c35i Beleuchtungsansteuerung

• Hi!

Ich habe hier ein c35i vor mir liegen, wo irgendjemand ziemlich bös an den LEDs rumgewürgt hat. An den Leiterbahnen der LEDs (sowohl Display wie auch Tastatur) ist nichts mehr zu retten, die LEDs glimmen sobald man einen Akku einlegt. Das Handy funktioniert aber sonst noch einwandfrei. Jetzt war meine Überlegung die LEDs von den Leiterbahnen zu trennen und mit Kupferlackdraht direkt an die Bleuchtungsansteuerung anzuschliessen. Kann mir irgendjemand sagen, welche Pins das sind? Mein Service Manual hat zwar viel, aber leider keinen Schaltplan. Bis jetzt hab ich nur rausgefunden, dass die LEDs wahrscheinlich auf Masse geschalten werden. Danke schonmal!

Gruß
    Upprcalypse

P.S: Das sich dass eigentlich nicht rentiert ist mir schon klar, aber irgendwie will ich das Ding wieder zum laufen bringen...

KN-Bug? -> PN :)

• die Ansteuerung übernimmt direkt der Microcontroller (Prozessor) in µBGA Bauform.

Vermutlich ist der I/O des des µBGA defekt --> Schlechte aussichten.

• Tja, kannst du mir sagen, welche Anschlüsse am Prozessor das sind? Denn es gibt wohl nur eine Möglichkeit herauszufinden ob der µBGA direkt einen Schaden hat...

Ansonsten kommt eben ein Mikroschalter in die Gehäuseseite *gg*

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!