Mehr Software für Symbian S60 3rd oder für Symbian UIQ?

• Nabend,

da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin, und es diesmal ein Smartphone sein soll, interssiert mich die Tatsache für welches Smartphone Betriebssystem es mehr und sinnvollere Programme gibt.

Für mich ist das Nokia E60 interssant und das SE M600i. Da beide ein scheinbar unterschiedliches Betriebssystem haben ist es für mich von Intersse welches den größeren Programmumfang bietet. Gibt es für beide eine ZipFunktionalität, kann man mit beiden Acrobat Dokumente nutzen, welches bietet die bessere Office Funktionalität? Welche Programme bietet das eine welches das andere nicht bietet - nur wirklich nützliche Programme ;)

Den Thread Kompatible 3rd Software habe ihc breits gesehen, und diese beantwortet meine Frage nicht.

Danke euch für eure Hilfe

Gruß

• Hab ich mich Kompliziert Ausgedrückt oder weiß das niemand? ;)

Also welches Betriebssystem bietet bessere, sinnvollere und mehr Software Umfang. (Am besten Freeware)???

Gruß

• würde mich auch interessieren, da ich zwischen SE M600i und Nokia n73 schwanke.
    was ich bis jetzt gelesen habe, soll s60 die bessere programmvielfalt haben. auch weil es hiermit mehr engeräte gibt.

aber was ich mich frage, warum immer jeder hersteller sein eigenes süppchen kochen muss. und das auf kosten des kunden. man man man. Sony ist in der hinsicht ja schon immer spitzenreiter gewesen.

gruß
    Macx979

• ist ja nicht einfach!
    S60 ist nicht immer dass gleiche mal 1 generation dann 2 und dann 3 (n73) habe n73 und nix als ärger da es ja programme sehr langsam aktualisiert verden, aber bis heute hab ich alles gefunden was ich so brauche, ausser "FExplorer" der kommt erst ende feb. für 2 gibt es programme wie sand in mehr und "Powerlock" für 3rd
    handy von sich ist klasse

..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

• E60, also Symbian S60 3rd Edition

M600i, also Symbian UIQ3

beide Betriebssysteme sind noch sehr neu, wobei S60 3rd Ed. schon etwas länger "am Markt" ist und dadurch mehr Software aktualisiert wurde.

Bei UIQ3 sieht es noch etwas magerer aus, doch Handy Day/Clock/Weather/Safe/... und Office to go sind sowohl als auch verfügbar. Und in nächster Zeit wird noch mehr nachkommen...

Mehr Freeware gibt es wohl für S60, da dieses stärker verbreitet ist?, doch Sony hat nun mit UIQ3 den selben Weg, wie Nokia mit S60 eingeschlagen (ein OS, welches auf verschiedener Hardware läuft) und somit dürfen wir gespannt sein.

Da du Office angesprochen hast... hier würde ich UIQ3 vorziehen, gerade Kalender, ... sind tauglicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!