

• Re: Re: Re: jm: Apple PowerBook 12"

Zitat

Manche Leute haben eine Ton und erteilen sich selbst Rechte die sie absolut nicht haben bzw. von denen sie einfach keine Ahnung haben. Wir sind absolut keine Rechenschaft schuldig. Wer meint das wir unseriös sein, muss ja einfach nicht mit uns zusammenarbeiten.

P.S.: "Kennt jemand den Shop?" Vielleicht einfach mal hier suchen.....und übrigens es gibt auch eine Geschäftswelt außerhalb von TT, das vergessen mache User....

Sorry, aber wer nicht mal ein rechtsicheres Impressum als "Geschäftsmann" hinbekommt (Klarname und Telefon fehlen) und dann noch dieser lächerliche Disclaimer, der disqulifiziert sich selber.

Wenn ich mir überlegen, bei einem neuen, noch unbekannten Shop zu bestellen, dann sollte auch alles oberflächlich "sauber" sein. So gewinnt man keine (Neu-)Kunden..sorry... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von manus
    Oh man so langsam werdet ihr auch lächerlich hier: Nur weil ihr den Händler nicht kennt, muss es doch nicht heißen, dass er illegale Sachen macht oder sonst irgendwie krumme Sache machen.

Muss es nicht, tut es aber. Ich kannte jm-mobile bisher nicht, aber das Powerbook war so wie es hier angeboten wurde ganz klar ein illegales Angebot (zum Beispiel wegen des Versuchs, das Widerrufsrecht zu unterschlagen, andere Punkte wurden ja ebenfalls genannt).

-- Markus

• Re: Re: Re: jm: Apple PowerBook 12"

Zitat

Manche Leute haben eine Ton und erteilen sich selbst Rechte die sie absolut nicht haben bzw. von denen sie einfach keine Ahnung haben.

Ach so, na dann.
    Ich glaube, Du verkennst ein wenig die Lage. Das was Du hier versucht hast, wäre für Mitbewerber eine oft sehr willkommene Gelegenheit, Dich abmahnen zu lassen. Sowas wird teuer (und Du kannst Dir sicher sein, wenn ich in Deiner Branche tätig wäre, wäre das auch schon angeleiert, nicht wegen des ersten Versuchs, da gestehe ich jedem einmal Unwissenheit und einen Fehltritt zu, sondern wegen Deiner offensichtlichen Lernresistenz oder sogar böswilligem Vorsatz).
    Davon abgesehen wurde Dir dargelegt, dass die Erfüllung gesetzlicher Auflagen auch in Deinem Interesse ist (damit zum Beispiel das Widerrufsrecht nicht unbegrenzt besteht).

Es stünde Dir als Geschäftsmann daher gut zu Gesicht, die hier gegebenen Hinweise aufzugreifen und umzusetzen anstatt jetzt den getretenen Hund zu mimen. Andere bekommen das schliesslich auch hin.

Zitat

Wir sind absolut keine Rechenschaft schuldig.

Bestehende Gesetze gelten nunmal auch für Euch.

Zitat

Wer meint das wir unseriös sein, muss ja einfach nicht mit uns zusammenarbeiten.

Da hast Du Gott sei Dank recht ;)

-- Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!